Zum Inhalt springen

Neues Bike fürs Stolperbiken - Strive CF, BMC Trailfox, andere Ideen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich würde vermutlich der/die/das teibun nehmen, nicht fanes. denke das wird mit large eher so im bereich 2.900 g sein. hoff i halt :p

weis nit wo is hinschreiben soll, vielleicht interessierts hier wen, weil ma ja drüber diskutiert haben.

rahmen ohne dämpfer, ohne x12 achse, mit steuersatz, mit zuganschläge mit dämpferschrauben hat laut meiner waage 3.073 gramm

http://gewichte.mtb-news.de/product-9707/alutech-full-suspension-teibun-1-0

mit dämpfer und x12 achse dann 3.495 gramm

• 2 Monate später...
Geschrieben
Wurscht - zeig her deine neue Rodel!

Foto 08.12.14 14 52 47.jpgFoto 08.12.14 14 52 42.jpg

so wirds jetzt vermutlich mal ne weile bleiben. felgen bin i no am hadern ;-), winkelsteuersatz zum herumprobieren (0,5/1/1,5°) is im zulauf und aufkleber von dämpfer/gabel kommen no runter.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Hält der Chinacarbon-LRS eigentlich?

Einem Freund hier in Chur ist die Hooklessfelge mit 35mm Maulweite im Fahren komplett kollabiert-und zwar sogar ohne Platten und ohne Sprung, mitten in einem wurzeligen Anlieger...

Gibt's da ein Foto?

Hoffe dem Freund ist nicht allzu viel passiert, hört sich nach Faceplant an*:f:

• 5 Monate später...
Geschrieben
I bin heute mal die forward geometry gefahren von mondraker ca. 3std also des ist nicht mein Fall ! Hob glaubt das i des radlfoarn verlernt hab! In der Luft nie wirklich ausbalancieren können ! Danach wieder mit meinem eigenen und so ah Freude gehabt richtig Gas gegeben das meine Felgen jetzt kaputt sind !
Geschrieben
I bin heute mal die forward geometry gefahren von mondraker ca. 3std also des ist nicht mein Fall ! Hob glaubt das i des radlfoarn verlernt hab! In der Luft nie wirklich ausbalancieren können ! Danach wieder mit meinem eigenen und so ah Freude gehabt richtig Gas gegeben das meine Felgen jetzt kaputt sind !

Die Carbonfelgen?

Geschrieben

Was ist den dein eigenes Rad für eines? Also mit welchem hast diesen Buckelwaal verglichen?

Geschrieben (bearbeitet)

Und was genau ist an der Gabel schlechter als an der Pike?

edit: und es geht scheinbar nur um den ctd Nachfolger, wenn ich das richtig sehe..

Bearbeitet von grey
Geschrieben
Das Problem bei der Forward Geometrie ist nicht der lange Reach, sondern der kurze Vorbau - mit normalen Vorbau wird es ja noch laenger und faehrt sich trotzdem besser.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...