Mr.Radical Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 Jojo beruhig dich. De Norco werden sicher bleischwer sein. Und wenigstens mei Ht soll bissl leichter werden. Zitieren
Konfusius Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 Original geschrieben von Mr.Radical Jojo beruhig dich. i bin ruhig, aber trotzdem is alivio a mist... Zitieren
andreas999 Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 Original geschrieben von Mr.Radical Jojo beruhig dich. De Norco werden sicher bleischwer sein. Und wenigstens mei Ht soll bissl leichter werden. hmhjmhmh, räusper räusper. wessen radl hat knapp 25kg? meins net! aber ich kenn da jemanden, der wohnt auch in graz und der hat so a schweres, komisch im bikeboard is er auch, du ich glaub fast des is der Mr.Radical, könnt das sein? die gewichtsangaben von den norcos sind unter http://www.norco.com/05/2005bikes/vps.php nachzuschaun @Tom: wie schwer isn deins? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 1. hat´s net 25. 2. isses ein Downhiller. Mit 15kg wär ich auch net viel schneller. 3. hab ich wie scho gsagt net so aufs Gewicht geachtet. Sonst hät ich mir kan Nox Rahmen kauft. Da Fünsee ausn DH Board hat a Sasquatsch und hats ziemlich stabil aufbaut und des war schnell über 18kg. Zitieren
andreas999 Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 i waß eh, aber wenn mei radl schon eher auf die 25er zugeht, dann würd ich kein wort über gewicht verlieren. aber trotzdem: mit der vulln hosen is leicht stinkn und meins is ja auch net des leichteste. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 des geht mehr auf die 20 als auf die 25 zu...glaub mir. Zitieren
Konfusius Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 @andi: mit den jetzigen teilen isses knapp unter 20kg. genau gewogen hab ichs noch nicht. wenn ich noch ein paar sachen gegen leichtere teile tauschen würde (pedale, lenker, kurbeln, vorbau) kann ich noch 0,5-0,7 kg einsparen. is aber eine geldfrage, deshalb bleibts vorerst so wies is... @topic: leiderkann ich nirgendst gewichtsangaben finden. hatdie z1fr2 ein lockout od. eta od. was auch immer? @andi die zweite: kann man bei deiner quelle auch komponenten austauschen lassen, oder muss das radl so bleiben? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 Original geschrieben von Konfusius @andi die zweite: kann man bei deiner quelle auch komponenten austauschen lassen, oder muss das radl so bleiben? Würd mich auch interessieren. @tom Welches gfallt dir? Zitieren
Konfusius Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 das sasquatch und das um 1690 find ich ganz interessant. bis auf die schaltung find ich das sehr ok. die gabel is am bild eine dirtjam, aber laut angabe eine z1 do. @andi: schreib amal die mail adress eini von dem laden wost dein norco bestellt hast! dann werd ich amal fragen was die für ein sasquatch haben wollen... Zitieren
andreas999 Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 info@norcobikes.cz teile kommt drauf an welche. zerst wollt ich ja das team dh mit dorado mrd haben, hab mich dann aber wegen dem gewicht und der rahmengröße fürs 6 entschieden. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 Wieviel hät dir dir des Norco DH mit der Dorado kost? Zitieren
andreas999 Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 die dorado hätt er nicht gehabt. so mit 888R wärs irgendwo zwischen 3000 und 3500 gwesen. Zitieren
krull Geschrieben 10. Oktober 2004 Autor Geschrieben 10. Oktober 2004 so bin gerade von einer trialtour auf der schneealpe mit dem RM_slayer heimgekommen. I brauch was neues Aber irgendwie san die 4X-Geräte (Fullies) auch geil. Das blur X hätt i mir angelacht. Kost halt nur leider wirklich viel... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 Also wenn schon Fully, dann aber gscheit: (hab das einfach mal aus einem anderen Thread rauskopiert..) Original geschrieben von El_presidente Falls es noch aktuell ist: Schau dir mal den Bergamont Evolue Big Air Freeride Rahmen an: http://www.bergamont.de/2004/bikes/evolve_big_air.jpg Im vorletzten Mountainbikerider war ein Test und die waren ganz zufrieden. Bei der Eröffnung hab ich einen Vorarlberger getroffen der es hat und dem es auch gut taugt. Rahmenpreis: 1000 EUR mit Dämpfer!!. Komplett bekommst es auch schon um 2000€ und vielleicht auch weniger! Zitieren
Konfusius Geschrieben 11. Oktober 2004 Geschrieben 11. Oktober 2004 @krull: i hät noch einen 2004er stinky rahmen mit vanilla rc herzugeben wennst wirklich einen freerider willst. is perfekt banand und ned viel teuere als der santa chameleon... bei interesse -> bitte um pm Zitieren
krull Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Geschrieben 11. Oktober 2004 nadanke i will ja keine sänfte :devil: hinten net allzuviel FW und vorne so 130, dazu sehr wendig wäre geil... Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. Oktober 2004 Geschrieben 11. Oktober 2004 willst ein mk-two? *gg* dann wirds aber schon was abfahrts orientiertes! *gg* mfg FUxl Zitieren
Konfusius Geschrieben 11. Oktober 2004 Geschrieben 11. Oktober 2004 Original geschrieben von krull nadanke i will ja keine sänfte :devil: is auch keine 150mm fw... Zitieren
krull Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Geschrieben 11. Oktober 2004 will aber kein kona @fuxi: Wird sicher a super bike, aber öhm...äh i will was anderes Wann besuchst mi mal am Anninger? Zitieren
chrisbe Geschrieben 11. Oktober 2004 Geschrieben 11. Oktober 2004 Original geschrieben von krull hinten net allzuviel FW und vorne so 130, dazu sehr wendig wäre geil... ...also auf was wartest du noch mach einen neuen thread auf. an so einem bock bin ich auch interessiert. Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. Oktober 2004 Geschrieben 11. Oktober 2004 schad! *gg* anninger? naja. die beziehungskrise ist überwunden. und somit bin ich am we nicht zum geplanten umbau von hartail wieder aufs enduro gekommen. aber ich versuchs heute mal. vieleicht geht sichs aus. blöd is nur das mei hintere bremse wieder aufgeben hat. aber wer braucht die schon! *gg* samstag geht ned. da will ich in die SCS fahren. wie wärs freitag? oder ich nehm mir mal nen nachmittag frei! auch kein problem! mfg Fuxl Zitieren
krull Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Geschrieben 11. Oktober 2004 Fr nachmittag geht bei mir net weil i da arbeiten muss und am WE bin i net da... Mach ma und des aber lieber per pm aus *g* @chrisbe: bissal no, muss mi ja auch vorher informieren Zitieren
OLLi Geschrieben 11. Oktober 2004 Geschrieben 11. Oktober 2004 Original geschrieben von fullspeedahead Also wenn schon Fully, dann aber gscheit: (hab das einfach mal aus einem anderen Thread rauskopiert..) http://www.fahrrad-schnaeppchen.de/Merchant2/graphics/00000001/rad_bergamont/bergam_evolve_big_air.jpg Das BERGAMONT EVOLVE BIG AIR bekommt man um 1.999,- € (statt 2.499,- €), den Rahmen mit Vanilla RC um 850,- € Wenn die Sherman wieder eingebaut ist, dann kannst Du ja eine Proberunde machen - hoffe, dass HT-Trading recht flott mit der Reparatur ist. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht (eh schon bekannt). Das 2005-er Modell wird angeblich noch mehr verstärkt - evtl. wird die Schwinge abgestützt, da sie nicht sehr seitensteif ist. 2x 150 mm ist für Dich evtl. schon zu viel - optimal wäre so ein CC-/All Mountain-Fully, dass aber mehr auf Stabilität als auf Gewicht getrimmt ist - nur sind die Dinger unleistbar ... Das Slayer finde ich sehr schön, wenn auch ein bißchen unterdimensioniert: http://www.bikes.com/bikes/2004/images/md_04_slayer_70.jpg Wenn ich mir die beiden pics so ansehe, dann hätte ich am liebsten ein Bike dazwischen, dass meinen Anforderungen entspricht (siehe Erfahrungsbericht) - so wenig kostet wie das Bergamont und gleichtzeitig ein wenig leichter ist (v.a. der Rahmen). Zitieren
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