Gast Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Die borgst du mir dann ja hoffentlich .... logisch, sehr gerne .... kommt in die strenge kammer Zitieren
Noize Geschrieben 16. April 2014 Autor Geschrieben 16. April 2014 logisch, sehr gerne .... kommt in die strenge kammer Bringst du dann auch gleich die passende Fräse mit? Zitieren
Gast Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Bringst du dann auch gleich die passende Fräse mit? kollege, einen dosenbohrer kann man auch in eine drehmaschine einspannen kollege, die vorrichtung kann man auch am oberschlitten einer drehmaschine montieren host mi? so sieht´s fertig aus: Zitieren
cardellino Geschrieben 17. April 2014 Geschrieben 17. April 2014 kollege, einen dosenbohrer kann man auch in eine drehmaschine einspannen kollege, die vorrichtung kann man auch am oberschlitten einer drehmaschine montieren host mi? so sieht´s fertig aus: :klatsch: gefällt mir sehr gut Zitieren
Gast Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 kannte ich gar nicht. sehr gute seite zum ideen holen: http://www.federleicht-bike.at/index.php/shop/komplettfahrraeder/federleicht-20er-ti-mtb-mit-disc-bremsen-detail Zitieren
Noize Geschrieben 22. April 2014 Autor Geschrieben 22. April 2014 kannte ich gar nicht. sehr gute seite zum ideen holen: http://www.federleicht-bike.at/index.php/shop/komplettfahrraeder/federleicht-20er-ti-mtb-mit-disc-bremsen-detail Knapp 4.000€ für einen Sandkistenbomber sind aber auch mal eine Ansage Zitieren
ziller Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 Knapp 4.000€ für einen Sandkistenbomber sind aber auch mal eine Ansage So was in der Art hab ich mir auch gedacht. Der Gebrauchtmarkt für dieses Kaliber dürfte auch relativ eingeschränkt sein... Zitieren
Gast Geschrieben 24. April 2014 Geschrieben 24. April 2014 So was in der Art hab ich mir auch gedacht. Der Gebrauchtmarkt für dieses Kaliber dürfte auch relativ eingeschränkt sein... mich würden verkaufszahlen interessieren, kann mir nicht vorstellen das diese räder oft gekauft werden. Zitieren
beb73 Geschrieben 25. April 2014 Geschrieben 25. April 2014 Und ich hab mich unlängst noch aufgeregt, dass es keine guten Kinderräder gibt. Allerdings - um diesen Preis würd ich das auch nicht kaufen. Zitieren
ziller Geschrieben 27. April 2014 Geschrieben 27. April 2014 In welcher (Preis-)Region ist eigentlich so ein Wiesmann-tune-Laufradl oder das tune-Mawis-Kinderrad (mit 6,6kg...) angesiedelt? Zitieren
Gast Geschrieben 30. April 2014 Geschrieben 30. April 2014 (bearbeitet) weiter geht´s beim hinterbau. kettenstreben mit neusilber eingelötet und grob versäubert. die kettenstrebenenden werden noch angefast. winkel stimmt laut rattle cad zeichnung. nächster schritt wird gehrung fräsen tretlagergehäuse - kettenstreben. Bearbeitet 30. April 2014 von LemonLipstick Zitieren
NoAhnung Geschrieben 30. April 2014 Geschrieben 30. April 2014 weiter geht´s beim hinterbau. kettenstreben mit neusilber eingelötet und grob versäubert. die kettenstrebenenden werden noch angefast. winkel stimmt laut rattle cad zeichnung. nächster schritt wird gehrung fräsen tretlagergehäuse - kettenstreben. hmm, die winkeln der ausfallenden passen aber nicht wirklich gut. das hätte man an den kettenstreben schon ein bissl raufschummeln können. schöne lötstellen. Zitieren
bastl Geschrieben 1. Mai 2014 Geschrieben 1. Mai 2014 weiter geht´s beim hinterbau. kettenstreben mit neusilber eingelötet und grob versäubert. die kettenstrebenenden werden noch angefast. winkel stimmt laut rattle cad zeichnung. nächster schritt wird gehrung fräsen tretlagergehäuse - kettenstreben. Schön gelötet. Hast du die Schlitze gefräst, oder gefeilt? Wie tut sich das Neusilber? LG Bastl Zitieren
bastl Geschrieben 1. Mai 2014 Geschrieben 1. Mai 2014 hmm, die winkeln der ausfallenden passen aber nicht wirklich gut. das hätte man an den kettenstreben schon ein bissl raufschummeln können. Ich denke dafür würde dann der Winkel der Sitzstreben schlechter passen? Schaut nach gesundem Mittel aus, wenn ich das auf dem Bild mit der Zeichnung dahinter ansehe. Zitieren
Gast Geschrieben 1. Mai 2014 Geschrieben 1. Mai 2014 danke für den positiven zuspruch bezüglich der lötstellen. die schlitze sind gefräst. das neusilber hat aus meiner sicht einen relativ knappen arbeitsbereich in dem es sich verarbeiten lässt. dazu kommt das die lötverbindung kettenstreben ausfaller eine sehr schwierige verbindung auf grund der unterschiedlichen wandstärken darstellt. für geübte löter sicherlich kein problem, für mich als gelegenheitslöter etwas gewöhnungsbedürftig. funktioniert aber sehr gut wenn man die ausfaller als temperaturspender verwendet indem man hauptsächlich die ausfaller erhitzt. die kettenstreben kommen dadurch automatisch sehr gut auf die richtige temperatur. bezüglich winkel ausfaller, das täuscht auf der zeichnung. die sitzstreben sind auf der zeichnug etwas zu tief angeordnet. ich poste dazu morgen ein bild, hab die zeichnung in der firma. Zitieren
Gast Geschrieben 2. Mai 2014 Geschrieben 2. Mai 2014 hmm, die winkeln der ausfallenden passen aber nicht wirklich gut. das hätte man an den kettenstreben schon ein bissl raufschummeln können. anbei das bild von der zeichnung, du siehst die sitzstreben sitzen auf der zeichnung etwas zu tief, das wird real korrigiert. den winkelfehler ausfaller - kettenstrebe habe ich schon beim einlöten berücksichtigt und korrigiert. lg, michael. Zitieren
milkiway Geschrieben 4. Mai 2014 Geschrieben 4. Mai 2014 Aber bitte mal das ganz Lied hören! Zitieren
Gast Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 gehrung kettenstreben - tretlagergehäuse gefräst ..... im nächsten schritt werden die dinger ans tretlagergehäuse gebraten. Zitieren
bastl Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 gehrung kettenstreben - tretlagergehäuse gefräst ..... im nächsten schritt werden die dinger ans tretlagergehäuse gebraten. cool! Wer hat denn da in den Aufspanntisch gefräst? Zitieren
Gast Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 cool! Wer hat denn da in den Aufspanntisch gefräst? unser bestes stück - lehrling. hat dafür sogar eine auszeichnung bekommen " dümmster mitarbeiter des monats " Zitieren
thomsen Geschrieben 10. Mai 2014 Geschrieben 10. Mai 2014 Ich möchte auch mal wieder was posten und glaube, daß wohl hier bei den Kinderradln der geeignete Platz ist. Es hat zwar Räder, ist gebruzzelt und kindgeeignet aber doch kein Radl (leider). Aber vielleicht ja doch ganz interessant. Zu allererst mal der Anlass. Am 26 März sind wir Eltern geworden! Bin ausgesprochen überwältigt von dieser Tatsache muß ich zugeben. Schon im wärend der Schwangerschaft hab ich mir natürlich Gedanken gemacht, wie und wo ich Adaptionen schaffen muß, damit Christina im Rollstuhl mit dem Kleinen gut zurecht kommt. Mein Hauptprojekt diesbezüglich war sicher das Kinderbett. Ich wollte es so gestalten, daß es möglichst mobil ist. Es sollte aber auch mit dem Rolli unterfahrbar und die Matratzenhöhe schnellverstellbar sein, damit es Nachts mit unserem Bett auf Ebene ist und tagsüber als Wickeltisch genutzt werden kann. Auf das Ergebnis bin ich schon ein wenig stolz und das ist der Racker Lg, Thom. Zitieren
ziller Geschrieben 10. Mai 2014 Geschrieben 10. Mai 2014 Das Ding iss ja mal voll genial! Und der Kurze auch, Glückwunsch und alles Gute! Zitieren
eoo Geschrieben 10. Mai 2014 Geschrieben 10. Mai 2014 Glückwunsch! Da wird das bruzzeln schnell zur Nebensache werden. Zumindest aus meiner Erfahrung. Ich wünsch euch ruhige Nächte und starke Nerven. Mir würde ja gefallen, wenn das Teil noch etwas Farbe bekäme. So blau weiss orangenes Gulf Design zum Beispiel... Zitieren
thomsen Geschrieben 10. Mai 2014 Geschrieben 10. Mai 2014 Danke für die Glückwünsche @eike, Hab mich bewusst gegen Farbe entschieden. 1. ...weil ich auf RAW-Look stehe und ihn belasse wo es möglich ist, 2. ...habe ich keine Farben finden können, die in meinen Augen "kindgeeignet" sind bezogen auf Lösungsmittel etc. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren Bis dahin bleibt das Gestell eingelassen in Olivenöl. Gulf Design Lackierung scheint recht beliebt zu sein. Der Rahmen auf dem Bild ist ein Univega RAM DH (Nachbau des Intense M1) War mein erstes richtiges Abfahrtsrad, gehört jetzt aber einem Freund der ihm ein neues gutes Zuhause und diese Lackierung geschenkt hat. Lg, Thom. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.