wuckilucky Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 Ich versuch seit einigen Tagen beim Müller in Graz jemanden zu erreichen.. Dort scheint niemand mehr zu sein! Wisst´s ihr etwas? Zitieren
Siegfried Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 Gab im Zusammenhang mit Services bei Fox-Gabeln kürzlich ebenfalls Meldungen, dass Müller noch weniger als sonst auf Kundenanfragen reagiert. Beim KSV und der Wiener Zeitung hab ich aber puncto Insolvenz oder dgl. nix gefunden. Zitieren
wuckilucky Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Geschrieben 24. Oktober 2013 Ich hab mehrmals angerufen, nix.. Jetzt hab ich gerade mit Toxoholic telefoniert und die wissen angeblich auch nicht was los ist und sind nur verwundert. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 Ah, Kuota und MGA/Fox-Service ist das gleiche Unternehmen, das war mir bislang auch neu. Ich hab gestern das Gerücht gehört, dass der Chef über Nacht mit sämtlichem Inventar inkl. Kundengabeln verschwunden sei, und die Mitarbeiter in der Früh verblüfft in ein leeres Gebäude gekommen wären. Zitieren
wuckilucky Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Geschrieben 24. Oktober 2013 Das Gute ist, nur Müller ist weg. Das schlechte, wenn Kuota ned bald jemanden in Ö findet dann ist die Marke zumindest bei uns Tod. Zitieren
schnuff Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 Die Firma Müller gibt es seit ca. 4 Wochen nicht mehr. Das Fox service soll es wieder geben nur nicht bei Müller aber die selben Leute. Über Kuota weis man nichts genaues aber es schaut nicht gut aus. Zitieren
mike79 Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Eigentlich komisch oder? Rein grundsätzlich müsste ja die einzige Foxvertretung/Servicestelle in Österreich ein mehr als gutes Geschäft sein bei den Preisen.... Zitieren
wuckilucky Geschrieben 4. November 2013 Autor Geschrieben 4. November 2013 danke für eure antworten! ist irgendwie schade das es nicht möglich war genügend rücklagen zu bilden damit die etwas schwächeren kuota jahre, überleben zu können.. nachdem es geheißen hat, müller ist mitbesitzer der marke kuota, bin ich sehr gespannt wie es da weitergeht. Zitieren
MikePatton Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Ich häng mich da gleich mal dran.... was ist, wenn man trotzdem ein Kuota möchte?...Kennt jemand einen zuverlässigen, relevanten Shop in Deutschland? Bzw. wie ist das dann mit Service in Österreich, übernimmt das dann zb. der Bikepalast, der ja auch Kuota verkauft "hat" ? Zitieren
Siegfried Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Bikepalast hat in Österreich Kuota vertickt, aber nicht allzu lange, wenn ich mich recht erinnere. Wenn ich davon ausgehe, dass sie die vorhandenen Vertriebswege genutzt haben, werden die ihr Zeugs auch vom Müller bezogen haben. Da Kuota aber Gott sei Dank keine Hausmarke von Müller ist, gibts immernoch eine Firma Kuota in Italien, an die man sich letztlich wenden kann, wenn was sein sollte. Andererseits gibts am Markt auch so viel Auswahl, dass es ja nicht unbedingt ohne Kuota kein Weiterkommen gäbe Zitieren
fg5985 Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Ich häng mich da gleich mal dran.... was ist, wenn man trotzdem ein Kuota möchte?...Kennt jemand einen zuverlässigen, relevanten Shop in Deutschland? Bzw. wie ist das dann mit Service in Österreich, übernimmt das dann zb. der Bikepalast, der ja auch Kuota verkauft "hat" ? Wenn der Händler deines Vertrauens ein Masochist ist, kann er sich mit Kuota direkt was anfangen! Zitieren
ruffl Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Wenn der Händler deines Vertrauens ein Masochist ist, kann er sich mit Kuota direkt was anfangen! Kuota Fahrer sind sowieso Masochisten. Zitieren
Smartie Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Kuota Fahrer sind sowieso Masochisten. Warum Ruffl??? Zitieren
Siegfried Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Weil die Kuota-Rahmen bretthart sind, und dem Fahrer eine ordentliche Portion Leidensfähigkeit abverlangen Zitieren
Smartie Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Achsooo !! Genau deswegen liebe ich mein Kuota so, weil es so bretthart ist!!!! :D Zitieren
ecalex Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 die RockShox- und Sram-Piloten sollten jetzt auch auf ihr Material gut aufpassen, denn Kalnai hat offenbar ähnliche Probleme... Zitieren
Moa Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Weils hässlich sind, würd ich meinen Zitieren
Siegfried Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 Weils hässlich sind, würd ich meinen Das liegt jetzt im Auge des Betrachters Die Räder auf kuota.it find ich optisch jetzt ganz ok, aber es gibt ums selbe Geld auch andere feine Räder, auch aus Italien. Dass es bei Rennrädern aber derzeit eine Tendenz hin zu hässlichen Rahmen gibt, ist aber unübersehbar Zitieren
ahab Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Kalnai hat am 31.10 Konkurs eröffnet ;-) lt KSV1870 Zitieren
MikePatton Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Bikepalast hat in Österreich Kuota vertickt, aber nicht allzu lange, wenn ich mich recht erinnere. Wenn ich davon ausgehe, dass sie die vorhandenen Vertriebswege genutzt haben, werden die ihr Zeugs auch vom Müller bezogen haben. Da Kuota aber Gott sei Dank keine Hausmarke von Müller ist, gibts immernoch eine Firma Kuota in Italien, an die man sich letztlich wenden kann, wenn was sein sollte. Andererseits gibts am Markt auch so viel Auswahl, dass es ja nicht unbedingt ohne Kuota kein Weiterkommen gäbe Das will ein Familienmitglied haben....der will sowas zu Weihnachten haben Zitieren
Siegfried Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Na Bumm... ich hab: Fox-Gabeln Sram-Schaltungen Avid Bremsen usw... Irgendwie scheissts ma grad voll eini.... Zitieren
berggassigeher Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Kalnai hat am 31.10 Konkurs eröffnet ;-) lt KSV1870 Nicht nur laut KSV sondern ganz offiziell: http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/id/idedi8.nsf/suchedi?SearchView&subf=e&SearchOrder=4&SchuldnerS=Kalnai&BMAZ=NUL&ftquery=&query=%28%5BSchuldnerS%5D%3D%28Kalnai%29%29#1385403416217. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.