Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Wieso nicht? Die Isa ist ja kein 90kg-Rider, also kann sie ruhig leichtere LR fahren. Ich hatte ursprünglich X223er am Enduro, die habe ich auch nicht kaupttgekriegt, bin aber inzwischen auf D321 umgestiegen, die wären ja die totale Übertreibung für ein Mädl....

 

 

Weil man auf einem Enduro u.U. einen 2.30er Reifen fährt und ebensolcher in Kombinanation mit einer schmalen Felgen Probleme machen kann.

Alle anderen Argumente (hauptsächlich Stabilität, Schutz vor Snakebites usw.) zähle ich jetzt nicht auf, weil nicht glaube, dass die Isa auch so deppat fährt, wie unsereins.

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

 

Dann kam allerdings das große umbauen... :D

 

 

Und der erfolge wahrscheinlich aus guten Gründen. :D

 

Sehr interessant finde ich noch immer die Kombination Enduro und Brain. Auch wenn Speci. mit den 2005er Modellen eine andere Richtung einschlägt.

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Ja genau. V.a. der Vorbau und die Sattelstütze von Thomson sind ja irrsinnig schwer. :D

 

Der Rahmen und die Gabel mussen ja 6kg haben sonnst is ja nix schweres drauf. :D

Geschrieben

Hi, ist ja eine schöne Farbe, aber den Gasdruckausgleichsbehälter mit der langen Leitung neben der Hinterradbremse möchte ich nicht haben.

Cooles leichtes Mix zwischen einem CC und einem echten Enduro.

Volles Frauenbike, wegen der Federweg - Gewichts kombo.

War nicht so gemeint. Echt schönes Teil. Bin nur neidig.

mfg

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Der Rahmen und die Gabel mussen ja 6kg haben sonnst is ja nix schweres drauf. :D

 

Da liegst gar nicht so falsch. Zumindest der Rahmen, bzw. dre Dämpfer ist sau schwer. Wiegt meines Wissens um die 3100 g.

Geschrieben

@ Loco:

 

thx, ich unwissender stümper!

welche wirkung hat die steuerung des ölflusses mit dem masseträgheitsventil?

kann mir vorstellen, dass der dämpfer im wiegetritt gesperrt werden soll...?

bringts wirklich was? glaub nicht dass es bei meinem wiegetritt im gelände etwas bringt....vielleicht auf asphalt?

thx for answers!

mfg

Geschrieben

@ isa : congrats, super bock, urgeil und urneid :)

@ all : meine meinung: brain funzt............... :)

 

einfach genial...........hab no ka plattformsystem gfahrn, des so kompromisslos funzt wie brain ;)

Geschrieben

@ Loco

 

hört sich recht vernünftig an, trotzdem glaub ich nicht an die tadelose funktion dieser technik, wegen des langen verbindungsteiles. sonst eine super mechanische lösung von einer alten idee.

hat nicht K2 schon vor jahren versucht eine elektronische regelung einzubauen, die das gleiche bewirken sollte. (später dann auch Cannondale)

vielleicht wäre eine kombination der mechanischen und der elektronischen die beste lösung. (bezüglich funktion, gewicht und optik)

 

kann man irgendwo testberichte über die funktion des SWORKS lesen?

thx, mfg

Geschrieben

@ pazi

kumpel von mir hat si a carbon-fully söba bochn..........und fahrt bis heut sei alte k2 gabel mit vollster zufriedenheit........................bin söba obnghuckt und funzt.........nur de batterie muasst hoit rechtzeitig wechseln.......... ;)

 

des sys brain vorn und hnten wär meiner meinung nach für an cc`ler und tourer optimal.............

 

wie gsagt : meine meinung ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...