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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die borgst du mir dann ja hoffentlich .... :)

 

logisch, sehr gerne .... kommt in die strenge kammer :)

Geschrieben
Bringst du dann auch gleich die passende Fräse mit? :D

 

kollege, einen dosenbohrer kann man auch in eine drehmaschine einspannen ;)

kollege, die vorrichtung kann man auch am oberschlitten einer drehmaschine montieren ;)

host mi? :D

 

so sieht´s fertig aus:

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Geschrieben
kollege, einen dosenbohrer kann man auch in eine drehmaschine einspannen ;)

kollege, die vorrichtung kann man auch am oberschlitten einer drehmaschine montieren ;)

host mi? :D

 

so sieht´s fertig aus:

 

:klatsch::klatsch::klatsch:

gefällt mir sehr gut

Geschrieben
Knapp 4.000€ für einen Sandkistenbomber sind aber auch mal eine Ansage :D

 

So was in der Art hab ich mir auch gedacht.

Der Gebrauchtmarkt für dieses Kaliber dürfte auch relativ eingeschränkt sein...:king:

Geschrieben
So was in der Art hab ich mir auch gedacht.

Der Gebrauchtmarkt für dieses Kaliber dürfte auch relativ eingeschränkt sein...:king:

 

mich würden verkaufszahlen interessieren, kann mir nicht vorstellen das diese räder oft gekauft werden.

Geschrieben (bearbeitet)

weiter geht´s beim hinterbau. kettenstreben mit neusilber eingelötet und grob versäubert. die kettenstrebenenden werden noch angefast. winkel stimmt laut rattle cad zeichnung.

nächster schritt wird gehrung fräsen tretlagergehäuse - kettenstreben.

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Bearbeitet von LemonLipstick
Geschrieben
weiter geht´s beim hinterbau. kettenstreben mit neusilber eingelötet und grob versäubert. die kettenstrebenenden werden noch angefast. winkel stimmt laut rattle cad zeichnung.

nächster schritt wird gehrung fräsen tretlagergehäuse - kettenstreben.

 

hmm, die winkeln der ausfallenden passen aber nicht wirklich gut.

das hätte man an den kettenstreben schon ein bissl raufschummeln können.

 

schöne lötstellen.

Geschrieben
weiter geht´s beim hinterbau. kettenstreben mit neusilber eingelötet und grob versäubert. die kettenstrebenenden werden noch angefast. winkel stimmt laut rattle cad zeichnung.

nächster schritt wird gehrung fräsen tretlagergehäuse - kettenstreben.

 

Schön gelötet.

Hast du die Schlitze gefräst, oder gefeilt?

Wie tut sich das Neusilber?

LG Bastl

Geschrieben
hmm, die winkeln der ausfallenden passen aber nicht wirklich gut.

das hätte man an den kettenstreben schon ein bissl raufschummeln können.

Ich denke dafür würde dann der Winkel der Sitzstreben schlechter passen?

Schaut nach gesundem Mittel aus, wenn ich das auf dem Bild mit der Zeichnung dahinter ansehe.

Geschrieben

danke für den positiven zuspruch bezüglich der lötstellen.

die schlitze sind gefräst.

das neusilber hat aus meiner sicht einen relativ knappen arbeitsbereich in dem es sich verarbeiten lässt. dazu kommt das die lötverbindung kettenstreben ausfaller eine sehr schwierige verbindung auf grund der unterschiedlichen wandstärken darstellt. für geübte löter sicherlich kein problem, für mich als gelegenheitslöter etwas gewöhnungsbedürftig. funktioniert aber sehr gut wenn man die ausfaller als temperaturspender verwendet indem man hauptsächlich die ausfaller erhitzt. die kettenstreben kommen dadurch automatisch sehr gut auf die richtige temperatur.

 

bezüglich winkel ausfaller, das täuscht auf der zeichnung. die sitzstreben sind auf der zeichnug etwas zu tief angeordnet. ich poste dazu morgen ein bild, hab die zeichnung in der firma.

Geschrieben
hmm, die winkeln der ausfallenden passen aber nicht wirklich gut.

das hätte man an den kettenstreben schon ein bissl raufschummeln können.

 

anbei das bild von der zeichnung, du siehst die sitzstreben sitzen auf der zeichnung etwas zu tief, das wird real korrigiert.

den winkelfehler ausfaller - kettenstrebe habe ich schon beim einlöten berücksichtigt und korrigiert.

lg, michael.

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Geschrieben

gehrung kettenstreben - tretlagergehäuse gefräst ..... :D

im nächsten schritt werden die dinger ans tretlagergehäuse gebraten.

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Geschrieben
gehrung kettenstreben - tretlagergehäuse gefräst ..... :D

im nächsten schritt werden die dinger ans tretlagergehäuse gebraten.

 

cool!

 

Wer hat denn da in den Aufspanntisch gefräst? ;)

Geschrieben
cool!

 

Wer hat denn da in den Aufspanntisch gefräst? ;)

 

unser bestes stück - lehrling. hat dafür sogar eine auszeichnung bekommen " dümmster mitarbeiter des monats " :)

Geschrieben

Ich möchte auch mal wieder was posten und glaube,

daß wohl hier bei den Kinderradln der geeignete Platz ist.

Es hat zwar Räder, ist gebruzzelt und kindgeeignet aber doch kein Radl (leider).

Aber vielleicht ja doch ganz interessant.

Zu allererst mal der Anlass.

Am 26 März sind wir Eltern geworden! :birthday:

Bin ausgesprochen überwältigt von dieser Tatsache muß ich zugeben.

Schon im wärend der Schwangerschaft hab ich mir natürlich

Gedanken gemacht, wie und wo ich Adaptionen schaffen muß,

damit Christina im Rollstuhl mit dem Kleinen gut zurecht kommt.

Mein Hauptprojekt diesbezüglich war sicher das Kinderbett.

Ich wollte es so gestalten, daß es möglichst mobil ist.

Es sollte aber auch mit dem Rolli unterfahrbar und die Matratzenhöhe

schnellverstellbar sein, damit es Nachts mit unserem Bett auf Ebene ist

und tagsüber als Wickeltisch genutzt werden kann.

Auf das Ergebnis bin ich schon ein wenig stolz :)

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und das ist der Racker

Starr!.JPG

Lg, Thom.

DSC04572.jpg

Geschrieben

Glückwunsch! Da wird das bruzzeln schnell zur Nebensache werden. Zumindest aus meiner Erfahrung.

Ich wünsch euch ruhige Nächte und starke Nerven.

Mir würde ja gefallen, wenn das Teil noch etwas Farbe bekäme. So blau weiss orangenes Gulf Design zum Beispiel... :)

Geschrieben

Danke für die Glückwünsche :)

 

@eike,

Hab mich bewusst gegen Farbe entschieden.

1. ...weil ich auf RAW-Look stehe und ihn belasse wo es möglich ist,

2. ...habe ich keine Farben finden können, die in meinen Augen "kindgeeignet" sind

bezogen auf Lösungsmittel etc.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

Bis dahin bleibt das Gestell eingelassen in Olivenöl.

 

Gulf Design Lackierung scheint recht beliebt zu sein.

Der Rahmen auf dem Bild ist ein Univega RAM DH (Nachbau des Intense M1)

War mein erstes richtiges Abfahrtsrad, gehört jetzt aber

einem Freund der ihm ein neues gutes Zuhause und diese Lackierung

geschenkt hat.

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Lg, Thom.

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