Zum Inhalt springen

Helm mit Kinnschutz und evtl mehr


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von bios4

jetzt verbockst den andren grad die chance auf n neues giro *tz tz tz* wie kannst du nur :D :D

 

gut dann verscherbel ichs eben - könnt euch bei bockiger esel bedanken

 

ja, bedankt euch bei mir, weil da Herr Bios4 ware sicher nie alleine darauf gekommen das selbst zu tun :D außerdem bekommt er eh nur einen casco viper mx :D ellabetsch du bekommst keinen switchblade :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saturn

Ihr habts natürlich recht Jungs....:D

Allerdings hat´s schon jemand von euch WIRKLICH auf die Schnauze gelegt damit?

:rolleyes:

 

 

zum Glück (noch) nicht....

(zumindest hab ich bei meinem letzten Sturz den Kopf nicht auf den Boden gelegt...)

 

aber was wäre eine sinnvolle Alternative zum Viper MX?

Ein normaler MTB-Helm? -- zu gefährlich...

Ein DH-Helm? -- für's normale Fahren viel heiß/schwer... (und peinlich -- wenn ich mir vorstelle, damit durch die Stadt zu gurken...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bockiger Esel

nein zum Glück nicht und dich?

 

Doch, schon...:(

Mehrmals....allerdings mit einem Integral...wenn ich mir anschau wie diese Helme danach ausg´schaut ham....kann ich mir nur sehr schwer vorstellen daß diese Leichtdinger dir net um die Ohren fliegen...

Beispiel: ca. 20 km/h, Wald, Kurve, Reifen rutscht weg, du schmeißt das Rad in die eine Richtung und segelst in die andere, Baum umarmen, TOCK!

mehrere angeknackste Rippen, Abschürfungen und Schädelbrummen...aber sonst? Nyx.

Mach das mal mit einem Switchblade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub für normales enduro fahren is so a teil ausreichen. aber sobalds mehr wird würd ich ihn nimma nehmen.

 

Waren ja erst kürzlich in Leogang unterwegs, wo eben auch diese kinbügelhelme sehr oft zu sehen sind. während drei tagen sind zwei DH-Helme zu bruch gegangen! ich wiederhole DH-Helme.

nicht auszudenken was da mit so kinbügeldingern passiert wär! :rolleyes: :f:

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saturn

Bei normalen Touren fahr ich meistens ohne, bei schwereren mit einem normalen Helm...mittlerweile versuch ich meinen Fahrstil eben ein wenig anzupassen...;)

 

na eben und woweit ich das mitbekommen habe sucht da Herr GrazerTourer so einen Helm für's "normale" Fahren und nicht einen Helm für die DH-Piste, also ist ein Kinnbügelhelm sicher die bessere Wahl als ein "normaler" ohne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saturn

und nun stellen wir uns vor man bietet dem Baum nicht die Stirn sondern das trotzig vorgereckte Kinn... :rolleyes:

 

Hast schon recht, nur is ma noch immer lieber, daß der Kinnbügel einen Teil der Aufprallenergie übernimmt und von mir fernhält, als wenn mein Gesicht die ganze Arbeit übernimmt. ;)

Deshalb sei hier noch einmal erwähnt, daß diese Art von Helm für Downhill keinesfalls geeignet ist und fürs "normale" Mountainbiken ein Integralhelm mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Hitzschlag endet.

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GO EXECUTE

Hast schon recht, nur is ma noch immer lieber, daß der Kinnbügel einen Teil der Aufprallenergie übernimmt und von mir fernhält, als wenn mein Gesicht die ganze Arbeit übernimmt. ;)

Deshalb sei hier noch einmal erwähnt, daß diese Art von Helm für Downhill keinesfalls geeignet ist und fürs "normale" Mountainbiken ein Integralhelm mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Hitzschlag endet.

 

genau, und da Herr GrazerTouer will ja mit so einem sicherer Touren fahren und nicht in den Bikepark gehen bzw. auf die DH-Strecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saturn

Hmm...stimmt schon...aber wie lange dauert das montieren beim Switchblade? Und wie oft macht ma des? Sagen wir bei Touren wos zwischen 2 knackigem Downhills auch wieda an g´hörigen Anstieg gibt...i sicha net, da tu i des Teil lieber runter...

 

deshalb hab' ich mir ja den Casco gekauft, da geht das ruck zuck, in max. 8-10 oben oder wieder herunten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

beim Switchblade ist das (De-)Montieren leider ziemlich umständlich -- 6 Imbusschrauben...

 

Stimmt.Deshalb schraub I nyx rum und der Bügel bleibt immer drauf.

Atmung wird durch den Bügel in keinster Weise eingeschränkt. Wär ja noch schöner :f: und Wärmestau gibts auch keinen. Fummelig wirds eigentlich nur beim Trinken mit einer Flasche, kann man aber mit einem Camelback lösen. Hab mich damals für den Giro entschieden, da mir eine Schraubverbindung besser gefällt ( stabiler ) als eine Steckverbindung.

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

hm ja, ist wahrsch. stabiler...

 

mir wär's halt etwas peinlich, mit einem Vollvisierhelm auf der Straße u. durch die Stadt zu fahren...

... wobei's sicher schlau wäre...

 

Also hier in Wie seh ich öfter jemanden mit einem Switchblade rumfahrn...;)

Man gewöhnt sich an alles...

Mopedfahrn mit Helm galt ja lange Zeit auch als uncool... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

und wärs dir andererseits net peinlich in deinem alter nach einem sturz nur noch ohne zähne biken zu gehen?! ;)

 

 

Zähne brauch ich nicht, gibt eh Joghurts u. Milupa....

 

 

(für's Bergabfahren geb ich den Bügel rauf, sonst bin ich so unterwegs, wie der überwiegende Rest der Biker -- mit einem "normalen" Helm...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

hm ja, ist wahrsch. stabiler...

 

mir wär's halt etwas peinlich, mit einem Vollvisierhelm auf der Straße u. durch die Stadt zu fahren...

... wobei's sicher schlau wäre...

 

Peinlich muß dir gar nyx sein, noch dazu wo es um deine Gesundheit geht und was andere denken kann dir echt am A.. vorbei gehen. ;)

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bockiger Esel

also wär dir auch nicht peinlich wenn du mit einem Integralhelm Auto fährst oder? :confused:

 

Wenn ich in einem Ralleyauto sitzt net :D soweit ich weis red ma aber immer noch übers Biken und net übers Auto fahren. ;)

Außerdem bin ich nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten.

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...