Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kurzer einwurf :

wieso machst nicht einen monostayhinterbau ? ala RMX

find das radl immernoch am schönsten :D , wie der hinterbau funktioniert kann ich nicht beurteilen wollte aber auch nur einen designhinweis geben ;)

Geschrieben

Falsch:

Gerade die Geo unbedingt von einem Rad nehmen, daß man kennt und einem paßt.

Und warum zwanghaft etwas neu erfinden, wenn es bewährte Konzepte gibt, die man sich anpaßt und mit Detaillösungen perfektioniert.

Geschrieben

a kombination aus beiden entwürfen würd auch noch gehen. also im prinzip das letzte bild nur mit nem doppelten Formrohr in der mitte.

müst halt schaun wie das gewichtsmässig wird.

in das grose loch dort beim dämpfer wird ein Rohr eingeschweist. wie beim S8 nur hlat kleiner. unddrunter will ich eben noch irgendwie so nen geschlossenen kasten unterbringen.

mfg

Fuxl

Geschrieben
Wie wärs wenn du den Hinterbau etwas "persönlicher" gestaltest.. muss ja ned gleich so etxrem sein wie von mir dargestellt, aber ein nettes Frästeil in der Art irgendwo unterzubringen hätt was...

m57013a.jpg

Geschrieben

du trifst damit nen NErv bei mir! *gg*

ich gebe zu ich hab auch schon ein Gusset gemacht. habs ma aber nicht getraut zu posten. is von den Dimensionen her nicolai mässig anzusiedeln. *gg* und würd eigentlich über fast die gesammte länge des unterrohrs gehen und gleich die dämpferaufnahme beinhalten.

ich neige nun mein haupt, und man darf mich schlagen! *gg*

mfg

Fuxl

Geschrieben

das is zuhasue am rechner.

aber von den dimensionen kommts in etwa an dieses hier ran! *gg*

http://i2.ebayimg.com/01/i/02/b9/57/60_1_b.JPG

schaut aber eh Fürchterlich aus!

Geschrieben

ich aber schon länger nimma.

weil bis zu sattelrohr kann ichs wegen der schwinge nicht durchziehen. auserdem schaut ma des zu "wuchtig aus" und schweißnähte ansich sind für die röhrdl auch nicht ideal.

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

das is zuhasue am rechner.

aber von den dimensionen kommts in etwa an dieses hier ran! *gg*

http://i2.ebayimg.com/01/i/02/b9/57/60_1_b.JPG

schaut aber eh Fürchterlich aus!

find das zusätzliche rohr zur umwerfermontage optisch voll zum :k:

Geschrieben

hat aber rein technisch den vorteil einer versenkbaren sattelstütze. ansonsten hättens ein bogenes sattelrohr machen müssen.

find den rahmen grundsätzlich sehr gelungen. schaut halt anders aus als die meiesten.

vom desing her bin ich ja ein Nucleon FAN!*gg* des san nu die richtigen "Panzer" unter den bikes.

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

hat aber rein technisch den vorteil einer versenkbaren sattelstütze. ansonsten hättens ein bogenes sattelrohr machen müssen.

find den rahmen grundsätzlich sehr gelungen. schaut halt anders aus als die meiesten.

vom desing her bin ich ja ein Nucleon FAN!*gg* des san nu die richtigen "Panzer" unter den bikes.

mfg

Fuxl

Du schockst mich.

Diesen deg. Fehlentwurf findest gelungen?

Hätte er das Sattelrohr nicht nach vorne versetzt, sondern normal, dann wärs net so deg.

Aber dann würde das Sattelrohr nicht so schnittig nach hinten geneigt sein............

Geschrieben

der grund fürs vorversetzten wird wohl sein das der reifen nicht am sattelroh anstößt auf grund der kurzen kettenstrebe.

häts auch nicht so gmacht sondern ich hät das stark geneigte satteroh in dem winkel gamcht aber bei der hälfte von oben runter abgeschnitten. und dort dann ein rohr das vom tretlager kommt angeschweißt. so könnt ma den sattel komplett versenken( dann steht die sattelstütze unten beim rohr raus) und hat trotzdem genügend platz.

ob das nucleon ne fehlgeburt is is halt geschmacksfrage. schaut halt echt nach moped aus!*gg* wo das detoniert wächst kein gras mehr! *gg*

zurück zum problem hinterbau:

was denkst? wenn ich das mittlere formröhrdl doppelt nehm, so wie beim vorigen vorschlag, dann müsst das doch ne steife lösung sein. mit dem kasten vorne muss ich mir halt noch was überlegen. des röhrdl oben solt auch schön steif sein.

mfg

Fuxl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...