Gast RockfordFanatic Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 Hallo, Muß ich außer der Kurbelgarnitur noch andere Komponenten wechseln ? (Innenlager, Kette, ...) Zitieren
JIMMY Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 Original geschrieben von RockfordFanatic Hallo, Muß ich außer der Kurbelgarnitur noch andere Komponenten wechseln ? (Innenlager, Kette, ...) lager,schalteinheit...... somit scheen teuer Zitieren
scotty Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 ...würde ich nie machen - wer viel berg fährt mit dem RR will diese 2fach quälerei nicht (mir wäre es zu heavy) und JIMMY hat's schon gesagt - zu teuer die umrüsterei - naja so ist es auch nicht - kommt immer aufs budget an ! scotty Zitieren
NoWin Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 Original geschrieben von JIMMY lager,schalteinheit...... somit scheen teuer Innenlager stimmt, STI nicht - siehe auch mehrere Posts vom Potschnflicker - SUCH FUNKTION ! Zitieren
Cruiser Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 ...unter umständen (kommt auf den Rahmen an) muss man sogar nur das innenlager wechseln! Zitieren
Michi Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 wenns wegen der optik is... kleines blattl runterschrauben und werferbegrenzung umstellen... Zitieren
Thoms Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 Original geschrieben von Michi wenns wegen der optik is... kleines blattl runterschrauben und werferbegrenzung umstellen... stimmt, warum kompliziert wenns einfach geht Zitieren
Extravaganza Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 Original geschrieben von Thom@s stimmt, warum kompliziert wenns einfach geht dann hat er aber immer noch a 42er vorn...Kettenblatt sollte man dann auch gegen ein 39er tauschen? Zitieren
Michi Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 ah geh... wenns um die optik geht, macht ein 42er viel mehr her! 42/55 und 11-21... gibts was was besser ausschaut? Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 Original geschrieben von Michi wenns wegen der optik is... kleines blattl runterschrauben und werferbegrenzung umstellen... Das wäre net sehr sinnvoll: Grad wegen dem dritten Blatt muß eine längere Welle verbaut sein. Das stellt einen net zufriedenstellenden Kompromiß dar. Entfernt man das kleine Blatt, so sieht men erst, wie ungünstig die Kettenlinie verläuft. Entfernt man das kleine Blatt also, so wäre a kürzeres Innenlager kein Luxus: Die Kettenlinie wär im grünen Bereich, den Kompromiß fürs kleine Blatt könnte man endlich ad acta legen. Zitieren
hadl Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 beim umbau von 3 auf 2fach mußt du schaltwerk, mittellager, vo. werfer und kurbel tauschen. ob das sich rentiert? Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 Original geschrieben von hadl beim umbau von 3 auf 2fach mußt du schaltwerk, mittellager, vo. werfer und kurbel tauschen. ob das sich rentiert? Warum muß man dasSchaltwerk tauschen? Umwerfer muß in den meisten Fällen a net sein.... Zitieren
Michi Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 weilst a schaltwerk mit langem käfig brauchst! wg. kettenlänge! Zitieren
ruffl Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 nyx da, es geht ja von 3fach auf 2fach. Umgekehrt brauchst Longcage. Zitieren
Steven Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 Moin Moin ! Würd ich nie selber machen zu riskant !!! ( ich hab das auch machen lassen ) Is auch nich so teuer wie umgekehrt ich hab glaub ich 35€ bezahlt und das wars mir wert! Übrigens ich Trainiere fast auschlieslich in den Bergen und 2 Fach reicht mir völlig aus ! Fahre allerdings auch mit Lizens!! Tschüss und viel Spaß auf dem Rad Zitieren
Extravaganza Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von Steven Moin Moin ! Übrigens ich Trainiere fast auschlieslich in den Bergen und 2 Fach reicht mir völlig aus ! Fahre allerdings auch mit Lizens!! ...und damit tritt man leichter...oder was willst uns sagen? Zitieren
KAZE Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Servus. Ich fahre auch 3 fach und hab eine Lizenz (die hat mir aber in den Bergen noch nie geholfen) *gg* Und ausserdem will RockfordFanatic ohnehin auf 2 fach umbauen, da wird er ja wissen was auf ihn zukommt. Lg Karl Zitieren
adal Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von Jan ...und damit tritt man leichter...oder was willst uns sagen? Das nicht, aber man wird von den Regeln der Rechtschreibung befreit. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von adal Das nicht, aber man wird von den Regeln der Rechtschreibung befreit. Treffer mittschiffs..... Zitieren
ruffl Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Ich fahr Lizenz und hab auch 2f. Man tritt echt leichter. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von ruffl Ich fahr Lizenz und hab auch 2f. Man tritt echt leichter. Des is a Bledsinn..... Du brauchst a Lizens, net a Lizenz. Probier amal den Unterschied..... Zitieren
Bernd67 Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Fürs Rennradl braucht man eine Lizenz (Lizens, oder wie auch immer) ? :f: Zitieren
adal Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Is ja urkrass ... gibt es von de Duden so ein Buch ... kann man am Lenker montieren ... mussD Tu echt fett einbauen oder was ... macht krasse Licenserdeilung ... Mit de Duden auf die Lenekr und de urkrasse Licens machste glatt 1fach vorne auf der Franze Tour ne ... Zitieren
NoGhost Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von adal Is ja urkrass ... gibt es von de Duden so ein Buch ... kann man am Lenker montieren ... mussD Tu echt fett einbauen oder was ... macht krasse Licenserdeilung ... Mit de Duden auf die Lenekr und de urkrasse Licens machste glatt 1fach vorne auf der Franze Tour ne ... :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.