Zum Inhalt springen

Das Material der Profis für 2014

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
Ich trau es mich kaum schreiben, sieht aber schon irgendwie geil aus!

In San Francisco sicher DER Burner ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
schluck, der Preis ist aber eh saftig, wird man wohl nur sehr selten zu Gesicht bekommen :D

Liegt aber nicht am Preis, sondern an der Limitierung auf 21 Exemplare, die schon alle verkauft sind. Da man es nicht mehr einsehen kann, wieviel wollten sie denn dafür sehen?

Ich bin ja wirklich ein Freund von Farbe, aber das wäre mir zu heftig. Wahnsinn! Ist aber natürlich ein Canyon was nicht jeder fährt und auch unter anderen Marken fällt man damit auf.

Wirklich unpackbar, wie ein Kaubonbon.

By the way: Was haben sie dem Quintana denn noch drauf gepackt, dass er das Gewichtslimit nicht unterschreitet?

Bearbeitet von Duckshark
Geschrieben

Vielen Dank! Ich kann es weiterhin nicht sehen, vielleicht bei dir noch im Cache?

Der Preis ist in der Tat hart, nicht nur absolut gesehen. Das normale Teamrad gibt es aktuell 1000€ günstiger und selbst zur Einführung war es 500€ preiswerter. Ein ziemlich deftiger Aufpreis für so eine heftige Farbe.

Da fand ich das Sondermodell zur letztjährigen Tour de France schon interessanter (auch preislich).

Wahrscheinlich werden die Räder aber auch nicht gefahren, sondern bei Sammlern in den Ausstellungsraum gestellt.

Geschrieben

Es ist natürlich auch nicht ganz leicht, gerade für eine Firma wie Colnago. Auf der einen Seite erwartet man von so einer Firma etwas irgendwie auffälligeres, außergewöhnlicheres usw. auf der anderen Seite ist die Empörung und die Aufschreie umso größer, wenn sie tatsächlich was extravagantes vorstellen. Etwas modernes was irgendwie anders ist und die lange Tradition mit klassischem Stil in Einklang zu bringen - eine schwere Aufgabe.

P.S. Vielleicht wäre mit gekürztem Gabelschaft und anderen Laufrädern schon was gewonnen.

Geschrieben

Grundsätzlich finde ich die Idee mit der austauschbaren Platte gut damit man beide Schaltungssysteme (mechanisch und elektronisch) an einem Rahmen verbauen kann. Es gibt ja nichts blöderes als die Rahmen die entweder nur mechanisch oder nur elektronisch aufnehmen können. Von daher guter Ansatz, aber hätte man das nicht irgendwie technisch eleganter und optisch stimmiger umsetzen können? Wie machen andere Hersteller das?

Wobei das Rad optisch mit der Bremsleitung an der Gabel und vor allem diesen Bremshebelgeschwüren eh kein Knaller ist.

Gast martinp85
Geschrieben

Andere Hersteller machen zT zwei Rahmenversionen. Eine für mechanisch, die andere für elektrisch.

Die Idee finde ich auch grundsätzlich gut, allerdings stellt sich schon die Frage, wie oft es überhaupt einen Anwendungsfall für so einen Umbau gibt. Heutzutage kauft man halt grad im Mittelpreissegment einfach gleich einen neuen Rahmen, anstatt an einem alten Modell alle Komponenten auszutauschen

Geschrieben

Das schrieb ich ja bereits, dass andere Hersteller zwei Versionen machen, und zwar auch bei den Toprahmen. Ich kann das zwar (technisch) nachvollziehen, finde es aber trotzdem unglücklich. Klar werden in der mittleren Preisklasse eher neue Kompletträder gekauft, aber es gibt ja auch Leute, die Räder selbst aufbauen.

Und für den Gebrauchtmarkt ist es auch hinderlich, sowohl für Käufer als auch Verkäufer.

Geschrieben
Andere Hersteller machen zT zwei Rahmenversionen. Eine für mechanisch, die andere für elektrisch.

Die Idee finde ich auch grundsätzlich gut, allerdings stellt sich schon die Frage, wie oft es überhaupt einen Anwendungsfall für so einen Umbau gibt. Heutzutage kauft man halt grad im Mittelpreissegment einfach gleich einen neuen Rahmen, anstatt an einem alten Modell alle Komponenten auszutauschen

Nachdem viele Modelle nurmehr in einer Farbe angeboten werden habe ich zB öfter mit Umbauten zu tun. Klassiker ist eine geile Farbe beim Ultegra Modell umbauen auf DA Di2 oder ähnlich. Da sind Dualshift Rahmen natürlich praktisch. Oder günstig ein Komplettrad mit schlechter Ausstattung kaufen und dann auf Di2 Upgraden, so mach ich es oft.

Geschrieben

Ich fahre auch noch einen Storck Fenomalist der nur für die DI2 ausgelegt ist, aber mitlerweile nehmen Storck Rahmen die mechanische und die el. Schaltungen gleich auf, die zusätzlichen Öffnungen werden einfach mit kleinen Stoppeln zugemacht die nicht sonderlich auffallen.

Der Domane DI2 den ich fahre ist für beide Versionen ausgelegt, das fällt nicht mal auf, ist doch vorgesehen dass beide Bowden oder eben ein Kabel direkt im Steuerrohr verschwinden, das ganze ist mit einem kleinen Gummiteil gelöst, das entweder eine oder zwei Öffnungen hat, fällt überhaupt nicht auf.

Die Lösungen diesbezüglich werden durch die Bank immer besser und ansehnlicher, Hersteller die extrem aufs Gewicht ihrer Rahmen schauen legen da aber leider teilweise noch eine bescheidene Performance hin.

Geschrieben

Orbea Orca 2015

http://comunidadciclismo.com/wp-content/uploads/2014/06/Orbea-Orca-2015-2.jpg?49bc9e

Geschrieben
Ich bin gespannt ob sich einige hersteller nächstes jahr in die königsklasse der cleanheit vorwagen, mtb 11s only mit di2 option. Die verwahrlosten directmountsockeln an den xx1 rädern schaun ja mehr als bescheiden aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...