robsons Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 Im Dezember war es geschehen: Schon einige Zeit geisterte der Wunsch nach einem Triathlonrad in meinem Kopf herum, aber aus Rücksicht auf mein Geldbörserl und in Anbetracht der bevorstehenden Weihnachten, wo mir Frau und Kinder wieder die Haare vom Kopf fressen, konnte ich die Gedanken recht rasch niederschmettern. Irgendwo zwischen dem Riederberg und Judenau stand da am Straßenrand ein Radfahrer und lies sein Zumpferl zur Pinkelpause raushängen. Als ich verlangsamte und mich einholen lies, war es dann um mich geschehen. Ein P5 fuhr an mir vorbei und die Situation war so ähnlich wie damals in den 90ern, als ich meine erste Ducati Monster mit offenem Termignoni-Carbon-Auspuff zwischen Wiener Neustadt und Felixdorf gesehen und gehört habe. Ich konnte tagein-tagaus an nichts anderes mehr denken und weil es damals noch kein Internet gab, wurden Kataloge gesammelt, Motorradhefte gekauft und ich bildete mich zum Monster-Experten in Theorie heran. Ein paar Wochen später stand sie dann auch schon bei mir in der Garage und es ging daran praktische Erfahrung sammeln - einige Brezn inbegriffen. Schöne Erinnerungen! Seit Wochen geistert nun das P5 in meiner Birne herum und eines ist mittlerweile klar: Wenn die Chefin ihr Einverständnis gibt, dann wird heuer noch ein Triathlonradl gekauft. Mir fällt schon irgendetwas ein, wie ich sie herum bekomme, weshalb die Kosten für einen schönen Urlaub auf den Kaufpreis zu addieren wären :f: Weil mein Naturell und ein innerer Zwang danach verlangen, immer das für mich am besten geeignete Produkt zu kaufen, müssen in Frage kommende Mitbewerber einem genauen Augenschein unterzogen werden um letztendlich mit reinem Gewissen und gutem Gefühl die vielen Scheine auf den Verkaufstresen blatteln zu können. - Kennt jemand die drei im Titel angeführten Räder und kann Vor- und Nachteile bewerten. - Was spricht gegen meinen Favoriten - das P5? - Nach der Modellentscheidung wird erst die Ausstattungsvariante festgelegt. - Die Dollar spielen in erster Linie keine ausschlaggebende Rolle. Ich will mir etwas leisten, auch wenn ich lange sparen muss. - Es ginge darum die Gesamtkonzepte der Räder zu vergleichen. Aufgrund mangelnder Erfahrung kann ich das leider nicht in ausreichender Qualität. Es wird mein erstes Zeitfahr-/Triathlonrad. Ich ersuche Euch um Unterstützung und freue mich über jede sachliche Hilfestellung. Danke, Danke, Danke Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 21. Februar 2014 Geschrieben 21. Februar 2014 Leider kann ich dir dabei nicht wirklich helfen, allerdings gibt es die BMC beim Kohl und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Räder in echt oft viel besser aussehen als in jedem (hochglanz) Prospekt oder Homepage. Wenn du dir noch ein bischen Zubehör (Zeitfahranzug, Helm, Flasche, Sitzposition oder Leistungsanalyse etc) kaufen willst, dann würde ich zum Canyon greifen. Der will haben Reflex ließe mich jedoch wohl zum TM01 oder P5 greifen. Ich würde es davon abhängig machen, wie gut die Rohre jeweils aerodynamisch gebaut sind. Gibts irgend ein "Rohr" bzw Stelle die nicht optimal designt ist, wie zB das Steuerrohr oder der Vorbau? Mir gefällt bei meinem diese Nase am Steuerrohr :love: Und vor allem, wie lassen sich die Auflieger (bischen, mäßig, gut, sehr gut bzw viel) verstellen, denn so wirst du ja relativ lange oben sitzen... Zitieren
Chris M Geschrieben 21. Februar 2014 Geschrieben 21. Februar 2014 Das meiste Rad ums Geld bekommst bei Canyon, schau dir einmal das P3 an. Ist nicht so kompliziert in der Wartung wie das P5. Lies dir hier den P5 Testbericht durch. Zitieren
robsons Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Geschrieben 22. Februar 2014 Danke für die ersten Ratschläge. In der Theorie sind alle drei Sitzpositionsverstellungsklassiker und rühmen sich mit besonderen Aerodynamikwerten. Das P5 hat meines Wissens nach die längste Entwicklungs- und Testzeit im Windkanal für ein Fahrrad hinter sich gebracht. However, die Recherche ist auch bei mir weiter gegangen und das BMC drängt immer mehr in den Hintergrund. Irgendwie fängt es mich emotional nicht richtig ein. Das man bei Canyon am Meisten Rad für sein Geld bekommt ist unbestritten, wie ich einleitend auch erwähnt habe, im gegenständlichen Fall natürlich kein unwichtiges Argument, aber nicht im Vordergrund stehend. Ich gebe zu, dass mir das Speedmax CF von Tag zu Tag besser gefällt und ich die Canyon Seite immer öfter aufmache. Außerdem habe ich mit Canyon bereits BESTE Erfahrungen gemacht. Natürlich hat auch der Kauf eines Canyon - und das hört kein Einzelhändler gerne - seinen Reiz im Sinne von "Ach, ich war ja soooo vernünftig beim Radkauf und hab das beste Angebot genommen!" Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das diesmal will. Und kann man bei 7000ern und aufwärts noch von allgemein nachvollziehbarer Vernunft sprechen? Ist daher Vernunft in dem Falle ein Thema? Ein Thema wird aufgrund meiner mangelnden Erfahrung sicher das Einstellen der Sitzposition sein. Beim Canyon kann ich mich da alleine mit "Trial and Error" herumplagen. Ein Argument gegen das Speedmax. Das P5 kostet mit DA Di2 8800 Alpendollar. Die serienmäßigen Laufradln Cosmic Elite sind für den ausgerufenen Preis aber ein bisserl ein Affront. Die kann man sich aus dem Werk heraus auf den Bauch picken und noch einmal rund einen 2er für Xentis Mark1 locker machen. Inkl. Abzug von erwartbaren Prozenten bleibt dann aber noch immer ein 10er als Gesamtsumme über und des ist verglichen zum Canyon - z.Bsp mit den Zipp Firecrest um einen 7er - schon a spürbare Menge mehr an Aufwendung. Und jetzt tät ich so gern eine Richtige Belehrung in Kauf nehmen, wo mir jemand der sich auskennt sagt: "Ja, weißt Du denn nicht das beim Cervelo ......... aber dafür beim Canyon ........... und außerdem hast Du beim BMC vergessen ...............!" Wo sind die Experten? Danke, Danke! Zitieren
thanathan Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Hier im BB gibt's mMn gute Tests, z.B. http://bikeboard.at/Board/Cervelo-P5-th191080 oder http://bikeboard.at/Board/Canyon-Speedmax-CF-Langzeittest-th190410 ich finde auch noch andere Rahmen (z.B. cube, focus, specialized, merida, argon18, pinarello,...) eine Überlegung wert. Bezüglich Design schreibe ich nix, muss ja Dir gefallen ;-) Bei Canyon dürfte es beim speedmax eine relativ lange Lieferzeit geben (ist auf der Homepage aber ersichtlich). Bezüglich Sitzposition - wenn ich richtig lese, wäre es Dein erster Zeitfahrer. Auch wenn Dir da jemand beim Einstellen der Position (in einem Shop) hilft - meiner Erfahrung nach hast Du trotzdem "Trial&Error". Bei meinem ersten Zeitfahrer war's zumindest so, da habe ich mich schön langsam an eine "zeitfahr-würdige", für mich angenehme Position herangetastet, die unnötigen Vorbauten vom "Error-Teil" der Tests liegen bei mir noch herum ;-) Ich hatte vor kurzem auch eine derartige "Investitionsentscheidung". Ich habe (auch) mal die Vernunft weg gelassen. Was bei mir dazu kam war, dass ich hinsichtlich Komponenten von meinem alten Argon 18 E112 noch z.B. die 10fach-Scheibe habe und sonst auch noch Laufräder mit 10fach herumstehen habe. Habe dann die Möglichkeit, ein Rahmenset ohne Schaltkomponenten zu kriegen, mit einbezogen. Bezüglich Laufräder: Wenn's keine Zipp/Xentis sein "müssen", bei Laufrädern gibt's günstigere Alternativen, z.B. bei Planet-X im WWW. Mir gefallen z.B. ungelabelte Laufräder auch ganz gut, daher bin ich dort z.B. mit einem Vorderrad (250 EUR oder so) fündig geworden. Du schreibst von "irgendwie fängt es mich emotional nicht richtig ein" - ich denke, dass sämtliche Zeitfahr-Radln schon auf technisch sehr hohem Niveau sind. Daher finde ich, dass Du die Emotion einbeziehen solltest. Bei Hobby's, die mit Leidenschaft betrieben werden, ist das wichtig, finde ich! Ein "hätt ich doch nur das andere gekauft" kann gar nix ;-) Und dann bitte noch die Vorfreude genießen und posten, was es geworden ist ;-) Zitieren
robsons Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Geschrieben 22. Februar 2014 Servus Thanathan! Ich denke, Du verstehst mich und meine Situation recht gut. Die beiden von Dir zitierten Tests habe ich natürlich gelesen. Die sind von selten hoher Qualität und sagen über die betroffenen Räder für sich sehr viel aus. Nur eines machen sie leider nicht: Das Eine mit dem Andren vergleichen. Nachdem ich mein Geld nicht mit dem Sport verdiene, darf das Thema Emotion natürlich eine Rolle spielen. Wozu hupf ich denn täglich so brav ins Hamsterrad und erledig meinen Job?! Ich will a richtig geile Maschin unter mir haben. :love: Aber was für den Einen geil ist, ist für den Anderen möglicherweise ein Abtörner. Und das BMC hat die Schmetterlinge in meinen Bauch nicht richtig durcheinandergewirbelt. Wenn nix großartiges passiert, ist es aus dem Rennen bereits draußen - DNF. Die Lieferzeit ist bei Canyon derzeit mit April angegeben - Stell Dir mal vor, wie viel Vorfreude sich da ausgeht. Die Errors beim Finden der Sitzposition möchte ich durch "hören auf NoPain!" minimieren und mir ein Bikefitting bei Christian Bernhard (siehe Canyon Testbericht) gönnen. Was die Laufräder anbelangt, fürchte ich (bzw. mein Geldbörsl), dass es Zipp oder Xentis sein müssen. Des hat bei meinen Fahrleistungen nicht die wahnsinnige Relevanz und Auswirkungen auf der Zeittabelle, gehört aber zum Posing dazu. Nachdem ich beim Labelling von Laufrädern Deine Ansicht in vollem Umfang teile, soll es eine "Dark-Variante" werden. Das Labelling ist allgemein ein Spezialthema, zu dem ich mich stundenlang äußern und ärgern könnt. Außer Lightweight dürftens zum Großteil alle das Labeldesign im Kindergarten - max. Volksschule - entwickeln lassen. Ach übrigens: Derzeit liegt Canyon mit knappem Vorsprung in Führung. Aber es ist ein harter Zweikampf an der Spitze und die Führung ändert sich mehrmals täglich. Des mit der Vorfreude ist echt sooooo scheee! :bounce: lG, Robert Zitieren
NoPain Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Egal für welchen Rahmen du dich entscheidest, du wirst in jedem Fall ein tolles Rad haben. Pass halt nur bei der Größe auf, da darf man nicht unbedingt von der klassischen RR-Größe Rückschlüsse ziehen. Bei den Laufrädern solltest du dich in erster Linie mal für das System entscheiden - oder hast du schon? Ich meine: Tubular oder Clincher? Die zweite Frage: Ein Laufradsatz für Training und Wettkampf oder zwei? Falls zwei - sind beide Felgen gleich breit? Meine Tubular-Wahl würde ich zwischen ZIPP FC, Mavic CXR-80 oder Airstreeem Carbon 85 treffen. Bei Clincher fallen mir die ZIPP 808 FC, die etwas niedrigeren Mavic CXR 60 C, oder Reynolds mit ihren schmäleren Felgen ein. Für Mavic spricht in beiden Fällen die höhere Alltagstauglichkeit (Bremsen, Steifigkeit, Nabendichtung). Natürlich gibts noch viel mehr: Bontrager, Citec, Enve, Easton, HED, etc. ... aber mit denen hab ich keine große Erfahrung. Xentis am Renner find ich ok, am TT Rad haben sie meiner Meinung nach nix verloren (seitenwindanfällig, kein mir bekannter Profi fährt sie, für die supersteifen Boliden vermutlich sogar zu unkomfortabel, etc.). Bei Triathlons werden sie in unseren Breitengraden dennoch gerne gefahren. Zitieren
ruffl Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Bmc mit CXR 60/80, das schnellste wo gibt mit super Alltagstauglichkeit. Zitieren
robsons Geschrieben 23. Februar 2014 Autor Geschrieben 23. Februar 2014 Vielen Dank für Eure Beiträge! Für meine Zwecke erscheinen mir Clincher am Besten geeignet und ausreichend. Die Mavic CXR sind natürlich ein besonderer Leckerbissen. Und die Reynolds wären am Canyon verbaut, was kein Nachteil sein soll. Der Entscheidungstrichter wird immer enger und bei mir manifestiert sich der Eindruck/das Gefühl, dass Canyon hier sogar das Beste Gesamtpaket gefertigt hat. Und ich würde wie folgt begründen: 1.) Wenn man den Vergleichstest (bitte keine Grundsatzdiskussion über Aussagekraft von Testberichten und möglicherweise den Vergleich mit der ADAC-Manipulation) unter http://www.tour-magazin.de/technik/test_center/raeder/zeitfahrraeder/die-schnellsten-zeitfahrraeder-2013/a24253.html bewertet, kommt man zum Ergebnis, dass P5 und Speedmax einander nichts schuldig bleiben. Das deckt sich ja auch mit den Aussagen von NoPain. 2.) Der Langzeittestbericht des P5 (http://bikeboard.at/Board/Cervelo-P5-th191080), den ich mir gestern noch einmal hineingezogen habe, lässt für mich das P5 schon sehr zickig und teilweise auch unausgereift erscheinen. Teile mit dem Dremel bearbeiten zu müssen, Beilagscheiben die untergelegt werden müssen um Dinge funktionieren zu lassen ..... all das hat ein wenig "südländischen Charakter der 80er" und wirkt nicht bis ins letzte Detail zu Ende gedacht. Ich will fahren und nur das notwendigste schrauben. 3.) Die Aussage meines für das P5 in Frage kommenden Händlers, es würden ca. 14 Tage zum Aufbau benötigt und dass es das kompliziertest aufzubauende Fahrrad am Markt sei, wirken nicht vertrauensfördernd. Klar ist mir bewusst, dass ein Rennwagen sich in der Kompliziertheit und Komplexität von einem Alltagsauto unterscheidet. Wenn ich aber gar nix selber machen kann wirds unzufriedenstellend. 4.) Ein Riesenmanko für mich (ich beziehe hierbei meine Infos aus den beiden Testberichten) stellt der Umstand dar, dass es keine serienmäßige Möglichkeit zum Schalten der DA Di2 an den Bremsgriffen beim P5 gibt. Hier begönne der Aufbau dann bereits mit einem "Pfusch" und einer Bastelei. Des hob i alles schon amal ghabt - da war i aber noch jung! Mog i nimma! Klares Plus für Canyon! 5.) ..... Die Preis- und Laufradfrage - das war aber von Anfang an klar - gehen zu Gunsten Canyon aus. Und obwohl ich Eingangs die Preisfrage nicht in den Vordergrund gestellt habe, messe ich ihr nach den ersten Beurteilungen wieder höhere Bedeutung zu. Das Canyon dürfte nicht nur "Am Meisten Rad fürs Geld" sein, sondern auch "Das ausgereifteste und bestüberlegte Zeitfahrrad aus meinen drei Bewerbern. Das preiswerteste Zeitfahrrad aus meinen drei Bewerbern!". Unterm Strich wäre in nahezu vergleichbarer Ausstattung: - 9500,- für P5 DuraAce mit ordentlichen Laufrädern (da sind bereits ausreichend Prozente mitberücksichtigt) zu - 6999,- für Speedmax CF mit Zipp Firecrest (exkl. Versand und Bikefitting) zu berappen und das ist kein kleiner Unterschied. Da kann ich zum Speedmax locker noch Garmin Vector einpacken lassen und ein Kurzurlaub zur Ruhigstellung der besseren Hälfte ist auch noch drinnen. Ich würde mal meinen, das Ergebnis im Großen liegt damit am Tisch. Aber ich bin noch nicht am Ende. Jetzt gehts daran die richtige Größe, Ausstattung und Aufbauentscheidungen zu treffen. Erst danach kann bestellt werden und das dauert noch. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 - 9500,- für P5 DuraAce mit ordentlichen Laufrädern (da sind bereits ausreichend Prozente mitberücksichtigt) zu - 6999,- für Speedmax CF mit Zipp Firecrest (exkl. Versand und Bikefitting) Hm, warum so viel Geld in die Hand nehmen? So ein P5 gibt es eh schon um 900€ http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/fahrrad-optimal-f-driathlon-79450427?adId=79450427 :devil:P5.pdf Zitieren
ricatos Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber früher war die angegebene Lieferzeit von Canyon zum vergessen. Da wurde aus zwei Monaten auch mal schnell ein halbes Jahr. Von daher solltest Du ziemlich bald bestellen, wenn Du heuer noch auf dem Rad sitzen möchtest. Zitieren
robsons Geschrieben 26. Februar 2014 Autor Geschrieben 26. Februar 2014 Danke für den Hinweis, aber ich hab gestern Abend schon aufs "Bestellen"-Knopferl gedrückt. :devil: Nachdem mein Rennrad mit Ultegra Di2 (10fach) aus 2013 ausgestattet ist und ich zu 100% damit zufrieden bin habe ich mich auch beim Speedmax für Ultegra Di2 (11fach) entschlossen und einen 1000er im Vergleich zur Dura Ace Variante gespart. Das wird in Garmin Vektoren investiert. Nachdem ich am 13. April Marathon laufe, und bis dahin mein Trainingsschwergewicht beim Laufen liegt, bin ich mit guter Geduld ausgestattet. Mit ca. 2 Wochen Regeneration bin ich also bei Anfang Mai. Da hätt ichs dann aber schon seeehr gerne. :love: Ich freu mich schon auf den Moment, wo ich auf der Geraden zum ersten Mal einen 50er am Tacho lesen werde und ich weiß auch schon auf welcher Strecke das jeder Zeit möglich ist, weil dort immer Rückenwind herrscht. Da tritt i vollgas eine! Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen, was mein Desktophintergrund seit gestern Abend ist Vorfreude ist die schönste Freude:jump: Zitieren
NoPain Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 Ausgezeichnet. Lass uns eine Runde drehen wenn du es hast. Zitieren
robsons Geschrieben 26. Februar 2014 Autor Geschrieben 26. Februar 2014 Sehr gerne. Sobald ich mein Bikefitting bei Christian Bernhard gemacht habe, stelle ich mich gerne der Herausforderung. Martin, wie lange hältst Du es mit dem TT-Lenker aus. Welche Distanzen kannst Du sinnvoll damit zurücklegen? Ich bin mir wegen der Lenkerwahl noch nicht im Klaren. Ich möchte auch bis zu 180 Kilometer damit fahren können, was meines Erachtens nach für den Triathlonlenker spricht. Wie aber bereits erwähnt bin ich da erfahrungslos. Danke, Robert Zitieren
NoPain Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Meinst du jetzt Lenker oder Vorbau? Hast du dich für den Triathlonvorbau entschieden? Ich kann dir da leider keine vernünftige Antwort geben, da es bei jedem Sportler anders ist. Eine tiefe Pose kann man zwar trainieren, aber irgendwo hat jeder seine morphologische Grenze. Ich bin extrem flexibel und kann sehr lange, sehr tief sitzen. Deshalb hab ich den geraden TT-Vorbau mit dem tiefen TT-Lenker gewählt. Ein Kumpel von mir fährt den TT-Vorbau mit Tria-Lenker, da er des öfteren aus dem Auflieger geht... Lenker und Vorbau im Nachhinein tauschen ist meiner Meinung nach eine Sisyphos-Aktion ^^ Zitieren
robsons Geschrieben 14. März 2014 Autor Geschrieben 14. März 2014 Ein kleines Update zum Verlauf für etwaige Interessierte: - Am 25 02 2014 bestellt und bezahlt. - Bis 11 03 2014 kein Lebenszeichen von Canyon. Daher: ANRUF! Nette Dame am Telefon vertröstet mich - da Speedmax nicht von "jedem" Mitarbeiter betreut wird - mit einem Rückruf durch Speedmax-Spezialisten. - Siehe da, ein paar Stunden später wird tatsächlich rückgerufen und da ich gerade am RR im Wienerwald sitze bleibe ich stehen und wir konfigurieren in ca. 15 Minuten das Fahrrad per Telefon. - Am 14 03 2014 geht die Bestellbestätigung per Mail ein und es ist die 15. KW/2014 als Liefertermin darauf vermerkt. Abwarten, aber gem. telefonischer Auskunft sei die Liefersituation sowohl seitens Shimano als auch der Canyon-Parts in diesem Jahr kein Thema. - Am 24 04 2014 gibts eine Radpositionsanalyse bei Christian Bernhard. - Am 25 05 2014 gibts den ersten Einsatz im Wettkampf :bounce:. I GFREI MI SCHO SOOOOOOOOOOOOOO! :D:D Zitieren
Duckshark Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Berichte mal weiter, ob es bei den Lieferterminen bleibt, wie sich die Maschine fährt und vergiss auch ein paar Fotos nicht! Zitieren
robsons Geschrieben 1. April 2014 Autor Geschrieben 1. April 2014 Das Leben kann manchmal SEEEEHR hart sein! Canyon hat den geplanten Liefertermin nicht gehalten und ist ca. 14 Tage zu früh dran. :bounce: Das Mäxchen ist bereits seit Freitag auf österreichischem Hoheitsgebiet und zum Spielball zwischen DHL und Post geworden. Heute habe ich dann angerufen und erfahren, dass es kurz vor Aufladung auf die Auslieferfahrzeuge erst im Verteilerzentrum Wien eingelangt ist. Ich möge mich doch noch einen Tag gedulden. Najo, jetzt warats dann eigentlich gnua mit der Vorfreude! Ich geh davon aus, dass die Zustellung morgen, Mittwoch, erfolgt! Hab i scho gsagt: I GFREI MI SCHO SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! Und die Frau lasst mi's ins Schlafzimmer stellen! Des is wahre Liebe! Zitieren
robsons Geschrieben 3. April 2014 Autor Geschrieben 3. April 2014 Ankunft am 2. April 2014 - die Schachtel soo leicht. Aufbau in Nachtschicht bis 0100 Uhr - problemlos. Garmin Vektor montiert - endlich Leistungsmessung. Erste Ausfahrt in die Arbeit am 3. April um 0630 Uhr - ungewohnt. Zweite Ausfahrt Heimweg - PB auf Lieblingsstrecke trotz starkem Gegenwind gebrochen. I am in love! :love: Zitieren
Duckshark Geschrieben 3. April 2014 Geschrieben 3. April 2014 Bilder! Wir oder zumindest ich wollen Bilder sehen! Zitieren
ruffl Geschrieben 3. April 2014 Geschrieben 3. April 2014 Zweite Ausfahrt Heimweg - PB auf Lieblingsstrecke trotz starkem Gegenwind gebrochen. I am in love! :love: Freut mich das du deine PB auf der Lieblingsstrecke mit diesem Rad endlich brechen konntest. Zitieren
robsons Geschrieben 5. April 2014 Autor Geschrieben 5. April 2014 http://i1246.photobucket.com/albums/gg618/robsons1974/DSC_0002.jpg http://i1246.photobucket.com/albums/gg618/robsons1974/DSC_0028.jpg http://i1246.photobucket.com/albums/gg618/robsons1974/DSC_0030.jpg http://i1246.photobucket.com/albums/gg618/robsons1974/DSC_0036.jpg Zitieren
robsons Geschrieben 23. April 2014 Autor Geschrieben 23. April 2014 http://i1246.photobucket.com/albums/gg618/robsons1974/0D40DEEE-0233-4357-B22C-3600A68CBE52.jpg Zitieren
NoPain Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 http://i1246.photobucket.com/albums/gg618/robsons1974/0D40DEEE-0233-4357-B22C-3600A68CBE52.jpg Gute Wahl Meister... http://bikeboard.at/Board/TriWunderwaffen-von-Castelli-Casco-Cannondale-und-Fizik-th195902#el48317 Zitieren
robsons Geschrieben 23. April 2014 Autor Geschrieben 23. April 2014 Ich hab ihn seit ca. 14 Tagen montiert, wobei es keine Liebe auf den ersten Sitz war! Mittlerweile gehts aber immer besser und auch in der gesamten Sitzposition (Sattel inklusive) ist noch ordentliches Optimierungspotential vorhanden. Da lass ich morgen am Nachmittag aber den Christian Bernhard herumbasteln. :devil: Bleibst Du 2014 beim Mäxchen, Martin, oder hast Du einen Wechsel vollzogen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.