Thoms Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 vielleicht hat jemand eine idee für mich! bräuchte wirklich leichte bremshebel für v-brakes. sie sollten unter 140g haben, aber je leichter, desto besser! aaaaber: die steifigkeit sollte noch im grünen bereich liegen! meine 7.0er von sram wiegen zwar nur mehr 135g, sind aber ziemlich weich! wie sind da die frm, kooka, steinbach......??? avids sind leider alle > 150g, shimano detto! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cruiser Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 ich find meine 9.0er von Sram nicht schlecht, vom gewicht weiß ich jetzt nicht ganz genau, warscheinlich aba weniger als die 7.0er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Wennst Sram ned willst muss Kooka her. Da Max und da Roox fahren die. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colnago-fan Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hui, bringen 10g wirklich so an Geschwindigkeitsvorteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 von steinbach die SUPERLIGHT wiegen 64gramm soweit ich mich erinnnern kann(aber ob die auch relativ weich sind weiß ich nicht) felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 aja aber die wiegen 64gramm pro paar!!!!!!!!!! felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Flex1234 aja aber die wiegen 64gramm pro paar!!!!!!!!!!B] dafür kosten die 102 Euro lt. Steinbach HP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von bockiger Esel dafür kosten die 102 Euro lt. Steinbach HP Du, beim Leichtbau schaut man nicht auf den Preis! Ist wie bei einer Sucht....:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von judma Ist wie bei einer Sucht....:D na ja, ich würd sagen Leichtbau ist eine Sucht, und ein Luxus den ich mir nicht leisten kann oder nur sehr begrenzt (wenn ich wollte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Thom@s wie sind da die frm, kooka, steinbach......??? frm dp3 hatte ich mal, die haben mich nicht wirklich überzeugt, stabil waren sie, aber die verwendung zusammen mit drehgriffschaltung war nicht gerade das "gelbe vom ei" - hebeln waren etwas zu kurz ... die bremsanlage hingegen is ein traum und vorallem ultraleicht kooka sind superb (krieg aber jetzt dann bald noch leichtere - mal schaun wie die san) steinbach ... häßlich und weich, aber leicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 22. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Roox kooka sind superb (krieg aber jetzt dann bald noch leichtere - mal schaun wie die san) und wie sind die kooka im vergleich mit den frm? bezüglich steifigkeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoon Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 ich hatte jahrelang kooka und hab mich immer herumgeärgert, weil die Bremskraft so wenig und der Bremspunkt so schwammig war. Schön warens ja aber irgendwann is schluss mit schön. Die Sram Bremserei (in Carbon look) ist schon was sehr feines und sehr leichtes. kann ich nur empfehlen. lg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Thom@s und wie sind die kooka im vergleich mit den frm? bezüglich steifigkeit! hui schwer zu sagen, ich möcht die frm jetzt nicht schlecht machen, aber ich denke die kooka sind etwas stabiler ... is aber auch schon etwas länger her das ich die dp3 gefahren bin ... warum bleibst nicht bei den sram?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Wenn du anscheinend so ein leichtbaufreak bist darf ich fragen wie der rest von deinem radl ausschaut??(hoffentlich sonst auch lauter leichte parts und ein leichter rahmen) und welches gewicht hat das bike jetzt und welches strebst du an?? felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Von Avid gibts doch auch so CNC-Gefräßte Bremshebel, weiß wer was die wiegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 ich hatte die avid sd ti. das sind von avid die leichtesten, haben so ca. 165gr. alles in allem nicht schlecht, wollte aber für mein stp leichtere haben. man will ja schliesslich unter 9,0kg kommen! hab mir dann kooka organisiert. die hatte ich schon mal und wusste daher wie sie sind. die performance taugt mir, andere mögen das anders sehen. gewicht 85gr (das paar!). sind mit sicherheit ausreichend steif. sie besitzen allerdings keine rückholfeder, das muss durch die feder an den v-brakes erfolgen. funktioniert aber sehr gut, da die lagerung mit irgendsoeinem speziellen shr leichtgängigen lager ausgeführt ist. die frm haben statt der rückholfeder ein gummiringerl drin...soweit ich weiss. @ schoenw ! wenn du sagst die kookas hätten bei den v-brakes einen schwammigen druckpunkt gehabt, dann hast du mit sicherheit jene für canti-bremsen drauf. die unterscheiden sich voneinander scheinbar nur wenig. die aufnahme des walzennippels vom bremsseil ist da versetzt. hatte ich selber und weiss das daher. steinbach san vom finish her a schas! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 22. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Race-Driver Von Avid gibts doch auch so CNC-Gefräßte Bremshebel, weiß wer was die wiegen? das sind die ultimate, wiegen um die 150g, bei denen zahlst pro g circa 1.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 22. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Flex1234 und welches gewicht hat das bike jetzt und welches strebst du an?? auf jeden fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Thom@s das sind die ultimate, wiegen um die 150g, bei denen zahlst pro g circa 1.- Stimmt, so heissen die, hatte mal solche, in Blau/schwarz/silber mit der Avid Arch Supreme, ur geile Bremse,..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Thom@s auf jeden fall Dann bleibt nur mehr selber tunen übrig. Vielleicht kennst jemanden, der an einer Fräse arbeitet/Zugang hat und dann geht's schon los.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 22. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von judma Dann bleibt nur mehr selber tunen übrig. Vielleicht kennst jemanden, der an einer Fräse arbeitet/Zugang hat und dann geht's schon los.... mit feile, dremel und bohrmaschine sind schon so einige teile um etliche g erleichtert worden! der aufbau wird in ein paar wochen im bb dokumentiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Thom@s mit feile, dremel und bohrmaschine sind schon so einige teile um etliche g erleichtert worden! der aufbau wird in ein paar wochen im bb dokumentiert Glaub' ich dir gerne, nur schaut des net so edel aus, als wenn du das von jemanden machen läßt, der fachkundig ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Thom@s auf jeden fall Stimmt leider! Aber das Gegenteil (DH - "Schwerbau" ) auch auch net billiger.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von soulman ich hatte die avid sd ti. das sind von avid die leichtesten, haben so ca. 165gr. hatte ich auch, habe exakt 178 gr, sind aber nicht die leichtesten von avid ... die ultimate haben nur 150 gr (beide hebel von mir abgewogen) kooka [...] gewicht 85gr (das paar!). sind mit sicherheit ausreichend steif. sie besitzen allerdings keine rückholfeder, das muss durch die feder an den v-brakes erfolgen. meine haben schon eine feder eingebaut (!) da wo der pfeil ist (siehe bild) ist drinnen eine kleine feder eingebaut die nicht gezogen sondern gedrückt(!) wird http://stud3.tuwien.ac.at/~e0227007/img/kooka.jpg die frm haben statt der rückholfeder ein gummiringerl drin...soweit ich weiss. die haben garkeinen rückholmechanismus steinbach san vom finish her a schas! ja so kann man's auch nennen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Ich hab bei mir auch die Avid Sd Ti. drauf, leider sind sie nicht so sonderlich leicht. Dafür kann man die Bremskraft ohne fummelei verstellen, ist auch ein Vorteil. Ich hätte auch lieber die Kooka aber das passt von der Optik bei mir nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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