Zum Inhalt springen
Zypern

Zypern

23.12.13 09:29 25.547Text: gpearlFotos: gpearlMit dem Rennrad auf der Insel der Götter: Pedalieren unter dem Lichte Helios, speisen wie Dionysos und erfrischen im Reich Poseidons ...23.12.13 09:29 26749

Zypern

23.12.13 09:29 26749 gpearl gpearlMit dem Rennrad auf der Insel der Götter: Pedalieren unter dem Lichte Helios, speisen wie Dionysos und erfrischen im Reich Poseidons ...23.12.13 09:29 26749

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Thumbs up!

 

Tolle Story. Hab mich schon öfters gefragt ob Zypern nicht eine Alternative zu GC wäre. Die Landschaft sieht optisch teilweise recht ähnlich aus.

 

Linksverkehr auf langen, einsamen Abfahrten wenn man schon anpeckt ist, stell ich mir auch spannend vor.

 

Frage: Ist man mit dem Rennrad straßentechnisch nicht zu limitiert? Wäre vielleicht ein Crosser besser geeignet? (oder ein Giant Anyroad *hüstel*:devil:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Ist man mit dem Rennrad straßentechnisch nicht zu limitiert? Wäre vielleicht ein Crosser besser geeignet? (oder ein Giant Anyroad *hüstel*:devil:)

 

War schon vor ein paar Jahren dort. Also straßentechnisch bist absolut nicht limitiert und Zypern ist allemal eine Alternative zu GC, schon alleine deshalb, weil man viel mehr Möglichkeiten hat auch flach zu fahren.

Die teilweise sehr karge Landschaft ist am Anfang halt ein wenig gewöhnungsbedürftig - aber sonst ist Zypern super.

Crosser ist nur dann besser, wenn Du Crossen willst, ansonst brauchst ihn nicht. Auf Grund der Topgraphie bietet Zypern auch sehr viele Möglichkeiten zum Mountainbiken.

 

Linksverkehr auf langen, einsamen Abfahrten wenn man schon anpeckt ist, stell ich mir auch spannend vor.

 

 

Ist eigentlich nicht wirklich ein Problem - man gewöhnt sich rasch daran (also an den Linksverkehr :D:D)

 

Übrigens: Coole Bilder :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pbase.com/nogood/cypros

Wir waren auch im November für 10 Tage dort. Im Troodos "Land" ist es recht anspruchsvoll . Wir waren zwar mit einen Auto unterwegs, aber Offroad kann man viel mehr erleben als "nur" auf den faden Straßen. Zypern ist auch recht teuer. Die Gegend um Phafos hat uns besser gefallen als in Agia Napa. Etwas trostlos sind die Geschäfte und Lokale wenn alles Pleite gegangen ist. Die Russen +Kinder! sind aber auch sehr nett- wenn sie zuhause sind.Wir hat auch viele ältere Deutsche (80+) im Holtel. Da fragt man sich dann schon was angenehmer ist.

Die Tage sind im November sehr kurz- früh aufstehen geht auch nicht immer, wenn es erst um 0800 Frühstück gibt.

Das Baden im Meer war dagegen Super. Das Wetter war bei uns auch sehr wechselhaft. Einen Tripp in den türckischen Teil lohnt.

Ich würde einen Crosser oder ein 29er HT mit leichten Profil mitnehmen oder meine 800er BMW...

Fazit: Essen ist nur + weil oft wenig und teuer, Meze ist immer viel und gut, aber nach 7 Tage waren wir auch im Akakiko...

Reisezeit Nov:++ so nahe und so warm

Linksverkehr macht Spass- danach beim erzählen .. (alle Mietautos haben rote Kennzeichen)

Russen -

Viel Englisch und kein griechisches gesumsse +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war zweimal aus demselben Grund wie vom Schmerzlosen beschrieben dort, ich hab eine Alternative zu GC gesucht.

Mein erster Aufenthalt waren 3 Wochen im Jänner/Februar gefolgt von 3 Wochen im Februar/März im Jahr darauf (hab mir gedacht in der Zeit ist das Wetter besser).

Fazit: Strassen sind in sehr gutem Zustand und du hast viele verschiedene Strecken zur Auswahl. Großes Plus ist, du hast sowohl flache, hügelige als auch bergige Strecken und von 0 auf 2000 Hm kannst auch fahren. Negativ ist leider, dass das Wetter nicht über 17 Grad kommt und die einzigen Regentage in der Zeit von Jänner bis März sind. Ein Ausflug ins Gebirge hat damals nur mit viel Wetterglück hingehauen und ganz nach oben bin ich nie gekommen.

Ich bin nach den zwei Ausflügen wieder zum sonnig warmen GC zurückgekommen und sehe in Zypern eher eine Alternative zu Malle aber auf keinen Fall zu GC (zumindest nicht in den klassischen TL Zeit von Jänner bis März, im Nov. soll es noch sehr warm und beständig sein hab ich gehört).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Anfang November auf Zypern bei der Rundreise (siehe Vorbeitrag) dabei.

Fuhr bereits das zweite Mal Anfang November auf diese Insel. Ich kann nur sagen, mir hat's voll getaugt, Wetter super, Essen gut, Strassen (meistens) gut. Hatten nur das Pech, dass es in den Wochen davor einige Male heftig geregnet hat und daher immer wieder viel Geröll auf die Strasse gespült wurde - hatten leider ein paar Mal Defekt.

Zypern ist super zum Sommer verlängern - eine Woche kurz/kurz Anfang November - einfach geil! :toll:

 

Malle haben wir eh' im Frühjahr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach Mauritius wieder ein toller und inspirierender Reisebericht von GPearl!

Tolle Fotos wie immer und den Rapha Style mag ich persönlich auch:D

 

Ich begebe mich am 29ten Januar nach Mauritius und bin durch den Reisebericht und das tolle Video von GPearl gut vorbereitet. Im Gepäck werde jch mein Bergamont Prime CX Team mitführen um auch einmal den Asphalt verlassen zu können.

 

Bin gespannt ob ich mich nicht bald einmal in Zypern wieder finde. Gusto hätte ich schon. Danke, Herr Doktor:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPearl again

Na gut, dass dein Geldbörsl, Urlaubsvorat etc. (noch) nicht wissen, wo der Herr Doktor rund um Weihnachten weilte ...;)

Viel Spaß in Mauritius jedenfalls - lass uns nachher wissen, ob's auch nur halb so schön war wie hier http://bikeboard.at/Board/Bike-auf-Mauritius-Cyclocrossen-im-Paradies-th138948

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dass dein Geldbörsl, Urlaubsvorat etc. (noch) nicht wissen, wo der Herr Doktor rund um Weihnachten weilte ...;)

Viel Spaß in Mauritius jedenfalls - lass uns nachher wissen, ob's auch nur halb so schön war wie hier http://bikeboard.at/Board/Bike-auf-Mauritius-Cyclocrossen-im-Paradies-th138948

 

Zum Radeln ist's dort nicht empfehlenswert.

 

HappyNewYear.jpg

 

Ende Mai geht's in die Provence und auf den Mont Ventoux :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...