Gast User#240828 Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 (bearbeitet) Ich finde es fast schon paradox, Leistungen über 6w/kg über 13 min. mit nur zu umschreiben, auch wenn das nur unter "" steht... Dass Sportler nicht das ganze Jahr über in absolut austrainierter Topform fahren können, ist ja kein Geheimnis. Froome, Contador und vielleicht auch Valverde hatten die TDF als Ziel - keiner von denen fährt auf dem Level, den er in Frankreich gehabt hat/hätte. Hier wird nicht Spazierengefahren, sondern bewegt sich die Vuelta schon (fast) immer auf einem niedrigerem Niveau als die Tour - weil sie spät im Jahr ist, 2 große Rundfahrten davor sind und sie nicht den Stellenwert der Tour und vermutlich auch nicht jenen des Giro hat. Gerade die Dopingaffären der letzten Jahre brachten doch die "Rechner" auf den Plan. Fährt einer in absoluter Höchstform ist er Mutant oder Nahe dran, fährt er menschliche Werte - ist er ein Spazierfahrer - irgendwo dazwischen steht er unter Generalverdacht. Alles an oder über 5/kg ist ein toller Amateurfahrer, und für einen "Normalo" extrem stark - alles über 6 Watt (Dauerleistung von 20 bis 40Min.) ist absolute Weltklasse...(für ungedopte Fahrer) aber: eh wurscht Bearbeitet 30. August 2014 von User#240828 Zitieren
revilO Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 (bearbeitet) Hier wird nicht Spazierengefahren, Die ambitionierte Spitze fährt nicht spazieren, aber dass sich auf einem so kurzen Anstieg derartige Löcher auftun, liegt daran, dass viele andere Weltklassefahrer spazieren fahren, weil die Vuelta für Viele ganz offensichtlich mehr ein Vorbereitungsrennen für die WM, als ein Saisonhöhepunkt ist. Nicht dass dieser Umstand neu wäre, er ist lediglich die Erklärung für die großen Abstände. Alles über 3min Rückstand auf einem 13min Anstieg ist für Weltklassefahrer spazieren fahren. 6min Rückstand hat, leicht übertrieben formuliert, mit professionellem Radfahren schon nicht mehr viel zu tun, wenn man Bergfahrer ist. Bearbeitet 30. August 2014 von revilO Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 (bearbeitet) Die ambitionierte Spitze fährt nicht spazieren, aber dass sich auf einem so kurzen Anstieg derartige Löcher auftun, liegt daran, dass viele andere Weltklassefahrer spazieren fahren, weil die Vuelta für Viele ganz offensichtlich mehr ein Vorbereitungsrennen für die WM, als ein Saisonhöhepunkt ist. Nicht dass dieser Umstand neu wäre, er ist lediglich die Erklärung für die großen Abstände. Alles über 3min Rückstand auf einem 13min Anstieg ist für Weltklassefahrer spazieren fahren. 6min Rückstand hat, leicht übertrieben formuliert, mit professionellem Radfahren schon nicht mehr viel zu tun, wenn man Bergfahrer ist. klar, manche bereiten sich vor, andere sparen und wollen etappensiege (und für solche braucht man oft nicht nur kraft und ausdauer, sondern auch rückstand im g.c.) - das ist legitim und völlig normal. dass dies bei der tour so gut wie nie der fall ist (diese als vorbereitungsrennen zu nehmen), beim giro aber ebenso wie bei der vuelta, und vielen anderen rennen mehr - das liegt eben in der medialen und in folge witschaftlichen wichtigkeit der tdf..das ist seit der spezialisierung der fahrer auf saisonhöhepunkt teil der optimalen form aufbereitung. Bearbeitet 30. August 2014 von User#240828 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 Kantefahren aus dem Lehrbuch heute;-) Zitieren
ruffl Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 Ganz versteh ich eure Sorge um die Vuelta nicht. Ich sehe unter den ersten 10 5 der besten Rundfahrer der Welt. Ich lese ein Interview in dem Evans sich als Helfer für seinen Kapitän Sanchez outet. Und ich sehe einen Quintana bei 42 Grad ohne Schatten aus der Falsche trinken. Wieviel mehr braucht eine Vuelta? Der ganze Tanz um die Tour führt nur dazu das der gemeine Radsportfan nach einer Woche mim faden Aug vorm Fernseher schlaft. Ein Giro oder eine Vuelta wird wenigstens noch mim Messer gefahren. Zitieren
revilO Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 Ich habe keine Sorge um die Vuelta und sehe auch sonst niemanden hier, der das hat. Sie ist, was sie schon immer war, die drittwichtigste Grand Tour des Jahres. Andere meinen halt die unwichtigste und haben damit auch recht Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 die interessanteste nach dem giro und glücklicherweise hauts nicht alle 15 minuten das halbe feld auf die goschen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 Wird wohl eine aufschlussreiche Etappe heute - der Schlussanstieg wird zeigen, wer wirklich was draufhat...hoffe natürlich auf ein Gemetzel ;O) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 Extrem spannend und Alberto wieder in Angriffsstimmung Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 Bertl ist immer im Angriffsmodus - ein echtes Rennpferd. Froome hat sein Team lang führen lassen, vielleicht hat er gehofft, dass das Tempo hoch genug ist - das hat AC heute am schnellsten von allen überzuckert, dass der keinen guten Tag hat - oder garkeine gute Form. Rodriguez hatte einen guten Tag, aber auch ein bissl Glück, dass da noch ein Teamkollege war - Quintana hat für mich sehr stark ausgesehen, war kein Hügel für ihn. Naja, Valverde ist rot los - aber es bleibt ja im Team - bin gespannt, ob die Taktik mit 2 Kapitänen aufgeht. Alles offen - ich glaube an Contador, auch wenn Quintana vielleicht auf den HC Bergen stärker ist. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 Alles offen - ich glaube an Contador, auch wenn Quintana vielleicht auf den HC Bergen stärker ist. Es ist ja noch alles offen, aber Quintana wäre schon mein pers. Wunschkandidat für den Sieg, wenn Contador links oder rechts von ihm stünde wär´s auch Ok. Zitieren
revilO Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 Froome wird aller Voraussicht am Dienstag rot übernehmen. Vielleicht verleiht ihm das wieder etwas Selbstvertrauen, das ihm abhanden gekommen scheint. Mein Favorit bleibt aber Quintana. Contador ist zwar der angriffslustigste und wahrscheinlich auch derjenige, der Situationen am schnellsten einschätzen kann, aber ich denke, seine Beine werden seinen Willen nicht umsetzen können. Der Sieg kann aber aus meiner Sicht nur über einen dieser drei führen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 Froome wird aller Voraussicht am Dienstag rot übernehmen. Vielleicht verleiht ihm das wieder etwas Selbstvertrauen, das ihm abhanden gekommen scheint. Mein Favorit bleibt aber Quintana. Contador ist zwar der angriffslustigste und wahrscheinlich auch derjenige, der Situationen am schnellsten einschätzen kann, aber ich denke, seine Beine werden seinen Willen nicht umsetzen können. Der Sieg kann aber aus meiner Sicht nur über einen dieser drei führen. Sehr gut skizziert - ich bin mal gespannt, wieviel AC im TT profitieren kann - gegenüber Quintana meine ich. Wenn Froome nur einen schelchten Tag hatte, wird er sicherlich vorne dabei sein, wenn nicht - glaub ich nicht daran, dass er die Vuelta zu Ende fährt. So schwer war der Anstieg heute nicht - da darf ein Favorit mit so vielen Helfern nicht in Schwierigkeiten kommen. Zitieren
NoControl Geschrieben 2. September 2014 Autor Geschrieben 2. September 2014 cancellara hat mal eine bestzeit hingeknallt ... vor sergant 1:02 dahinter Zitieren
NoControl Geschrieben 2. September 2014 Autor Geschrieben 2. September 2014 nach 30km ist martin 16 sekunden vor cance im ziel 11sekunden vorne Zitieren
Fuchsl Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 bin auf Alberto gespannt ob er sich heute das Rote Trikot holt. oder ob der Froome Zuschlägt. Zitieren
newmie Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Quintana am Boden.... Oje Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Arger Sturz - fährt aber wieder - AC u Valverde sehen für mich richtig gut aus - froome weniger Zitieren
NoControl Geschrieben 2. September 2014 Autor Geschrieben 2. September 2014 quintana gestürzt contador wirds gfühlsmäßig machen Zitieren
revilO Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Froome doch außer Form, Quintana schwer am Boden (aber schon zuvor eher schwach) und Contador fährt wie in seinen besten Tagen. Zitieren
newmie Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Froome verliert immer mehr an Boden....jetzt sind 45 sek Quintana hat momentan 2:25..nach der Brezn Hut ab Zitieren
bikeopi Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 (bearbeitet) froome verliert und quintana gewinnt an Boden - autsch. Bearbeitet 2. September 2014 von bikeopi Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Evans nicht Kapitän aber im tt sehr stark.. AC ist wohl topfavorit, hoffe auf wilde verzweiflungstaten der anderen ;-) Zitieren
revilO Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Froome dürfte aus dem Rennen sein und Movistar wird sich was Gefinkeltes einfallen lassen müssen, um Contador noch abzufangen, wird aber eher darauf hoffen müssen, dass Contador im Laufe der nächsten beiden Wochen körperlich abbaut. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.