hermes Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 alle achtung. runter auch? da hätt ich angst mit den radln .... Zitieren
mmatthiass Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 alle achtung. runter auch? da hätt ich angst mit den radln .... runter sind wir auch wieder, bei der nassen Straße war das mehr als spannend,... Zitieren
shroeder Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 [ATTACH=CONFIG]157282[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]157281[/ATTACH] völlig unnötige aktion. auf welche leistung soll da der normalradlradfahrer noch stolz sein? Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 runter sind wir auch wieder, bei der nassen Straße war das mehr als spannend,... wieso seit ihr runter...eine roubaix tour über die höhenstrasse mit den bikes bis neuwaldegg Zitieren
feristelli Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 so eine aktion mit citybikes gab's doch schon vor jahren! die herren von lavitesse waren's glaub ich, die hatten damals aber noch keine geschalteten citybikes! Zitieren
mmatthiass Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 völlig unnötige aktion. auf welche leistung soll da der normalradlradfahrer noch stolz sein? @ shroeder: unnötig oder nicht sei dahingestellt aber ich hoffe doch, das dein Wohlbefinden und dein Stolz über erbrachte Taten nicht von den Leistungen anderer abhängig ist! Zitieren
shroeder Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 so eine aktion mit citybikes gab's doch schon vor jahren! die herren von lavitesse waren's glaub ich, die hatten damals aber noch keine geschalteten citybikes! ned schlampert, bald wird sich jemand mit waffenradl finden... @ shroeder: unnötig oder nicht sei dahingestellt aber ich hoffe doch, das dein Wohlbefinden und dein Stolz über erbrachte Taten nicht von den Leistungen anderer abhängig ist! ich bin ja ned mal bis ganz rauf kommen, natürlich geht mir sowas nahe... trotzdem geile leistung Zitieren
NoAhnung Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 [ATTACH=CONFIG]157282[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]157281[/ATTACH] voi geil! da lacht das geschundene rennradherz! aber ich bin ja fast genauso depat: l'eroica 135km mit 48/24, 62jahre altes radl .. weiss jetzt wer wie die übersetzung der citybikes aussieht? Zitieren
BikeBär Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 so eine aktion mit citybikes gab's doch schon vor jahren! die herren von lavitesse waren's glaub ich, die hatten damals aber noch keine geschalteten citybikes! Wird hier diskutiert: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?93386-Eiserne-Hand-Machbarkeitsstudie Der Link zur Fotoreportasch funzt leider nimmer. Ich glaub mich aber dran zu erinnern, dass die damals am Ende scho g'schoben haben. Aber mit den ganz alten Gurken war das trotzdem heldenhaft. Zitieren
shroeder Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 weiss jetzt wer wie die übersetzung der citybikes aussieht? über google hab ich nix gfunden, also hab ich den verein mal angschriebn und um info ersucht. schau ma mal, ob was zruck kommt. Zitieren
mmatthiass Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 über google hab ich nix gfunden, also hab ich den verein mal angschriebn und um info ersucht. schau ma mal, ob was zruck kommt. Hab denen heute auch schon ne Mail geschrieben... die werden sich wundern... wenn nix kommt werd ich mir ein Maßband schnappen und die Entfaltung messen um einen Vergleichwert zu haben. Zitieren
kandyman Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Anschreiben? Maßband? Warum ned einfach nachschauen? Zitieren
BikeBär Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Anschreiben? Maßband? Warum ned einfach nachschauen? Ich schlag vor, wir machen eine umfassende Aufnahme der Geometrie und schleppen das Trum dann noch zu einem Bike-Fitting Zitieren
mmatthiass Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Anschreiben? Maßband? Warum ned einfach nachschauen? nachschauen? ...steh auf der Leitung,... wo und wie? Zahnkranz vorne ist verbaut mit Kettenschutz und außerdem haben die Dinger Nabenschaltung Zitieren
Simon Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Spitzen aktion, Burschen!! Respekt!! Zitieren
mmatthiass Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Wir waren gerade die Entfaltung nachmessen ca. 2,85m / Kurbelumdrehung das entspricht beim RR einer Übersetzung von 34/25. Zitieren
feristelli Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 ...entspricht beim RR einer Übersetzung von 34/25. das ist an sich halb so schlimm. aber die pedale! Zitieren
mmatthiass Geschrieben 6. August 2014 Geschrieben 6. August 2014 hab jetzt auch eine Rückmeldung seitens Citybike bekommen: Lieber Herr Karner, ich gebe Ihnen einfach die Information weiter, die ich von unseren Service-Technikern erhalten habe: 3-gangnabe: Kettenblatt 38z Ritzel:18z Übersetzung 1-gang: 1,55 Übersetzung 2-gang: 2,11 Übersetzung 3-gang: 2,88 Single-speed: Kettenblatt 38z Ritzel:18z Übersetzung: 2,11 Zitieren
shroeder Geschrieben 6. August 2014 Geschrieben 6. August 2014 hähä, ich auch gerade eben Sehr geehrter Herr Shroeder, ich gebe Ihnen einfach die Information weiter, die ich von unseren Service-Technikern erhalten habe: 3-gangnabe: Kettenblatt 38z Ritzel:18z Übersetzung 1-gang: 1,55 Übersetzung 2-gang: 2,11 Übersetzung 3-gang: 2,88 Single-speed: Kettenblatt 38z Ritzel:18z Übersetzung: 2,11 Mit freundlichen Grüßen Matthias Wegscheider * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Matthias Wegscheider Citybike Wien Team Citybike Wien Postfach 124 * 1031 Wien Telefon (+43 1) 79 5 97-758 * Fax (+43 1) 79 5 97-28 email kontakt@citybikewien.at * www.citybikewien.at Zitieren
BikeBär Geschrieben 6. August 2014 Geschrieben 6. August 2014 Die wern si a gwundert ham, dass gleichzeitig zwa Wahnsinnige die Übersetzung wissen wolln. :-) Zitieren
shroeder Geschrieben 6. August 2014 Geschrieben 6. August 2014 Die wern si a gwundert ham, dass gleichzeitig zwa Wahnsinnige die Übersetzung wissen wolln. :-) vermutlich. jetz wo ichs weiß, will ichs aber eh nimmer da rauf fahrn, die antwort is also eh wertlos Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 8. August 2014 Geschrieben 8. August 2014 Ich war auch grad oben, in der Halbfettn nach drei Bier mim Crosser 34/28. Eigentlich wollt ich mir den Wiegetritt für nach dem Heurigen aufheben aber auf halber Länge zwischen Friedhof und Heurigen hab ich schon aufstehen müssen. Leutln fahrts dort in der Nacht rauf, ur angenehm! Zitieren
nelson m. Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 hallo ich wuerde mich gern auf eine tour zu den drei zinnen vorbereiten. aufs rifugio auronzo irgendwie raufkommen .... was sind in wien so die giftigsten laengeren anstiege? und kennt ihr ein paar radlgruppen die besonders gern in die huegel fernab der insel fahren? alleine is halt auch fad ... danke fuer tipps lg meiko Ich bin gestern zu den 3 Zinnen gefahren. Kurz nach der Mautstation beginnt der knackige Anstieg. Auf den kommenden rund 4km geht es durchgehend mit ca. 11% bergauf (kein flacheres Stück zur Erholung dazwischen). Ich bin zwar hinaufgekommen, aber mit mehreren Pausen. Solltest die Tour von Toblach starten nimmst du bis zur Abzweigung in Misurina auf 19km ca. 500hm mit. Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 23. April 2015 Geschrieben 23. April 2015 [ATTACH=CONFIG]157282[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]157281[/ATTACH] Seits ihr voriges Wochenende wieder mit den Citybikes unterwegs gewesen. Hadersfeld? Mir sind da zwei "Wahnsinnige" entgegen gekommen Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 21. August 2024 Geschrieben 21. August 2024 *alterfredausgrab* bin zum allerersten mal in meinem wienleben (auch schon einige jahrzehnte) an der nordseite des leopoldsbergs herumgegurkt. weil warum? ist aus mindestens 2 gründen spannend: 1) die dort heimische waldgesellschaft ist tw. eine mit linden, das ist eher selten, hat mir mein lieber botanikprof auf der boku immer gesagt (sommerlindenwald, siehe bei interesse s. 30 hier https://www.zobodat.at/pdf/AZBG_35_0001-0076.pdf) und 2) ich hab mich immer gefragt, ob es da fahrbares gibt: nun ja, gibt es, ist aber steil (kammerjoch, asphalt) und steiler (kollersteig, schotter), in summe also vielleicht nicht steiler (gefühlt schon), aber technisch schwieriger als die eiserne hand; und gestern war die beradelung mit dem verlust von literweise schweiß verbunden... undaber: been there, done this 😎 die restlichen 40km durch den wienerwald waren eine reine kinderjause dagegen... 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.