Zum Inhalt springen

die OPEL Werbung - a Frechheit !


scotty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja im Prinzip nur drei Konzepte: Sympathien (Vorbilder), Emotionen und Kontroverse. Die kann man zwar verknüpfen und mischen, aber von der Grundidee...

 

Beispiele sind eben:

Opel (Radio) Kontroverse

Gösser (Fernsehen) Emotionen

Raiffeisen (Fernsehn) Sympathien

 

Und jetzt die Gretchenfrage:

Welche ist schlimmer? Die Kontroverse bei der (wörtlich) vom "fahren ohne Hirn" geschwärmt wird, die Emotionen wo die liebliche Musik dudelt und verzerrte Menschenbilder von der ewigen Freundschaft strapaziert werden oder die Sympathien, wo der Herr Meier blöde lächelnd "to the bank must"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber schön, die Analogie auf die Einführung von ABS damals (was ich halt vom hörensagen kenn ;) ) mit der Einführung der ganzen Stabilitätsquatschgerätschaft heute.

 

Wenns regnet, oder Schnee liegt fahren die Leute, dies sowieso nicht verstanden haben (und daher auf die Werbung stehen) wieder gleich schnell durch die Kurven als wärs trocken.

"Wieso, gestern gings ja auch, außerdem hab ich ESP!" ... und liegen dann draussen :s:

 

Die Physik lässt sich eben nicht linken.

 

imho ist das bei vielen derzeitigen Autos einfach notwendig, weil die Fahrwerke verpfuscht worden sind (=gutmütiges Untersteuern, Mini ist z.B so ein Fall)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dere Scotty,

die hab ich heut auch ghört, die is ja wirklich absolut zum :k: , die Werbung ruft ja direkt zum Saublöden heizen auf.

 

Ich fahr ja auch gern a bissl schneller, aber alles mit Mass und Ziel und wenn´s nass is oder Schnee liegt :rolleyes:

ESP is super, aber die Physik is immer noch ein Naturgesetz und die kann keine Elektronik und auch kein supertollesachsodeppensicherselektronische Fahrwerk von Opel aufheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zafira haben wir auch, und mir ist auch bei den gebrauchten noch kein verrosteter untergekommen.

Das Opel zwischen 90 und 96 ziemlich mist gebaut hat (Rostprobleme Astra, Kadett) ist ja allgemein bekannt doch die neuen Autos sind in meinen Augen nicht schlechter als z.b ein VW.

Meiner Meinung nach bietet VW ausser unverschämt hohen Preisen (Möchtegern-Nobelmarke) nichts was einen Kauf rechtfertigt. Toyota, Mazda, Opel sind da sicherlich gute Alternativen.

Mercedes ist auch nicht so toll was alleine die V-klasse und ihre Probleme beweissen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denk mal niemand :D (fast niemand) will hier die Marke an sich schlecht machen.

Aber die Werbung selbst ist mmn eine Aufforderung an alle, die sich in Kurven nicht sicher gefühlt haben (oder ganz Allgemein) unvorsichtiger und schneller zu fahren, weil "das Auto eh alles selbermacht".

Weder die Kurve noch der Fahrer ändert sich jedoch und die Physik scho gar net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genialste Autowerbung ist aber immer noch die vom neuen Volvo S40. Kennt die wer.

Mehr oder weniger ein schätz ich mal 10 min Kurzfilm, auf einzelne Spots (ca. 2 min) die nacheinander (mit einer anderern kurzen Werbung dazwischen) gespielt werden. Geniale Idee mmn und gut gemacht.

 

(ist vielleicht auch mein nächstes Wagerl, nur so nebenbei, oder auch der V50 wegen meiner 2 Schönheiten von KTM :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grundi

(ist vielleicht auch mein nächstes Wagerl, nur so nebenbei, oder auch der V50 wegen meiner 2 Schönheiten von KTM :D )

 

schön isser schon, aba reinbringen tust nix. hab einen 940 der is noch solide und GROOOOOSSSSS

 

wir waren grad mit einem V70 in südtirol auf wander-kletter-bikeurlaub zu 2. das auto war voll bis unters dach mit umgeklappten sitzen. momentan schau ich mich auch grad nach was neuem um, nur ein volvo weiß ich net obs nochmal wird. die einzigen soliden waren der 340 und 940 den wir hatten, daneben hatten wir noch einen 440 (nach 200000km schrottreif) und eine V70 der in 4 jahren und 100000km auch schon mehr als genug pannen und defekte hatte.

 

nix is mit den soliden skandinaviern. auch laut neuester öamtc studie sind die zuverlässigsten autos leider die japaner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, das Prob is halt, Japs will ich nicht (laufen eh schon so viele), Audi u VW aus Prinzip net, die Franzosen gfallen ma net,aus der Tschechei will i a nyx, mein Toledo is der letzte schöne und große Seat (wenn ma den Büddln vom neuen Toledo glauben darf) BMW kann i ma net leisten und für Mercedes bin i zu jung und an Hut setz i net auf zum fahren :D bleiben nur mehr Volvo V50 oder Alfa 156 SW und die Kosten wieder a Lawine :rolleyes: :mad: aber schön sinds und a Auto kauft ma ja eh mehr mit dem Bauch als mit dem Kopf :D :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...