GrazerTourer Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) hast du das so, funkt es dann ohne abfallen? das könnte ich mir optisch auch ganz gut vorstellen. kein dübel oben (führung oben) der mir ja nit sooo narrisch gefällt. kettenblatt is halt dann minimum 30er, damit kann ich aber vermutlich leben. Ich verwende ein normales 6,50 EUR SLX 28er Kettenblatt, keine untere Führung und innen einen selbst gebastelten Abstreifer. im Prinzip so, wie es der Horst hier macht http://silly-lines.blogspot.co.at/2013/02/banshee-rune.html nur dass meine nach oben keine Abwurfsicherung hat. Nach oben kann die Kette aber ohnehin nicht. Wie auch?! Das reicht vollkommen aus... Als Bash verwende ich ein altes 32er Blatt, dem ich die Zähne und Steighilfen abgeschliffen habe. Der Fire Guy hat mir vor einiger Zeit einen ganzen Haufen MAterial mit Versuchsplättchen usw geschickt. Da werde ich mir etwas neues draus basteln, sobald ich endlich Zeit finde (neues Haus...). Und ich bin ihm noch irgendeine Gegenleistung schuldig. @Giantdwarf - kannst gern bei mir vorbeikommen und ich bastel dir dann auch was. Material ist genug da. Bearbeitet 17. September 2014 von GrazerTourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 type2 is immer ein, da is nix zum ausschalten. ausschalten is nur bei shimano ... Deswegen würde ich Shimano empfehlen. ich merke bergab tatsächlich einen Unterschied, ob die Kupplung an oder aus ist. Der Hinterbau wird schlechter, mit eingeschalteter Kupplung (fahre trotzdem oft mit "ein"). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Bilde ich mir das ein oder ist das Gesamtsystem lauter bei eingeschalteter Kupplung? Rein von der Geräuschentwicklung ist 1x10 sowieso lauter oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 nein ich denk das ist eingebildet, oder es läuft etwas falsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Bilde ich mir das ein oder ist das Gesamtsystem lauter bei eingeschalteter Kupplung? Rein von der Geräuschentwicklung ist 1x10 sowieso lauter oder? lauter?! Also bei mir ist 1x10 sowieso deutlich leiser als mit Umwerfer und mit Kupplung ist's quasi still. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 lauter?! Also bei mir ist 1x10 sowieso deutlich leiser als mit Umwerfer und mit Kupplung ist's quasi still. Ok....dann passt was nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireGuy Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Am Montageständer möglich, beim normalen Fahren ist kein unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ich schalte den Kupplungsdämpfer nur beim Hinterradausbau aus, sowie auch von Shimano dafür vorgesehen. Schaltung geht zwar einen Hauch schwerer, aber die Kette bleibt im Downhill dort wo sie sein soll und es ist wesentlich ruhiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Falls es jemand interessiert hier Die Narrow Wide Kettenblätter mit 30 Zähnen von SSC gibts (laut meiner Anfrage dort) etwa ab Mitte Oktober wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ein bisschen "Zusatztuning" schadet übrigens nicht... also die Kupplung etwas straffer einzustellen... dazu lässt sich mit 3 Schrauben die Abdeckung runternehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ich verwende ein normales 6,50 EUR SLX 28er Kettenblatt, keine untere Führung und innen einen selbst gebastelten Abstreifer. im Prinzip so, wie es der Horst hier macht http://silly-lines.blogspot.co.at/2013/02/banshee-rune.html nur dass meine nach oben keine Abwurfsicherung hat. Nach oben kann die Kette aber ohnehin nicht. Wie auch?! Das reicht vollkommen aus... Als Bash verwende ich ein altes 32er Blatt, dem ich die Zähne und Steighilfen abgeschliffen habe. Wie kommst du da mit der Kettenlinie hin? Die läuft doch bei der Kombi 64er LK mit 11er Ritzel total quer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Wie kommst du da mit der Kettenlinie hin? Die läuft doch bei der Kombi 64er LK mit 11er Ritzel total quer? also bei meinem gaint z.b ist das nicht so schlimm da ist es am 104 lk schlimmer außer man würde das Kettenblatt mit Beilag scheiben nach innen verschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 @ herbert12: Was heisst nicht so schlimm? Sollte schon brauchbar und störungsfrei funktionieren. Vor allem, weil ich vorne wohl ein 28er montieren würde und das 11er dann wirklich essentiell ist. Habt Ihr eine Ahnung, ob das einen Unterschied macht ob man eine 2fach oder 3 fach Kurbel fährt? Shimano Slx würde ja 2fach beispielsweise schon mit 28/40 Kommen. Wenn das mit der Kettenlinie passt, braucht man das 40er ja nur mehr durch einen Bash zu ersetzen und ein kleine Kettenführung montieren - Kurbelseitig mein ich jetztHinten würde ich ja dann ein 11-36er mit einem zee Schaltwerk sexy finden!Das ergibt sicher eine knackige, kompakte Schaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Hab mal die bilder von Wicked war eine 2 fach kurbel rausgesucht ich hoffe man kann es halbwegs erkennen von gaint kann ich noch welche machen wen notwendig lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Was für eine Kurbel hast du denn da? Und die großen Gänge gehen komplett problemlos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Je länger die Kettenstreben, desto unproblematischer die Kettenlinie... empfiehlt SRAM für XX1 nicht mindestens 425mm Kettenstrebenlänge oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Was für eine Kurbel hast du denn da? Und die großen Gänge gehen komplett problemlos? Das war eine raceface am gaint eine xt 3 fach geht auch ohne probleme* Am ghost werde ich jetzt dann eine 2 fach xt umbauen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Je länger die Kettenstreben, desto unproblematischer die Kettenlinie... empfiehlt SRAM für XX1 nicht mindestens 425mm Kettenstrebenlänge oder so? höre ich zum ersten mal..... bei mir funkts am QH bestens!! ( 416mm ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ja in der Praxis eh. Habe mal wo gelesen und macht imho Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi75 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ttttgtt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 @alf2 Das mit der kettenlinie geht sehr gut so! Am zweiten Bike fahre ich ein 32er am mittleren 104er lochkreis. Um bergauf eine brauchbare kettenlinie zu haben, habe ich das Kettenreaktion zirka 3mm nach innen gespacert. Auf der normalen Position war das für mich bergauf nicht erträglich. 28er am 64er LK ist mMn gar kein Thema. Passt!* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giantdwarf Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 3 mm nach innen - d.h. du hast einen Spacer vom Innenlager weggelassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 so heute mal umgebaut 28 kb, bash von FireGuy,Leonardi General Lee Shimano 28-40 ob ich noch eine ober Führung brauche werde ich in den nächsten tagen testen http://666kb.com/i/cs4aj337exrlyr81i.jpg bessere bilder mache ich dann drausen lg herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 25. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2014 der kettenstrebenschutz schaut scheisse aus ... ändert das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 der kettenstrebenschutz schaut scheisse aus ... ändert das weiß net welchen diese stoff fetzen gehen mir eh am sa... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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