Fuxl Geschrieben 2. November 2004 Autor Geschrieben 2. November 2004 schwer zu sagen. material schätz ich mal zwischen 200 und 350euros. und dann muss ich meinem Profi Schweißer noch nen nicht ausdiskutierten stundenlohn zahlen! *gg* dann noch eventunnell ein paar zuschnitte muss noch genauer aushandeln was er verlangen würd wenn er nen rahmen für wenn schweißt den er nicht kennt. is ja auch immer so ne sache. nicht falsch verstehen! mfg Fuxl Zitieren
mankra Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 Man muß den ganzen Zeitaufwand, Elektroden, etc. auch rechnen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 2. November 2004 Autor Geschrieben 2. November 2004 jop! des läppert sich schon anständig zusammen! pfuh! wenn ich für meine entwicklungszeit nen stundenlohn von 1euro verlangen würd, würd der rahmen wohl ein vermögen kosten! *gg* mfg Fuxl Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 Original geschrieben von Fuxl pfuh! wenn ich für meine entwicklungszeit nen stundenlohn von 1euro verlangen würd, würd der rahmen wohl ein vermögen kosten! Hi. Das ja, aber dann kommt die Controlling/Finanz Abteilung daher und sagt, nö nö, das können wir so nicht verkaufen:mad:. Lassens dort und da etwas weg, und die edlen Teile ersetz ma durch billige niederwertige Taiwan Ware.... mfg wo-ufp Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. November 2004 Autor Geschrieben 3. November 2004 so ein neuer hinterbau vorschlag: übersetzung von 3:1 kettenstrebe 428mm- 440mm mfg Fuxl Zitieren
Luki Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Hmm... ich freu mich schon aufs Skywalker! Ich denke so ist es eine sehr gute Lösung. Noch dazu brauchst du sehr wenig Frästeile. Zitieren
mankra Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Die Schwinge wird Dir knicken. Sattel kannst komplett versenken? Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. November 2004 Autor Geschrieben 3. November 2004 ich fürcht auch das dort wos vom doppelten formrohr aufs einfache übergeht. aber wenn ich das obere weiter nach hinten zieh könnts gehen. das unter is momentan a 40x15x2,5 und das was oben drauf is a 30x15x2,5. weis allerdings nicht welche ich wirklich bekomm. glaubst das hält wenn ichs weiter nach hinten zieh? seitensteif sollt das ding durch die zwei formrohre schon sein. vorn beim lager will ich zwischen den beiden lagern die schwinge komplett schließen. so wie a kasten eben. ich glaub du hast das auch ähnlich. das ganze wär halt schön flach und würd einem bei die knie nicht in die quere kommen. mfg Fuxl edit: sattel hab ich noch nicht kontrolliert. sattelrohr is momentan 420ig lang. Zitieren
mankra Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Genau Bekommst Rohre mit 2,5mm? Wir haben nur 1,5er bekommen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. November 2004 Autor Geschrieben 3. November 2004 in der lagerliste warens glaub ich angeführt! schau gleich mal nach! was "genau"? glaubst das dann hält oder das trotzdem a schaß konstruktion is? mfg FUxl Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. November 2004 Autor Geschrieben 3. November 2004 seh grad in 7020er haben 25x15x2ovalrohre. ned grad groß die auswahl beim WMH! Zitieren
mankra Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Die hattens zu meiner Zeit glaub ich noch net. Zumindest haben wir runde genommen und ProLink hat sie gezogen. Im großen und ganzen schauts vernünftig aus (Maße und Winkel mußt selber schauen, daß sie Dir passen), aber wie Du geschrieben hast, wo das oberre aufhört, wirds knicken. Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. November 2004 Autor Geschrieben 3. November 2004 des sind ovalrohre ned 4 kant sonderen eben mit an radius von schätzamativ 5mm ausen. werd zwei 25x15x2 nehmen und übereinander legen. auch das obere bis fast ganz nach hinten ziehen. winkel sind noch immer die selben 75 und 66. sitzwinkel wird aber eben wegen dem sattel noch steiler werden. abstand tretlager steuerrohr hab ich vom giant übernommen, weil das passt eh. dämpferaufhängung muss ich mir noch genauer überlegen. mfg Fuxl Zitieren
mankra Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Und Tretlagerhöhe ist net zu vergessen Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. November 2004 Autor Geschrieben 3. November 2004 tretlagerhöhe 380 alles mit ner einbauhöhe von 605mm :Standard 888. so und i hoff das des hinhaut und auch hält. mfg Fuxl Zitieren
mankra Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 590 reichen auch, wenns die Brücke runterschiebst. 1. Rahmen läßt alle Natur, dann siehst, wenn Risse auftauchen und kannst nachschweißen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. November 2004 Autor Geschrieben 3. November 2004 590 mit originalbrücken? seh gut! das ding is vorne eh schon so hoch! natur? nagöhhh!! da geht ja der halbe spass am desingen verloren! nach'n pulvern fallen einem sicher keine risse mehr auf, da hast recht. mfg Fuxl Zitieren
Fuxl Geschrieben 4. November 2004 Autor Geschrieben 4. November 2004 der hinterbau is irgendwie a schaß! bräuchte keinen einzigen Frästeil! dees is irgendwie nicht mein Stiel! Hab aber schon ne neue idee! schaut sicher auch fetzig aus. nur so seitensteif wirds ned werden. mfg FUxl Zitieren
mankra Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Dann vergiß es schnell wieder. Zitieren
Fuxl Geschrieben 4. November 2004 Autor Geschrieben 4. November 2004 die frage is welcher hinterbau is überhaupt so steif wie diese zwei formrohre aufeinander gelegt und außen und innen verschweist? na ich muss mal kucken wie das andere sich ausgehen würd! mfg Fuxl Zitieren
wuphi Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 eine frage: was isn des für a programm?? Zitieren
Fuxl Geschrieben 4. November 2004 Autor Geschrieben 4. November 2004 schon mal geschrieben: is da inventor von autodesk Zitieren
Fuxl Geschrieben 4. November 2004 Autor Geschrieben 4. November 2004 na! san die selben 25x15x2 ovalrohre. wär halt von der krafteinleitung des dämpfers viel schöner als wie wenn ich nur vorne so ein ein "blecher" ran mach. mfg Fuxl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.