Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das würde seinen wackeligen Fahrstil erklären.

Bin schon gespannt wie es morgen weitergeht, bis dato habe ich leider noch kaum Bilder gesehen, das hebe ich mir für´n Winter auf der Rolle auf.

Die Bilder von der heurigen Vuelta ereichen aber schon fast TDF Niveau. Optisch eindeutig besser als in den Vorjahren.

Geschrieben

Nordspanien - Galizien - is schon außergewöhnlich schön, ebenso wie Andalusien.

An Frankreich reicht es mmn aber nicht heran.

Alpen - Vogesen - zentralmassiv - Pyrenäen - Burgund usw. - es gibt für mich in punkto radfahren nix schöneres.

Bin gespannt ob froome aufersteht - AC war recht stark, aber halt nicht ganz vorne dabei - wie Oliver sagte sind so steile Rampen aber nicht sein bestes Talent - ob es auf langen Anstiegen besser läuft, werden wir in kürze erfahren*

Geschrieben
Ich fürchte schon eine Wiederholung der 2012er Vuelta. Contador attackiert ein ums andere mal, Valverde und Rodriguez bleiben dran und sichern sich letztlich die Bonussekunden

...

Ja, die BB-Wettkampfexperten,..........;)

und der Froome schaut sich das ganze Theater vorne live via Eurosport auf seinem Bildschirm an

Geschrieben
Contador kann sich solche Sinnlosigkeiten leisten, wobei, vielleicht plant er etappenübergreifend, denn morgen steht die wohl härteste Etappe der diesjährigen Vuelta an, die vom Streckenprofil insgesamt nicht mit jenen der letzten Jahre zu vergleichen ist. Am Samstag gibts dann noch was Deftigeres, aber das wars dann auch schon. Einmal mehr zeigt sich, dass die Steilheit allein keine interessanten Rennen macht. Bei der Tour reichen 7% und Nibali hat alle aus den Schuhen gefahren.
Geschrieben
Contador kann sich solche Sinnlosigkeiten leisten,

Für einen Laien wie mich wäre es schon interessant zu wissen warum ein Leader permanent derartige Aktionen fährt wenn er doch seine direkten Konkurrenten ständig mitnimmt und einer davon über seinen Bildschirm ferngesteuert durch die Gegend fährt und ihm das was da vorne abläuft irgendwie nur so nebenbei tangiert bzw. er ihm auch nur sehr dosiert weh tun kann.

Besonders dann wenn die Beiden die eigentlich Interesse daran haben sollten Froome zu distanzieren dank des Leaders nur reagieren aber nicht agieren müssen und zum Schluss noch genug Kräfte zum Agieren haben.

Wäre es das erste Jahr und er würde seine Gegener nicht kennen, dann wäre es für mich klar, aber er ist ja ein alter Hase und kennt die Pappenheimer seit Jahren.

Für Radsportinsider sicher keine große Sache und nur ein Steinchen zur Erfüllung eines großen Pans, für mich schauts einfach komisch aus.

Geschrieben

was immer contador sich dabei denkt (wenn überhaupt) und auch, wenn ich kein fan von ihm bin, aber zum zuschauen find ich es spannend. neben niemiec für mich die spektakulärste leistung heute. wäre ein verdienter vuelta sieger.

ich nehme an, ac hat damit spekuliert, dass die zwei irgendwann einmal mürbe werden. hoch gepokert und (ein paar sekunden) verloren. aber morgen ist ja auch noch ein tag....

Geschrieben
froomes bildschirm dürft etwas pixelig sein, sonst könnt er eleganter an seinen gegnern vorbeifahren (hier an moreno bei 1:35).

das problem ist, dass das bild etwas zeitverzögert zu froome kommt. daher hat er sich erst entschuldigt, nachdem er im tv gesehen hatte, dass er moreno gerade fast niedergeführt hätte....:D

Geschrieben

@ stp

AC greift gerne an.

AC sieht froome immer noch als echten Konkurrenten, er wollte das die beiden Spanier mit ihm arbeiten um froome los zu werden.

Valverde u Rodriguez haben " nur" die Beine AC aus zu punchen - sie können ihn aber nicht abhängen u fahren die Attacken von AC nur mit dem letzten Zacken zu - investieren sie dann zuviel, kontert AC u die Geschichte ist gegessen

Im grunde ist es aber das Naturell und das alpha Tier das AC antreibt, er fährt immer auf Angriff wenn er kann.*

Geschrieben

Im grunde ist es aber das Naturell und das alpha Tier das AC antreibt, er fährt immer auf Angriff wenn er kann.*

Genau das gefällt mir auch an ihm, nicht ferngesteuert von einem Leistungsmessgerät sondern Radsport aus dem Stammhirn raus, Anriff als beste Verteidigung nur obs auf Dauer gscheid ist? - andererseits so lange es funktioniert.

Geschrieben
Genau das gefällt mir auch an ihm, nicht ferngesteuert von einem Leistungsmessgerät sondern Radsport aus dem Stammhirn raus, Anriff als beste Verteidigung nur obs auf Dauer gscheid ist? - andererseits so lange es funktioniert.

Er missachtet auch gerne mal die Empfehlungen des sportlichen Leiters ;-)

Geschrieben

Aber ja, morgen wird er es beweisen - Valverde und Purito gehen morgen mit wehenden Fahnen unter.

Froome wird morgen dranbleiben und 2. der Vuelta, 3. Aru

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...