Zacki Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 Original geschrieben von Alf ... die auch im Sommer drauf sind ! aaah ja, des hilft, ich geh zum Sport Nora und sag:" i hätt gern fürn Winter de Reifen, de der Alf a im Sommer drauf hat!" THX! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 Original geschrieben von Lexus Sind die Füße bei der Kälte nicht das Haupt problem den die bewegt man ja so gut wie gar nicht. Es gibt da ja habe ich gesehen eigene Winterschuhe. ob die was bringen Ich verwende keine speziellen Winterschuhe. Nur Überschuhe UND, ganz wichtig: A Schuhheizung. Das einzige wirksame Mittel gegen die Kältebrücke Schuhsohle/Cleat-Pedal. Genau dort heizt des Ding nämlich. Mit angenehm temperierten Fußerln fahren macht viel mehr Laune. Zitieren
Gumpi Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 Zwecks camelbak,da gäbs noch ne andere Lösung. Ist halt ne "Geldfrage"!!! Zitieren
Gumpi Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 aber man kann diese version ja auch im sommer benützen,bleibt dann noch länger cool der Saft!!!! Zitieren
Alf Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 Original geschrieben von Zacki aaah ja, des hilft, ich geh zum Sport Nora und sag:" i hätt gern fürn Winter de Reifen, de der Alf a im Sommer drauf hat!" THX! ... will damit sagen das ich mein Bike nicht extra für den Winter umrüste und meiner Meinung irgend ein Reifen mit gutem Profil ausreichent ist - also nicht erst xxx Euronen investiert werden müssen um sich mal zu wagen ... und eine Markenempfehlung artet meisten in einer Glaubensfrage mit 700 Gegenpostings aus ... so, jetzt wird aber erst mal in Richtung Podersdorf geradelt (ohne Profil ) Zitieren
Roadrookie Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 Wichtig ist ein kantiges Profil, z.B. Schwalbe King Jim (2.3) oder die schmäleren Jimmy's, oder von Maxxis gibt's auch genug, speziell mit weicher Mischung. Zitieren
Bike-Max Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 Ich hätt da mal ne ganz andere Frage für alle Brillenträger, die bei hoher Kälte biken. Ohne Brille fahren ist zu gefährlich wegen Kurzsichtigkeit, mit Brille fahren - Brille läuft andauernd an besonders mit Neoprenmaske! Wie macht Ihr das? Zitieren
fritti Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 also ich hab da zu hause noch neopren socken vom segeln denke mal die gehen auch oder?!? auf jeden fall sind´s wasserdicht, und dadurch hoffe auch warm. Zitieren
NoWin Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 Wichtig sind auch Spikereifen, wenn hart und eisig ist Zitieren
Ferrum Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 Original geschrieben von Gumpi Zwecks camelbak,da gäbs noch ne andere Lösung. Ist halt ne "Geldfrage"!!! 26 €uronen beim http://www.bikediscount.de/. Wegen Kleidung im Winter kann ich nur ein Zauberwort sagen: ZWIEBELSCHICHTEN Zitieren
jollm Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 dere! wir aus dem w4 sind ja die kälte gewöhnt ! kopf: windstopper mönchhauberl gesicht: neopren schutz augen: das mit der bille is ein problem, die läuft bei mir gerne an. ich fahr dann ohne und mach blindflug ! brust: bis -10 langes unterleiberl, warme windstopper jacke und goretex überjacke. bis -20 und mehr statt der gore jacke eine north face winterjacke mit lüftungsschlitzen. echt genial das teil. hände: gore bike wear winterhandschuhe - echt perfekt. beine: -10 fox halblange bike hose und drüber eine goretex hose von gore. ab -10. gore windstopper hose und dürber die goretex hose füsse: knöchelhohe shimano eine nummer grösser. dazu noch 1x bundesheer socken und 1x normalsocken. dazu noch 1x einlage und das funkt. hab gmerkt, das wennst mehr luft in den schuhe hast, es besser wärmt. überschuhe bringen ab einer gewissen temperatur nixmehr. die kälte kommt von unten rein. ich probier diesen winter die beheizbare lösung. trinken: thermoskanne im rücksack. da ich im winter auch mit dem moped bei arktischen temperaturen gefahren bin isses mit dem bike ned so oarg. ab -20 grad denkst über´s biken scho a bissal nach. spass macht es allemal, wenn´s a a bissal huschi is ! dafür gibt´s nachher beim standl an guten glühwein ! Zitieren
ruffl Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 Es gibt aber auch Leute die sich bei -10C und Nebel "preparieren" und dann ohne Überschuhe und Handschuhe und mit SONNENbrillen 8 Std. auf da Praterhauptallee fahren. Am Abend kam dann der Anruf: Was soll ich tun meine Zehen und Finger sind nachm Training schwarz geworden? Zitieren
Zacki Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 Original geschrieben von ruffl Es gibt aber auch Leute die sich bei -10C und Nebel "preparieren" und dann ohne Überschuhe und Handschuhe und mit SONNENbrillen 8 Std. auf da Praterhauptallee fahren. Am Abend kam dann der Anruf: Was soll ich tun meine Zehen und Finger sind nachm Training schwarz geworden? die fallen aber eh ab, bevor´s wehtun, oder? Zitieren
ruffl Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 Ich glaub die große Zehe hams ihm amputiert. Daraufhin hat er dann auf 8 Std. ErgoGA's gewechselt. Am Ende von den 8 Std. hat dann die Partei unter seiner Wohnung angerufen ob in seiner Wohnung nicht ein Wasserrohrbruch war weil irgendwas durch die Decke tropft. Dabei war das der Schweiß. Jaja doping macht die Birne weich und zwar gewaltig. Zitieren
Zacki Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 Original geschrieben von ruffl Ich glaub die große Zehe hams ihm amputiert. Daraufhin hat er dann auf 8 Std. ErgoGA's gewechselt. Am Ende von den 8 Std. hat dann die Partei unter seiner Wohnung angerufen ob in seiner Wohnung nicht ein Wasserrohrbruch war weil irgendwas durch die Decke tropft. Dabei war das der Schweiß. Jaja doping macht die Birne weich und zwar gewaltig. was zum Henker hat der genommen? Kerosin? http://www.cheesebuerger.de/smilies/sonstige/25.gif Zitieren
ruffl Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 Das kann man nicht so genau sagen weil er mit gefälschten Attesten arbeitet und selber misch. "Des woar wos gonz wos schoafes" der Originalkomentar Zitieren
Cruiser Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 Das sind de ganz oagen de sich zhaus im Wohnzimmer ihre Saftln zammmischen! WUndert mi nur, dass das Wasserwerk nit das Wasser abstellt hat! Zitieren
ruffl Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 Ja wennst dort ausn Kanal drinkst mutierst zum Heroturtle mit Armstrong Schenkel und Wasserkopf. Zitieren
Lexus Geschrieben 30. August 2004 Autor Geschrieben 30. August 2004 Ein Danke an Alle Jo da sind ein paar Super Tips dabei da möchte ich mich nochmals bedanken ein Besonderen Dank geht auch an Alf für die Fotos mir so richtig schön die Gänsehaut gekommen. lg Lexus Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 8. Februar 2015 Geschrieben 8. Februar 2015 Hi! Hoffentlich hast Du die Windjacke nur in Deiner Aufzählung vergessen ...! Du bist aber hitzig - ich würde da glatt erfrieren ...! Zitieren
Siegfried Geschrieben 9. Februar 2015 Geschrieben 9. Februar 2015 Ich hoffe, du hast nicht übersehen, dass du einen Thread aufgewärmt hast, in den schon seit über 10 Jahren nichts mehr gepostet worden ist? Das Material, über das damals gesprochen wurde, gibt's ja heute garnimmer ;) Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 9. Februar 2015 Geschrieben 9. Februar 2015 Ich hoffe, du hast nicht übersehen, dass du einen Thread aufgewärmt hast, in den schon seit über 10 Jahren nichts mehr gepostet worden ist? Das dürfte ein Hobby von ihr sein. Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 9. Februar 2015 Geschrieben 9. Februar 2015 Hi! War für mich nicht so uralt ...! War nämlich auf "Heute"-Beiträge ! Anyway! Wir haben Sibirien-Wetter - nur nicht ganz so kalt - habe schon ein paar Fitnessübungen in Form von Schneeschaufeln hinter mir - werde wahrscheinlich nochmals raus heute! Es stürmt in der Gegend vom Schneeberg! Morgen wird es wieder besser - hope so! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.