inactive Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Hallo Zusammen, Mir ist ein Peugeot Prestige von 1974 in die Hände gefallen, welches ich gerne wertschätzen lassen würde. Es ist sehr gut erhalten und damals gewann sogar jemand die Tour de France mit diesem Model (nicht Fahrrad). Es sieht sehr edel aus, goldene Schlatung, Brenshebel und Schalthebel etc. Nun, da ich wenig Ahnung von Rennrädern habe würde ich gerne um euer Fachwissen bitten! Vielen Dank im Voraus_ Zitieren
NoFatMan Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Ich halte es für einen Klassiker ähnlich unserem Puch - aber in Frankreich Ich werde mal dort meine Fuehler ausstrecken ich fuhr 1977 bis 1979 ein ähnliches einfacheres Modell Die französische Ausstattung war funktionell wirklich gut ich war aber Campagnolo infiziert. I Zitieren
Essi Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Simplex, so hieß das Zeugs. Mein erstes Rennrad war ebenfalls ein Peugeot, allerdings mit Sachs Bestückung. War schon damals unverkäuflich, Peugeot Räder haben bei uns einfach keinen Namen. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Schaut nach einer hochwertigen Stronglight Kettenradgarnitur und Mafac Mittelzugbremsen aus. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 detailfotos von schaltung, bremsen, kurbel, vorbau lenker, naben und felgen(deren aufkleber) bitte. dann kann man viel sagen. dürfte schon was höherwertiges sein. doch im deutschprachigen raum ist peugeot, wie schon erwähnt, nicht sonderlich gefragt. Zitieren
inactive Geschrieben 24. August 2014 Autor Geschrieben 24. August 2014 Danke für die vielen Antworten! Kann man denn den preislichen Betrag schon in eine bestimmte Richtung festlegen? Meine mangelnde Ahnung kann den Preis nämlich gar nicht einordnen... Danke Zitieren
Essi Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Ajo, doch a Simplex Schaltung. Nachdem das Radl ja ned so ganz unhübsch ist, ich würds mir behalten. Irgendwann wirds vielleicht ein gefragter Gaul. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Naja schätze 300 - 400 € mit etwas Glück und Zeit auch das Doppelte Die Rahmen hohe, Vorbaulaenge und Lenkerbreite waeren interessant Zitieren
NoAhnung Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Naja schätze 300 - 400 € mit etwas Glück und Zeit auch das Doppelte Die Rahmen hohe, Vorbaulaenge und Lenkerbreite waeren interessant 1+ Zitieren
hermes Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Naja schätze 300 - 400 € mit etwas Glück und Zeit auch das Doppelte Die Rahmen hohe, Vorbaulaenge und Lenkerbreite waeren interessant das doppelte halt ich für sehr übertrieben. verkaufen würd ichs in deutschland, da gehen peugeot deutlich besser als hierzulande. das heißt aber nicht, dass es nicht auch hier den ienen oder anderen liebhaber gibt. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 das doppelte halt ich für sehr übertrieben. verkaufen würd ichs in deutschland, da gehen peugeot deutlich besser als hierzulande. das heißt aber nicht, dass es nicht auch hier den ienen oder anderen liebhaber gibt. Die Komplettgruppe in Gold ist schon etwas SEHR besonderes wenn er einen Fanclub findet - sind DIE sicher von den Socken .. Ich sage nur 50 Jahre Gruppe Campagnolo komplett 1.500.-- bis 2.500 $ in US und A Zitieren
sbik Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 Willst jetzt erzählen, dass du dieses Radl hast? http://classiclightweights.net/france/peugeot/1974-peugeot-py10/ Was soll die Fragerei hier mit Bildern von einer Sammlerwebseite, wo alle Details dazu stehen? Zitieren
shroeder Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 LoL du meinst, er frotzelt uns? Zitieren
flobilek Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 echt keine ahnung. was bringts. aber danke sbik Zitieren
Gast Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 50-80€ der thread hat schon seine berechtigung, jetzt wissen wir zumindest das sich der siegfried bei rennrädern nicht auskennt Zitieren
NoAhnung Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 der thread hat schon seine berechtigung, jetzt wissen wir zumindest das sich der siegfried bei rennrädern nicht auskennt :ueroll: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) Mich wundert für eines der wirklich hochwertigen Modelle die aufgeschraubte Leitungsführung am Oberrohr und die geschraubte Schelle für die Schalthebel... Schönes Teil allemal.. ob man dafür wirklich 400€ bekommt? wenn man den richtigen Liebhaber findet, kann ich mir das gut vorstellen... Das mit den Fotos vom Link check ich aber auch ned - sind die als Beispielfotos gemeint? Bearbeitet 25. August 2014 von MalcolmX Zitieren
NoAhnung Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 Willst jetzt erzählen, dass du dieses Radl hast? http://classiclightweights.net/france/peugeot/1974-peugeot-py10/ Was soll die Fragerei hier mit Bildern von einer Sammlerwebseite, wo alle Details dazu stehen? dürft auch der grund sein, warum keine fotos von naben und felge gepostet wurden. btw. was soll der schwachsinn? Zitieren
sbik Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 So wie es ausschaut, ist der Threadersteller "inactive" jetzt wieder inaktiv. Wird sich wohl nicht mehr melden. NoAhnung, ich hab die Gabel bei den Selberbruzzlern gesehen . Die obenliegenden Sockeln wären schon cool, wenn das funktioniert. Ich kannte das bis jetzt nur von den echten Peugeot Prestige Rädern, drum ist mir auch das Eingangsposting hier aufgefallen, so was sieht man ja nicht so oft. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.