der Markus Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Ich hatte ja Probleme mit dem Solo Air Kolben. Das wurde im Rahmen der Garantie (nona, nach gerade mal 250 km) bei eighty-aid in Tirol serviciert. Eine Veränderung gibt es. Die Gabel funktioniert jetzt ca. 100 - 150 km einwandfrei und bleibt nicht unten "stecken". Ob sie jetzt besser anspricht oder nicht, kann ich nicht sagen, sowas späre ich (glücklicherweise) nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Trekker und BMX in einem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mabe Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Beim Luftdruck vorn bist an die Mindestgrenze gegangen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 [video=youtube;TtXcB-SvnIY]https://www.youtube.com/watch?v=TtXcB-SvnIY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 hoffe es kommt bald raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Schau mal auf die Homepage Leider recht schlechte Überstandshöhe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) http://enduro-mtb.com/en/first-look-the-new-on-one-codeine/ "... Geometry Geometry is “Winch and Plummet”. Steep seat angle – 74degrees – to get the power down and be in an efficient pedalling position, with a good reach to the bars. BB is low enough to be fun, at 35mm below centre, but not perilously so. Head angle is matched by wheelbase and chainstay length – 440mm – to give the perfect dynamic handling up or down. Want a number? It’s 67.5 degrees. We recommend the shorter style of stem, from 35-55mm and 720-780mm bars. Drivetrain: SRAM X01 Brakes: Avid X0 Trail Forks: Rockshox Pike RCT3 140mm Solo Air Rear Shock: Cane Creek Double Barrel Air Seatpost: Rockshox Reverb 125mm Wheels: Pacenti TL28-29er on SRAM X0 hubs Weight: 30lb 6oz How Much Then? Much less than you think. £799.99 for the frame and shock, or £2499.99 fully built. ... ... " stimmt Max guter preis leider lange kettenstreben mein rumble hat 610mm standover und 340mm bottom bracket height und 470mm sitzrohr 830mm bei M ist irgendwie - bei einer 140er gabel- extrem viel hat die pike so eine große einbaulänge? Bearbeitet 3. April 2014 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinkey Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 830mm bei M ist irgendwie - bei einer 140er gabel- extrem viel hat die pike so eine große einbaulänge? 551 wenn ich mich recht erinnere in 140mm. Also bissl mehr als ne Revelation zb. Google kurz danach dann findest eh gleich die technische Zeichnung mit allen maßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 610mm Standover glaub ich jetzt auch nicht aber zB das Medium Rune hat 740mm, das sind 10cm weniger als beim On One... für langbeinige aber ein geniales Ding, Preis ist auch heiss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Das Rumblefish ist nicht wirklich niedrig gebaut - Daten hin oder Messfehler her... - aber das Speci Enduro 29 ist auch bei knapp 80cm. Das Codeine schaut schon interessant aus. Mal sehen, wie zahlreich sich das in Österreich einfindet - ich schätze, mir wird so schnell keines über den Weg rollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) Standover zu hoch, Stizrohr lang, Kettenstreben lang, Reach zu kurz, single-ring Setup only, kein echtes XL. Danke und auf Wiederschaun! Bearbeitet 4. April 2014 von bs99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Sein de wirklich so lang de streben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Ned wirklich (vgl. Commencal Meta AM 29, Banshee Prime), aber im Zusammenspiel mit den anderen Geo-Werten rundet dass das Codeine für mich zu einem "leider-nein" ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) 610mm Standover glaub ich jetzt auch nicht aber zB das Medium Rune hat 740mm, das sind 10cm weniger als beim On One... für langbeinige aber ein geniales Ding, Preis ist auch heiss... nachgemessen 950mm - bbheight(345mm)= 605mm > tretlager bis oberkante steuerrohr oder ist das nicht standover? speci enduro in M hat 777mm banshee prime hat 780mm in high ich werd's vorbestellen sobald ich erfahr‘ wie das blau aussieht ... für rahmen+dämpfer+gabel wollte eigentlich aufs trailfox sparen... Bearbeitet 4. April 2014 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Das ist der Stack... Standover ist die Überstandshöhe. Quasi die Eierpeckermesslatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Das ist der Stack... Standover ist die Überstandshöhe. Quasi die Eierpeckermesslatte... dann is die zeichnung falsch, ok 777mm beim enduro 29 in M is aber auch nicht wenig wie geht das bei 150mm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToLa Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Nachdem ich im Beitrag 117 die Frage gestellt habe, ob zwischen 42-32-24 und 40-30-22 ein merklicher Unterschied besteht, kann ich jetzt selber die Antwort daruf geben, weil Kettenblatt gewechselt und eine 180mm Kurbel gleich dazu (anstatt 175mm). Fazit: Der Unterschied ist enorm!...und ich würd nicht wieder rückbauen! Ok, auf Forstautobahnen könnte man das 42er schon verwenden, aber wer fährt den dort? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 (24/22)*(180/175) = 89% Du brauchst also 11% weniger Kraft für die selbe Steigung-pro-Zeiteinheit. Eh cool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Blödsinn... wenn man aus Ergonomiegründen eine 180er Kurbel will, dann macht das schon Sinn.... aber mit weniger Kraft gleich schnell den Berg hochkurbeln, wird wohl eher physikalisch nciht machbar sien... aber eine niedrigere Übersetzung bedeutet hald dass man eine höhere Trittfrequenz halten kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 codeine in blau http://instagram.com/p/mFHM2JL3Z5/ gefällt mir 3fach findest du noch notwendig, ToLa? eine höhere trittfrequenz durch kl. übersetzung macht durchaus sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 kleines update meines klempner 29er XX1 rote NoTubes Crest / Hope Pro II Evo/ Sapim CX Ray 2014er Rock Shox SID RCT 3 Gabel 100mm rote Hope Sattelklemme Gewicht inkl Pedal 8,8kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 8.8!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 8.8!! jap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TGru Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 8'8kg und das mit federgabel:0 :daumen: Aber warum fedegabel - charly bei meinem letzten besuch hast noch a starrgabel drinn ghabt. Bist jetzt vom allmountain bike verwöhnt bzw. "Verweichlicht":D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 8'8kg und das mit federgabel:0 :daumen: Aber warum fedegabel - charly bei meinem letzten besuch hast noch a starrgabel drinn ghabt. Bist jetzt vom allmountain bike verwöhnt bzw. "Verweichlicht":D also im carbon 29er hatte ich immer federgabel................ die starre cabongabel steckt im alu 29er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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