Zum Inhalt springen

robsons

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von robsons

  1. Hallo Christoph! Ich freue mich sehr für Dich dass Du so erfolgreich abgeschnitten hast. Wenn man sich so akribisch vorbereitet ist es dann noch als weiterer Erfolg zu betrachten wenn der Plan so gut aufgeht! Ich denke, dass die 8:20 nächstes Jahr drinnen sind und Du 2017 dann aus dem ersten Startblock loszischen kannst! Super Midlifecrisis :-)
  2. Es war ganz super! Ein großes Lob an Kapi und die Betreuer für die einmalige Organisation. Für mich stellt diese Ausfahrt - so komisch das für den Ein- oder Anderen klingen mag - ein Highlight im Sommer dar. Aufgrund meiner Teilnahme an der Challenge Roth am 17. Juli 2016 fürchte ich nächstes Jahr auslassen zu müssen. Allen Anderen kann ich nur wärmstens ans Herz legen bei dieser tollen Ausfahrt teil zu nehmen. Danke nochmals und besten Gruß, Robert!
  3. Es war letztes Jahr einfach ganz super organisiert und für mich eine der schönsten Ausfahrten des Jahres. Ich möchte auf alle Fälle wieder teil nehmen. Anmeldung per PM folgt!
  4. Ich hab sie alle gekauft und Langzeittests unterzogen: PD Aero HC, Torhans AeroZ, XLAB Torpedo, die ganze Vertikalflaschenserie von PD, Speedfil A2, PD FC25, ...... Ein halbes Vermögen habe ich für Trinksysteme ausgegeben in der Hoffnung, dass mein Radl ned andauernd wie Sau aussieht. Alles ein Klumpert und im Jahr 2015 ist leider kein Hersteller im Stande ein dichtes Trinksystem zu produzieren. Das traurigste aber ist: auch stundenlange Abdichtversuche sind kläglichst gescheitert. Silikon, Plastik-Fermit aus der Sanitärabteilung, die alte "Schwamm-Methode" usw. usf. - nix hilft. Die Suche geht weiter, aber ich bin zum ersten Mal knapp vor einem "DNF" - bis zur Resignation und zur Verwendung einer hundsordinären "Trinkflasche-Between the Arms" ist es nur mehr ein Katzensprung! Bitte liebe Hersteller: Schreibts ned nur "splashproof" drauf - machts es auch splashproof! DANKE!
  5. Ich bin dabei ab Hochrotherd und hoffe viele Radler zu treffen!
  6. Hallo! Bin beruflich öfter mal in Hörsching und würde mich über ein paar Routenvorschläge freuen, auch wenn es etwas "typisches" ist. Danke!
  7. SUPER MATTHIAS! GROSSEN RESPEKT FÜR DIESE HERAUSRAGENDE LEISTUNG, ÜBERHAUPT MIT DEN ÜBERRESTEN DES ÖTZIS IN DEN KNOCHEN!! Du kannst stolz auf Dich sein! Robert
  8. Vielen Dank für die hervorragende Organisation. Mittlerweile kann ich auch wieder tippen :-) Es war ein sehr schöner Tag und ich war schon lange nicht mehr so geschlaucht wie heute! Danke Kapi!
  9. Hallo! Ich möchte bitte gerne mitfahren. Werde um 0800 Uhr in Alland einsteigen. Vielen Dank und bis Morgen, Robert
  10. Sehr vernünftig, obwohl i mi scho gfreut hab!
  11. Kein "billiges" Vergnügen, jedoch jeden Cent wert. Diverse "Fehlstellungen" des Körpers wurden diagnostiziert und im Detail bei der folgenden Einstellung berücksichtigt. Die Einstellung hat sich grundlegend verändert. Mein Sattel war viel zu hoch und das Setback zu gering. Und in meinem Falle ist auch eine kürzere Kurbel notwendig (165 statt 172,5). Mittlerweile wurde auch der Vorbau um mehrere Zentimeter abgesenkt und so die Überhöhung im Vergleich zu meiner Grundeinstellung um 1,6cm zu Gunsten einer aerodynamischeren Sitzposition verändert. Sieht dann zunächst mal - bevor der Vorbau noch weiter gesenkt wird - so aus: http://i1246.photobucket.com/albums/gg618/robsons1974/3c021c214f21c3e8b8ef441bb317951e.jpg
  12. Foto 6 zeigt die Schlauchmontage und man sieht auch, wie die Patrone unter dem Sattel angebracht ist. http://www.slowtwitch.com/Products/fi_zi_k_Tritone_saddle_unveiled_3848.html Das Gewinde der Patrone wird durch die Öffnung der Kunststoffhalterung geführt (man sieht das Gewinde auf dem Foto herausstehen) und dann mit dem CO2 Gerät außen gegengeschraubt. Die Wandstärke des Plastiksteges verhindert, dass die Patrone durchgestochen wird (Abstandshalter). Ich habe noch kein passendes CO2-Gerät, dieses wird es jedoch werden: http://bikepirat.at/Zubehoer/Fahrradpumpen/CO2-Adapter-Patronen/Lezyne-Trigger-Drive-CO2-schwarz::7790.html Bei der CO2-Pumpe misst du darauf achten, dass das Gewinde gleich nach der Öffnung (Loch) beginnt. Bei Lezyne ist das der Fall. Es gibt bestimmt auch andere geeignete Pumpen. Meine bisherige Topeak Co2bra ist nicht geeignet und bleibt am RR. Meine Höchstgeschwindigkeit mit dem Maxerl auf der Geraden liegt bei 79 km/h. Geht sich knapp nicht aus
  13. Ich kenne die Neustädter Gegend gut. Bin aus Felixdorf (Zweitwohnsitz). Wusste nur nicht, dass man in der "Spange" mit dem Radl unterwegs sein darf :devil:. Für den Tritone habe ich mich vor allem aufgrund dieses Ergebnisses aus dem Cervelo-Testlabor entschieden: http://www.cervelo.com/en/engineering/ask-the-engineers/hydration-and-aerodynamics.html Ich war auf der Suche nach einer triathlontauglichen (Mittel- und Langdistanz) Lösung, wo nebst Flaschen auch CO2 und Reserveschlauch aufgenommen werden können. Erstaunlich, dass erst 2014 eine solche integrative Lösung mit dem Tritone angeboten wird. Für mich jedenfalls die beste Gesamtlösung und ich denke, dass sich der Sattel vor allem deshalb auch im Triathlon einen Namen machen wird. Early Adopting hat sich hier jedenfalls ausgezahlt. Mittlerweile habe ich in Sachen Front-Hydration aber auch nachgerüstet: http://i1246.photobucket.com/albums/gg618/robsons1974/5D36908E-421B-47DE-8811-019FE833006D.jpg Für Zeitfahren "only" ist der Flascherlhalter im Heck natürlich ned "NoPain" sondern "FullPain".
  14. Ja, Ich hab Deine Muckis schon bewundern dürfen. Vor allem des zweite Foto (mit dem angspannten Bizeps) ist aerotisierendes "Posing total"! Schaut aber sehr gut aus! Im Juni hab i Geburtstag. Vielleicht wünsch i mir dann so a Anzugerl! Wo sind die Fotos gemacht worden? Wr. Neustadt? Was hältst Du von der Flaschenpositionierung beim Tritone in Bezug auf Aerodynamik? Für meinen OPTISCHEN Eindruck ragen sie schon stark zur Seite, was ich auf Deinen Fotos auch bestätigt finde. Auswirkungen abschätzbar?
  15. Ja, hab Deinen Namen auf der Ergebnisliste vom EZF-Ybbs vermisst! Jetzt brauch ich noch den Castelli Bodypaint Anzug, der spart ja gem. der ersten Grafik 28 Watt! Bald müss ma nicht mehr treten und des Zeigs fahrt von allan!
  16. Ich hab ihn seit ca. 14 Tagen montiert, wobei es keine Liebe auf den ersten Sitz war! Mittlerweile gehts aber immer besser und auch in der gesamten Sitzposition (Sattel inklusive) ist noch ordentliches Optimierungspotential vorhanden. Da lass ich morgen am Nachmittag aber den Christian Bernhard herumbasteln. :devil: Bleibst Du 2014 beim Mäxchen, Martin, oder hast Du einen Wechsel vollzogen?
  17. http://i1246.photobucket.com/albums/gg618/robsons1974/0D40DEEE-0233-4357-B22C-3600A68CBE52.jpg
  18. http://i1246.photobucket.com/albums/gg618/robsons1974/DSC_0002.jpg http://i1246.photobucket.com/albums/gg618/robsons1974/DSC_0028.jpg http://i1246.photobucket.com/albums/gg618/robsons1974/DSC_0030.jpg http://i1246.photobucket.com/albums/gg618/robsons1974/DSC_0036.jpg
  19. Ankunft am 2. April 2014 - die Schachtel soo leicht. Aufbau in Nachtschicht bis 0100 Uhr - problemlos. Garmin Vektor montiert - endlich Leistungsmessung. Erste Ausfahrt in die Arbeit am 3. April um 0630 Uhr - ungewohnt. Zweite Ausfahrt Heimweg - PB auf Lieblingsstrecke trotz starkem Gegenwind gebrochen. I am in love! :love:
  20. Das Leben kann manchmal SEEEEHR hart sein! Canyon hat den geplanten Liefertermin nicht gehalten und ist ca. 14 Tage zu früh dran. :bounce: Das Mäxchen ist bereits seit Freitag auf österreichischem Hoheitsgebiet und zum Spielball zwischen DHL und Post geworden. Heute habe ich dann angerufen und erfahren, dass es kurz vor Aufladung auf die Auslieferfahrzeuge erst im Verteilerzentrum Wien eingelangt ist. Ich möge mich doch noch einen Tag gedulden. Najo, jetzt warats dann eigentlich gnua mit der Vorfreude! Ich geh davon aus, dass die Zustellung morgen, Mittwoch, erfolgt! Hab i scho gsagt: I GFREI MI SCHO SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! Und die Frau lasst mi's ins Schlafzimmer stellen! Des is wahre Liebe!
  21. Hervorragende Qualität des Berichtes! Für den Aufwand, das Setup und den Versuch zur größtmöglichen Nachvollziehbarkeit und Heranziehung wissenschaftlicher Kriterien gibt es ein "Sehr Gut!" Mit Tendenz zur "Auszeichnung"! Danke dafür!
×
×
  • Neu erstellen...