Zum Inhalt springen

29 Zoll!


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja Probleme mit dem Solo Air Kolben. Das wurde im Rahmen der Garantie (nona, nach gerade mal 250 km) bei eighty-aid in Tirol serviciert.

 

Eine Veränderung gibt es. Die Gabel funktioniert jetzt ca. 100 - 150 km einwandfrei und bleibt nicht unten "stecken". Ob sie jetzt besser anspricht oder nicht, kann ich nicht sagen, sowas späre ich (glücklicherweise) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://enduro-mtb.com/en/first-look-the-new-on-one-codeine/

"... Geometry

Geometry is “Winch and Plummet”. Steep seat angle – 74degrees – to get the power down and be in an efficient pedalling position, with a good reach to the bars. BB is low enough to be fun, at 35mm below centre, but not perilously so. Head angle is matched by wheelbase and chainstay length – 440mm – to give the perfect dynamic handling up or down. Want a number? It’s 67.5 degrees. We recommend the shorter style of stem, from 35-55mm and 720-780mm bars.

 

Drivetrain: SRAM X01

Brakes: Avid X0 Trail

Forks: Rockshox Pike RCT3 140mm Solo Air

Rear Shock: Cane Creek Double Barrel Air

Seatpost: Rockshox Reverb 125mm

Wheels: Pacenti TL28-29er on SRAM X0 hubs

Weight: 30lb 6oz

 

How Much Then?

Much less than you think. £799.99 for the frame and shock, or £2499.99 fully built. ... ... "

 

stimmt Max :)

guter preis

leider lange kettenstreben :(

mein rumble hat 610mm standover und 340mm bottom bracket height und

470mm sitzrohr

830mm bei M ist irgendwie - bei einer 140er gabel- extrem viel

hat die pike so eine große einbaulänge?

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rumblefish ist nicht wirklich niedrig gebaut - Daten hin oder Messfehler her... - aber das Speci Enduro 29 ist auch bei knapp 80cm.

 

Das Codeine schaut schon interessant aus. Mal sehen, wie zahlreich sich das in Österreich einfindet - ich schätze, mir wird so schnell keines über den Weg rollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

610mm Standover glaub ich jetzt auch nicht aber zB das Medium Rune hat 740mm, das sind 10cm weniger als beim On One... für langbeinige aber ein geniales Ding, Preis ist auch heiss...

nachgemessen

950mm - bbheight(345mm)=

605mm >

tretlager bis oberkante steuerrohr

oder ist das nicht standover?

 

speci enduro in M hat 777mm

banshee prime hat 780mm in high

 

ich werd's vorbestellen sobald ich erfahr‘ wie das blau aussieht ...

für rahmen+dämpfer+gabel

 

wollte eigentlich aufs trailfox sparen...:)

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich im Beitrag 117 die Frage gestellt habe, ob zwischen 42-32-24 und 40-30-22 ein merklicher Unterschied besteht, kann ich jetzt selber die Antwort daruf geben, weil Kettenblatt gewechselt und eine 180mm Kurbel gleich dazu (anstatt 175mm). Fazit: Der Unterschied ist enorm!...und ich würd nicht wieder rückbauen!

Ok, auf Forstautobahnen könnte man das 42er schon verwenden, aber wer fährt den dort? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn... wenn man aus Ergonomiegründen eine 180er Kurbel will, dann macht das schon Sinn.... aber mit weniger Kraft gleich schnell den Berg hochkurbeln, wird wohl eher physikalisch nciht machbar sien... aber eine niedrigere Übersetzung bedeutet hald dass man eine höhere Trittfrequenz halten kann...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...