Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Da ich 1. nicht soo den überblick im rennradsektor hab und 2. die reifenthreads auch schon etwas älter sind, würde ich gerne eure Meinungen zu den aktuellen rennradreifen hören.

Hab aktuell conti 4000s in 23mm am renner und hab festgestellt, dass sich nach der nichtmal ganzen 2 saison leichte risschen an beiden reifen - neben der lauffläche zeigen. :f:

Jetzt muss ich halt wechseln und würde auch gleich auf 25mm reifen umsteigen und jetzt meine Frage - was ist empfehlenswert?

Gibts nur conti oder gibts auch noch andere hersteller - die halt nicht so oft in diversen tests vertreten sind (=eventuell dadurch auch günstiger;)), aber trotzdem empfehlenswert?

Bitte um eure meinungen

Danke

Geschrieben

ich fahr auch Vredestein, allerdings den Fortezza TriComp in 23mm

Wahnsinnsgrip auch im Nassen (Kühtai runter bei strömenden Regen ohne irgendeine Schrecksekunde) und extrem pannensicher!

Hab in den letzten 3 Jahren keine einzige Panne mit dem Reifen gehabt, nicht nur am RR nicht, sondern auch am Fixie nicht, wo ich doch tlw. auf recht schlechten Strassen unterwegs bin.

Werd mir aber auch einmal den Senso anschauen, kannte ich noch nicht (gibts aber nicht in gelb/schwarz :( )

Geschrieben
ich fahr auch Vredestein, allerdings den Fortezza TriComp in 23mm

fahr ich seit 7 Jahren, nur eine einzige Panne (nach mehr als 6000 km). Ist perfekt und pannensicher.

Senso ist der Nachfolger, hat alle guten Eigenschaften des TriComp - zur Pannensicherheit kann ich natürlich erst nach einiger Zeit etwas sagen :zwinker:

Geschrieben

Da der renner nicht mein hauptrad ist, find ich 2 jahre schon sehr gut!:D

Ich werd mir aber mal den vredestein ansehen, vor allem weil die ja auch einen interessanten mtb-reifen rausbringen;)

Geschrieben (bearbeitet)

RESERVIERT

hallo

ich haette gerade zwei conti grand prix s II in 25 mm abzugeben. kaum gefahren... gerade mal 30 km. sie streifen naemlich an meinem zu eng bemessenen rahmen.

bei interesse bitte eine nachricht

lg

meiko

RESERVIERT

Bearbeitet von meiko
Gast zwartrijder
Geschrieben

denn nach 3 - 4tsd km ist so ein Conti spätestens reif nach Bikehalla zu wandern

meine halten schon deutlich über 6000 hinten und 9000 vorne dieses Jahr - vielleicht hast du ein Fehlprodukt montiert oder den falschen Luftdruck.

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

Conti GP 4000S 10000km hinten, dann war er eckig und fast am Gewebe. Ein Kumpel hatte am GP 4 Season 12000km drauf.

Ich hatte allerdings eine 23mm Garnitur, die war nach 3tkm fürn Schrott, vom Streusalz im Winter angefressen.

Geschrieben

100% agree zu allen schon genannten.

bin jedoch nach dem fortezza tricomp (war nicht zu kriegen) bei michelin (pro 3 u. nun 4) hängengeblieben und seit 8000 km hochzufrieden.

ABER: NIE MEHR SCHWALBE!

Geschrieben
hallo

ich haette gerade zwei conti grand prix s II in 25 mm abzugeben. kaum gefahren... gerade mal 30 km. sie streifen naemlich an meinem zu eng bemessenen rahmen.

bei interesse bitte eine nachricht

lg

meiko

Hast pn ;-))

Geschrieben
denn nach 3 - 4tsd km ist so ein Conti spätestens reif nach Bikehalla zu wandern

meine halten schon deutlich über 6000 hinten und 9000 vorne dieses Jahr - vielleicht hast du ein Fehlprodukt montiert oder den falschen Luftdruck.

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Falscher luftdruck? Daran kann es liegen, dass die reifen schon nach 2 saisonen rissig sind? das heisst zuwenig luft ist schlecht, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
Was hat gestört - zu weich, das Steinchensammeln oder dass sie gleich mal runter sind?

wie sich der ultremo beim fahren verhalten hätte, konnte ich nicht ermitteln.

nach 300km bemerkte ich, dass die vordere bremse irgendwie verschmutzt ist. habe dann unzählige fäden herausgekitztelt. in weiterer folge ist mir dann aufgefallen, dass man diese fäden einzeln von der seitenwand des reifens abziehen kann.

beim surfen lernte ich, dass das normal sein soll und Schwalbe meint, dass sei nur ein optisches Problem, welches aus der Produktion resultiert und kein sicherheitsproblem darstellt, man den reifen jedoch tauscht, wenns jemanden stört.

klang für mich wenig professionell, frei nach dem Motto, wir wissen, dass es nicht sein soll, es ist einfach so.

vertraue seitdem nur mehr Hersteller, welche auch "echte" reifen entwickeln und produzieren - Conti, Michelin, vredestein,...

.

Bearbeitet von kupi
Geschrieben

vertraue seitdem nur mehr Hersteller, welche auch "echte" reifen entwickeln und produzieren - Conti, Michelin, vredestein,...

.

Bis auf Vredestein lassen auch diese Hersteller "irgendwo" produzieren. Conti z.b. lässt sehr viel in Thailand herstellen.

Geschrieben

S-Works Road Turbo ! Hab ihn jetzt auf meine Ziepten drauf, bis jetzt nach 3 langen Ausfahrten sehr zufrieden, insbesondere in schnellen Abfahrten.

Haben MnM gegenüber Conti eine bessere Haftung, kann aber natürlich auch Einbildung sein ;))

Geschrieben
Bis auf Vredestein lassen auch diese Hersteller "irgendwo" produzieren. Conti z.b. lässt sehr viel in Thailand herstellen.

Auf der Verpackung des gp 4000s steht "Handmade in Germany". Wollte schon immer wissen ob das nur ein Marketing Spruch ist, oder nicht.

Geschrieben
Laut der Homepage sind die hochwertigen Conti Reifen mit Black Chili alle aus Deutschland, der Rest aus Fernost... ist für mich plausibel...

Entspricht auch der Wahrheit - auch Vredestein muß aus Kostengründen einen Teil in Fernost fertigen lassen.

Gast zwartrijder
Geschrieben
Auf der Verpackung des gp 4000s steht "Handmade in Germany". Wollte schon immer wissen ob das nur ein Marketing Spruch ist, oder nicht.

Vielleicht meinen die die Verpackung? :eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...