tommy d. p. Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 keine falschen eindrücke, fühle mich nicht angesprochen, möcht aber trotzdem meinen senf dazugeben. also ich fühle mich hier in graz nicht gerade auf der insel der seligen zumal graz in letzter zeit zur drogenhauptstadt österreichs geworden ist. was das abschneiden betrifft, so hat dies doch nur vorteile. die jungs erkennst dann sofort an der hohen stimmlage. hift im fahndungsfall total..... Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 ach ja, und des mim ausseschmeissen unterschreib i sofort! damit des klar is...... Zitieren
SirDogder Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 Die paar Hanseln, die da quasi erwischt werden, sind sicher nur ein Wind von einem kleinem Vogerl gegen diejenigen, die ohnedies im Ausland sitzen und ganz einfach neue (arme Schweine übrigens) Leute reinschicken, zum betteln und einbrechen. Und dass alle traiskirchner Aylanten dealen, das glaub ich net ganz, wahrscheinlich ein gleich großer Anteil, wie Landsleute aus Österreich. Einbürgern und assimilieren, wär wohl der richtige Weg, der allerdings mit der heutigen Asylantenpolitik weit verfehlt ist, somit auch unsere Politiker, die gebetsmühlenartig weiterbeten, was aus dem Volk kommt, ein gewisser Schuldteil zugwiesen werden kann. Andererseits: Wir sogenannten "Österreicher" sind ein Volk bestehen aus Swobodas, Böhms, Haiders, Tschechen, Slowaken, kurz selbst alles Ex - Ausländer.... Oder? Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 @loco eieiei, so wars aber net gmeint. i bin der letzte der richtung rassismus tendiert. da nimmst den falschen aufs korn (wennst mich meinst). straftaten sollten allerdings net so ohne weiteres toleriert werden. das gilt für österreicher, für ausländer, für weisse, schwarze, gelbe, und welche farb sie auch haben mögen. und wenn der dealer weiss is, schnei i eam auch den pimmel weg, wenn ich ihn erwisch. anscheinend hast keine kinder in deinem umkreis die dir am herzen liegen. dann würdest da nämlich weniger toleranz zeigen. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 ach ja, ausserdem san drogen scheisse. aber am schlimmsten sind die drogen, von denen du nimma wegkommst. und da ghört auch der alkohol dazu. wollt ich nur klarstellen. was die kinder bertifft, hab ich da connections zu nem jungen in meinem engeren bekanntenkreis, der sich sehr knapp vor der ersten dosis heroin befindet. seine mutter reisst sich alle haxen aus um ihn davor zu bewahren, aber der stiefvater hat ihm halt nie den halt gegeben den der junge gebraucht hätte, der leibliche vater scheisst sich sowieso nix um ihn. der bub ist echt arm und eigentlich ein schlauer bursch. das umfeld allerdings ist nicht das beste, und so rutscht er immer weiter rein. wenn ich jetzt jemanden erwisch, der dessen miese situation ausnutzt um daraus ein geschäft zu machen, dann issa fällig, egal welche hautfarbe er hat. basta! Zitieren
SirDogder Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von traveller23 Bist wia mei Mama Und wei meine.... Die meint auch, die Ausländer sind an allem schuld. Ich persönlich würde die Liste noch erweitern ... um die Linkshänder, die Zuckerbäcker, die Knickerbockerbande, die Fruchtfliegen und die Bürgermeister. Und weil wir schon dabei sind..... die Gfraste ham unsere Fahne gstohlen (danke Soulmän) Zitieren
Bobo Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 Die Hintermänner der Dealer welcher Farbe auch immer sitzen nicht im Ausland, sie sind weiss und sitzen im eigenen Land. Neger kommt von Negroide Rasse, ob man das sagen darf? Zitieren
Tyrolens Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von tommy d. p. wenn ich jetzt jemanden erwisch, der dessen miese situation ausnutzt um daraus ein geschäft zu machen, dann issa fällig, egal welche hautfarbe er hat. basta! Dann kannst aber dem Vater des Burschen auch gleich das Zumpferl abschneiden, weil der mindestens gleich schuldig ist. Und die Mutter? Die ist doch auch für die Erziehung zuständig, und überhaupt das ges. soziale Umfeld. Zitieren
Flo Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 Ja das mitm dem Dealen seh ich auch jeden tag WENN ich auf die Uni fahr! beim 43er Wattgasse steigen jedes Mal ca 10 Schwarzafrikaner ein, dann wird mal in der Bim gedealt die meisten Steigen dann U6 Alser Strasse aus und dort gehts dann fröhlich weiter mim mim verchecken! Seh ich dauernd live....also sicher kommt man sich im 43er nicht mehr vor, da fallen manchmal schon 3 Schwarze auf einen weissen (soll nicht heissen ein Weisser kann nicht gefährlich sein, aber glaubts wirklich einer der Dealt hat nicht zumindest a Messer dabei ???) Kommt ja auch nicht von ungefähr das 90%der verhafteten Dealer schwarze sind.... Original geschrieben von Loco Tatsache ist, dass man als Schwarzer in Österreich keine Arbeit findet. Schwarze werden eben nicht eingestellt, so weit ist der alltägliche Rassismus schon gekommen. naja im Esprit Shop auf der Mariahilfer arbeitet auch ein Schwarzer als Verkäufer und den find ich sehr leiwand! Also so das sie überhaupt keine Arbeit finden isses ja wohl nicht,denk ich! Zitieren
Flo Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von tommy d. p. also ich find den ausdruck neger "definitiv nicht" rassistisch. für mich heissens alle so. sorry, aber ich geb der isa in diesem punkt voll recht. Da stimm ich zu, da gehts bei MA2412 ja schlimmer zu da habns Bimbo gsagt....naja und was mach ma jetz aus Negerbrot???? Afroamerikanerbrot ??? Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 i seh schon. des bringt nix. übrigens, dem papa von dem dealer tu ichs auch gern abhacken. wenn schon denn schon......! hilft ma wer beim halten? *nixwieweg* Zitieren
Tyrolens Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von tommy d. p. i seh schon. des bringt nix. übrigens, dem papa von dem dealer tu ichs auch gern abhacken. wenn schon denn schon......! hilft ma wer beim halten? *nixwieweg* Ja, das glaub' ich auch, dass dir nimmer zu helfen ist Wie dem auch sei, das ganze Dealerproblem wäre aus der Welt geschafft, wenn man den Drogenkonsum und Verkauf legalisieren würde. Denn dann wären eure Drogenneger arbeitslos. Zitieren
NoLane Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von fullspeedahead den Ausdruck "Drogenneger" empfinde ich als legitim da er eine sehr deutliche Abgrenzung zum normalen "Schwarzen" vermittelt. Dass leider ein guter Teil der Drogendealer in Wien schwarz ist, ist eine nicht zu verleugmende Tatsache und hat meiner Meinung nach nichts mit Rassismus zu tun. Original geschrieben von tommy d. p. also ich find den ausdruck neger "definitiv nicht" rassistisch. für mich heissens alle so. sorry, aber ich geb der isa in diesem punkt voll recht. @fullspeedahead, yellow, isa, usw. Schon mal was vom Zigeuner, Juden, Eskimo, Indianer, Krüppel, Trottel, Weib, Prolet, Kegel, usw. gehört? Warum gefällt ihr euch darin, diskriminierende Terminologie zu verharmlosen? Egal wie sachlich diese Begriffe eigentlich wären - sie implizieren den mehrheitlich gesellschaftlichen Konsens einer Deutung, die über eurer persönlichen Auffassung steht. (NAZI steht schließlich auch nicht für Neu, Aufstrebend, Zielstrebig, Ideenreich) Ob jemand des angesprochenen Bevölkerungssegmentes sich durch den Gebrauch dieser Bezeichnung herabgesetzt fühlt, liegt ganz bei ihm (obwohl: der Ton macht die Musik). Ob ihr aber in eurer Ausdrucksweise die Gefahr, andere zu verletzen in Kauf nehmt, liegt ganz bei euch. Um zum Thema zurückzukehren: alleine schon die Zusammenführung der Begriffe "Drogen" und "Neger" ist kommunikativ reinster Rassismus. Im übrigen bin ich für die rezeptpflichtige Freigabe aller Drogen in Apotheken. 14000 Tote/Jahr durch Tabakkonsum und 8000 Tote/Jahr durch Alkohol in Österreich machen wohl jedes Gegenargument absurd. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 Dazu paßt eine Umfrage, die unlängst in Wien gemacht wurde. Deren Ergebnis war, dass der Großteil der Schwarzen in Wien den Begriff "Neger" als rassistisch, abwertend empfinden. Zitieren
yellow Geschrieben 20. September 2004 Autor Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von NoLane Schon mal was vom Zigeuner, Juden, Eskimo, Indianer, Krüppel, Trottel, Weib, Prolet, Kegel, usw. gehört? Hmm? also die ersten 4 kommen mir genau gar nicht verharmlosend/rassistisch vor. Die beiden in der MItte klarerweise schon, die waren schon immer eine Beleidigung. Die letzten 3 waren einmal eine Bezeichnung bzw. Ehrenbezeugungen und sind heute negativ besetzt. Imho find ich die Nennung all dieser Begriffe in einem Satz, à la "die Beleidigung ist die selbe", fragwürdig Von soeben genannter Umfrage wusste ich nichts, man lernt nie aus, wird also aus dem Wortschatz gestrichen der Ausdruck. Sollen wir jetzt übrigens wieder "Nigger" verwenden, das ist ja vielleicht nicht mehr abwertend? (wurde auch nach diesem Ausdruck gefragt?) Oder "Schoaza"?, oder "Schwarzafrikaner" Wie werden wir denn genannt? "Weißbrot"? ist das diskriminierend? @Sir: kennen wir uns so gut? (zumindest super geraten) @tommy: tommy d.p. / Abschneider Zitieren
yellow Geschrieben 20. September 2004 Autor Geschrieben 20. September 2004 der Artikel ist übrigens wirklich interessant, keine Idee was dazu zu schreiben sein könnte, keine Idee für Abhilfe Nur eins: die Geschichte von den "Freunden", die, nachdem einer aus ihrer Runde abgewiesen wurde, weil er dunkelhäutig ist, zeigt wohl die Tiefe der Freundschaft. :k: Zitieren
NoLane Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von yellow Hmm? also die ersten 4 kommen mir genau gar nicht verharmlosend/rassistisch vor. Woran mag das wohl liegen? Nicht alle aufgezählten Begriffe sind rassistisch, aber alle können abwertend eingesetzt und/oder aufgefasst werden. Über die Begriffe Zigeuner, Eskimos (Rohfleischesser) und Indianer rede mal mit den Betroffenen. Und was das Wort Jude in unserem Sprachgebrauch implizieren kann, mit deinen Großeltern. Wie gesagt: der Ton macht die Musik. A. Kohl verwendete in einer Wahldiskussion beispielsweise den Begriff "Sozialist" in agressiv abwertender Weise. Aber das hat sich glücklicherweise noch nicht durchgesetzt. Exkurs: Rassismus ist nicht nur eine Ansammlung von individuellen Vorurteilen. Zu deren Ausbildung und zur Ausführung diskriminierender Handlungen einzelner Personen gehört auch, daß einerseits die entsprechenden gesellschaftlichen Voraussetzungen gegeben sind und andererseits die ideologische Übereinstimmung darüber gegeben ist, welche Gruppen der ethnischen Minderheit zum Ziel von Vorurteilen gemacht werden und auf welche Inhalte sich die Abwertung beziehen soll. Zitieren
Der Peter Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 Ich weis ned. Jetzt habe ich den ganzen Thread gelesen (oh paron, überflogen). Aber ich habe schon das Gefühl, dass viele inzwischen a bisserl wehleidig sind. Neger sind Neger nicht weil sie schlecht, dumm oder sonstwas sind, sondern weil dies die Bezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe ist. Was soll diese internationale Meisterschaft in Political Correctness? Man (und Frau) kann praktische JEDE Bezeichnung für einen anderen Menschen oder eine Sache abwertend anwenden. Aber grundsätzlich verstehe ich schon dzt. ist es modern ein toleranter, offener Weltenbürger ohne Vorurteile zu sein und dies vor allem auch in seiner Wortwahl auszudrücken. Jeder ist was er ist. Ich kenne viele Menschen anderer Rasse, Hautfarbe und Religion. Mache davon mag ich und manche nicht. Was sagt man jetzt korrekt zu Juden? Menschen jüdischen Glaubens? Macht sie das anders? Besser? Interessanter? Uns Vorurteilsfreier? Klar gibt es eindeutig abwertende Bezeichnungen (vgl. Drogenneger, Weib usw.) aber da kann man auch ned drüber verhandeln. Und die Prostituierte die ich kenne ist mit der Bezeichnung "Hure" für ihren Berufstand (und für sich selbst!) auch einverstanden. Das macht mich und sie nicht schlechter oder besser. Rasissmus ist vor allem eine Frage der Haltung und nicht ausschließlich der Wortwahl. Und Lehrbuchsätze aus dem Definitionsalmanach helfen da auch nicht weiter. So lange ein Ausdruck nicht eindeutig herabwürdigend ist, werde ich ihn weiter verwenden. Mir ist klar, dass ich damit an einigen Ecken kratze. Ist mir aber egal. Ich bin nicht mit dem Auftrag auf die Welt gekommen, allen Menschen zu gefallen. Zitieren
yoyoyo Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von yellow Oisont: "Neger" ist keinesfalls rassistisch (zumindest empfinde ich das so). [/size] ob du den ausdruck "neger" als rassistisch empfindest ist eigentlich nicht so relevant, solange die betroffenen das tun. das wort ist zwar nicht per se rassistisch, hat aber im zuge gesellschaftlicher entwicklungen und diskurse seine bedeutung natürlich auch gewandelt. in der amerikanischen literatur war der ausdruck "negroe" bis in die 60er jahre völlig gebräuchlich und wurde nicht als abwertend empfunden. heute würde das nicht mehr akzeptiert. in der zwischenzeit hat sich die realität des zusammenlebens dort stark verändert, und mit ihr auch die sprache. ich kann zwar nicht beurteilen ob du ein rassist bist oder nicht, aber besonders sensibel scheinst du mit dem thema jedenfalls nicht umzugehen. was die ausweisung von straffällig gewordenen ausländern anbelangt: das ist gängige praxis! (...und ein lieblingsthema verhetzerischer, rassistischer populisten...) roland Zitieren
NoDoc Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von yoyoyo ob du den ausdruck "neger" als rassistisch empfindest ist eigentlich nicht so relevant, solange die betroffenen das tun. roland @yoyoyo: RESPECT, dem ist nichts hinzuzufügen, weil NUR darum gehts nämlich. Zitieren
Effendi Sahib Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 Mir ist aufgefallen, daß es in Deutschland keine (nennenswerte) schwarze Mittelschicht gibt - ganz anders als in den USA. Die meisten gehören der Unterschicht an oder es sind extrem gebildete Menschen (Ärzte, Wissenschaftler); dazwischen ist (fast) nyx. Und dann gibt es auch noch haufenweise "Studenten", die wahrscheinlich als sehr preiswerte Arbeitskräfte im Bausektor beliebt sind. Ich fand die Schwarzen (positives Vorurteil) auch sehr sympathisch - bis ich beruflich häufiger mit ihnen zutun hatte, was ich jedoch nicht weiter ausführen werde genauso wie die Aufdringlichkeiten gegenüber meiner Schwester. Jedenfalls sind die Brüder bei mir "unten durch". Dennoch finde ich es sehr bedenklich, wenn gerade staatliche Auftraggeber ihren Lieferanten - ich kann es aus eigener Erfahrung berichten jedoch schlecht beweisen - hinter vorgehaltener Hand zu verstehen geben, daß sie z.B. keinen schwarzen Gebäudereiniger wünschen. Das Wort "Toleranz" kommt übrigens von "ertragen", in diesem Falle passend! Leben und leben lassen... Zitieren
Roox Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von Der Peter [...] Rasissmus ist vor allem eine Frage der Haltung und nicht ausschließlich der Wortwahl. [...] So lange ein Ausdruck nicht eindeutig herabwürdigend ist, werde ich ihn weiter verwenden. Mir ist klar, dass ich damit an einigen Ecken kratze. Ist mir aber egal. Ich bin nicht mit dem Auftrag auf die Welt gekommen, allen Menschen zu gefallen. eine anmerkung am rande: sowohl die "neger" als auch die "tschuschen" (nur um beispiele zu nennen) wollen nicht was wir sie so ansprechen, jedoch wenn sie selbst miteinander komunizieren dann verwenden sie in manchen fällen doch auch diese als rassistisch abgestempelten wörter ... (spreche aus erfahrung) fazit: "sie" wollen nicht von uns ("weißen") "neger" oder "tschuschen" genannt werden (gut verständlich), aber selbst ("rassenintern") tun sie dass ... was eigentlich rassismus ihrerseits ist .... think about it(!) Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von yellow @tommy: tommy d.p. / Abschneider kommt nur davon, weil du mir am anninger diese tollen abschneider zeigt hast. waren übrigens tolle wegerl. hach, schad dass keine schwarzen/neger/schwarzösterreicher/dunkelhäutige/wieauchimmerichsienennensollmenschen zu unserer bikegruppe gehören. dann könnt ma sie selber fragen obs dealen, obs den namen neger mögen, obs stinken (i kenn einen idioten, der behauptet immer, die afrikaner stinken so scheußlich ), obs kleine kinder fressen usw. also die jungs vom megaphon bei uns san voll cool. immer wollens ma so a zeitung andrahn, und manchmal schaffens es sogar. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. September 2004 Geschrieben 21. September 2004 Original geschrieben von Der Peter Neger sind Neger nicht weil sie schlecht, dumm oder sonstwas sind, sondern weil dies die Bezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe ist. Problem ist eben, daß der Ausdruck viel zu oft dafür verwendet wird Menschen zu beleidigen und abzuwerten. Wenn du, jemand der intelligenter sein dürfte als Rassisten, Säufer etc, diesen Ausdruck nicht verwendest, dann zeigt das Größe, Intelligenz und Toleranz deinerseits! Was soll diese internationale Meisterschaft in Political Correctness? Gleichheit schaffen unter den Menschen. Vorurteile die oft unbewußt entstehen aus dem Weg räumen. Man (und Frau) kann praktische JEDE Bezeichnung für einen anderen Menschen oder eine Sache abwertend anwenden. :f: Stimmt doch überhaupt nicht. Aber grundsätzlich verstehe ich schon dzt. ist es modern ein toleranter, offener Weltenbürger ohne Vorurteile zu sein und dies vor allem auch in seiner Wortwahl auszudrücken. Na eben!! Aber warum MODERN?!?! Selbstverständlich wäre besser gewesen... Jeder ist was er ist. Ich kenne viele Menschen anderer Rasse, Hautfarbe und Religion. Mache davon mag ich und manche nicht. Da geht's uns allen gleich denke ich. Was sagt man jetzt korrekt zu Juden? Menschen jüdischen Glaubens? Das gleiche wie zu einem der römisch Katholisch ist, oder auch evangelisch. Wie oft sagst du zu deinen Bikekollegen "Katholiken"? *wuhahaha* Sie sind die gleichen Mensch wie du. Und wenn dann einmal zufällig das Gespräch aufkommt an was wer wie wo wann glaubt, na dann ist er jüdischen Glaubens. Oder Jude. Wenn der Ausdruck diese Person stört, dann verwende sie nicht. Und ich denke da haben sie allen Grund dazu!!! Außerdem, wie oft muß man denn erwähnen welchen Glauben jemand hat?! :f: Macht sie das anders? Besser? Interessanter? Uns Vorurteilsfreier? Glücklicher? Klar gibt es eindeutig abwertende Bezeichnungen (vgl. Drogenneger, Weib usw.) aber da kann man auch ned drüber verhandeln. Wennst schon Neger sagen darfst, dann darfst du zu einem dealenden Neger wohl auch Drogenneger sagen! Deine Red'... Rasissmus ist vor allem eine Frage der Haltung und nicht ausschließlich der Wortwahl. Aber zu einem großen Teil verständigen wir uns dorch Worte. Durch die Sprache teilen wir mit was wir denken, unsere Meinung, Gefühle usw. Glaubst nicht, daß es wichtig ist so zu sprechen, daß auch alle wissen was du denkst, fühlst, meinst?! Wenn ich vor'm Würstelstand stehe und sage:"Der Neger heut, der meine Freundin angestiegen is war a schöne gamprige Sau! Und dann mault er auch noch deppat!" "Besser wär's doch gewesen zu sagen "Der Oasch der...." Dann hab ich meinen Frust zum Ausdruck gebracht, aber nicht versehentlich einen kompletten Mist gelabert und für Vorurteile gesorgt. (obwohl ich ja genauso meinen könnte der Ausdruck "Neger" sei voll in Ordnung - und die anderen Leute neben mir? Was interpretieren die da rein?) So lange ein Ausdruck nicht eindeutig herabwürdigend ist, werde ich ihn weiter verwenden. Dann rede mit denen die mit den Ausdrücken Probleme haben, dann musst du mit Sicherheit etwas an deiner Einstellung ändern. Würdest du, bei der Millionenschow sitzend, auch das Wort Hure oder Neger verwenden? Schon irgendwie mulmig das Gefühl dabei, oder? Das Beispiel mit der "Hure" war nicht schlecht, aber kennt die dich vielleicht einfach so gut daß ihr das egal ist? Wenn nicht - Es gibt viele Frauen die kein problem haben ein Student zu sein - trotzdem ist es besser sie eine Studentin oder Studierende zu nennen....für'S Allgemeinwohl - auch deines! Mir ist klar, dass ich damit an einigen Ecken kratze. Ist mir aber egal. Ich bin nicht mit dem Auftrag auf die Welt gekommen, allen Menschen zu gefallen. Du sollst doch einfach nur alle Menschen als gleich ansehen und nix verändern oder verbessern! Kennst du das Lied "Sei Köpferl in Sand?" Er hod a klanes Häusl in der greanen Au. Er hod an guten Posten und a dicke süße Frau. Er tuat si bei der Arbeit net de Händ verstauchen. Er kaun an jeden Sunntog a Virginia rauchen. Do sogt da mir gehts guat, auf de aundan hau i in huat. Do sogt da Hinter meiner, vorder meiner, links, rechts güts nix Ober meiner, unter meiner siach i nix. Spür nix, hear nix und i riach nix. Denk i nix und red i nix und tu i nix. Waun da Wind wahd in de Gossn waun da Wind wahd am Land waun da wind wahd, do steckt da sein Köpferl in Sand. Do zeig i earm a Stodt aus lauter Fetzen und Scherbn. An Plotz wo de Krankn im Rinnsäu sterbm. Gras in der Schüssl, im Gsicht de Fliegn. De Kinder haum an Wosserbauch und Kretzn am Hirn. Sie stinken wie der Mist, damits das net vergißt. Do sogt da ... I was an Plotz do traut sie kana wos sogn. Und rührn sie sich a bisserl, sans dawischt beim krogn. Do holns de Kiwara um vieri in da fruah. Eini ins Hefen, de Tür fest zua. Sie brechn erna de Händ und tretns in de Zähnt. :s: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. September 2004 Geschrieben 21. September 2004 Original geschrieben von Loco Warum dealen Schwarze überhaupt? Glaubt ihr wirklich, die haben sich in Nigeria oder irgendwo verschworen, extra nach Österreich zu kommen und uns mit Drogen zu überschwemmen? Habt ihr Euch je einmal mit einem Schwarzen unterhalten, was es heisst mit dunkler Hautfarbe in unserem Land zu Leben? Tatsache ist, dass man als Schwarzer in Österreich keine Arbeit findet. Schwarze werden eben nicht eingestellt, so weit ist der alltägliche Rassismus schon gekommen. Ein Bekannter, gebürtiger Wiener, HTL-Matura, aber eben dunkelhäutig, hat in 3 Jahren keine brauchbare Arbeit gefunden, Schwarze werden eben nicht eingestellt. Ach so, ich vergaß zu erwähnen, dass er bei McDonalds Pommes braten "durfte". Und das ist einer mit Berufsausbildung. Ich mache mir über den alltäglichen Rassismus in Österreich weitaus mehr Sorgen.... In kaum einen anderem Land werden Schwarze grundsätzlich nicht in Lokale hineingelassen, grundsätzlich gedutzt, usw. Jeder Schwarze würde lieber einer geregelten Arbeit nachgehen, mit Pensionsansprüchen, Krankenversicherung, usw., aber unsere Lösung für das Problem besteht nicht in Integration sondern in "Schwanz abschneiden" und "Rausschmeißen"..... @Tommy hast schon Recht mit dem zipfi abschneiden. Nur bekämpft das nicht einmal annähernd die Ursache des Problems. Aber das hast eh geschrieben. Die Ursache des Problems hat der Loco super beschrieben! Als weitere Ursache füge ich die Einstellungen und Aussagen aller Leute hinzu, die zB in diesem Thread Dinge schreiben wie "Da san ja manchmal glatt mehr schwarze als weiße in der U-Bahn (...)die ham sicher alle Messer mit..." Jaja, Menschenfresser wohin man schaut! Alle derartig böse - bruuuuu. Ich versteck mich lieber in meinem Bunker während dieses primitive böse Pack die Weltherrschaft langsam übernimmt... SCNR... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.