wingman Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 Also ich kann auch nur hoffen das shimano rapidfire beibehält , denn ich komme mit dem dual control überhaupt nicht zurecht. Verstehe auch nicht die logic die zu dieser Entwicklung führte. Es gibt ja nichts einfacheres als die rapidfire shifter und außerdem bleiben beim schalten die finger so dem lenker am nächsten. Wahrscheinlich kommt diese Idee aus der Rennradecke wo sie dieses System schon seit Jahren haben. Da würde ich jedenfalls noch SRAM bevorzugen. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 Original geschrieben von wingman Wahrscheinlich kommt diese Idee aus der Rennradecke wo sie dieses System schon seit Jahren haben. Das stimmt so net: Bei den RR hat Shimano kein inverses Schaltwerk. Das wird dort auch net kommen. Die Bedienung der Schaltung mit dem Bremshebel findet dort schon statt (nur zur Seileinholung), aber das kann man mit Dual Control net wirklich vergleichen. Zitieren
Effendi Sahib Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 Fährt hier jemand mit SRAM? Zufrieden? Zitieren
Boschl Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 ... bin ein Sramer mit XTR Kurbel, des ist die optimale Mischung, aber eigentlcih is wurscht schon beides gehabt, beides ned schlecht .. wos nutzt die Schaltung wenn die Fiass ned mehr hergeben. Zitieren
wolfi Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 Original geschrieben von Effendi Sahib Fährt hier jemand mit SRAM? Zufrieden? Ja, Ja lg Wolfgang Zitieren
EineDrahra Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Das stimmt so net: Bei den RR hat Shimano kein inverses Schaltwerk. Das wird dort auch net kommen. Die Bedienung der Schaltung mit dem Bremshebel findet dort schon statt (nur zur Seileinholung), aber das kann man mit Dual Control net wirklich vergleichen. aber daher kommt doch die idee zu DC! bedienung von bremse und schaltung mit nur einer einheit. -so wies eben beim RR ist von einer schalt/bremshebelkombi! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.