Zum Inhalt springen

1 x X fach eigenbau


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vlt ist 1x11 einfach schon zu viel? Bei meiner 1x10 DIY geht auch rückwärts treten problemlos! Is bei Sram auch ein Problem oder is das nur bei Shimpanso 11 Fach?

 

 

 

Nachdem ich es bis jetzt ja bei keinen bike hatte

 

Seit heute hab ich das runterspringen beim zurücktreten auch*

 

Stört mich aber nicht weiter habs nur beim neuen bike probiert*

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben seit heute die kombination shimano xt 11fach schaltwerk und sram xx1 10-42 kassette mit einem 28er absolute black kettenblatt und kmc x11sl am bike von meinem sohn im einsatz.

funktioniert perfekt, kein runterfallen der kette beim retourkurbeln allerdings tretlagerbreite nur 68mm, kettenlinie dadurch sehr ausgeglichen!

 

vielen dank für eure tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

na bumm

sozusagen ein "great-granny" gear

eröffnet aber einige Möglichkeiten: z.B. von 30er Kettenblatt auf 32er wechseln und trotzdem einen leichteren Gang haben und auch nach oben raus besseres Verhältnis

:rolleyes: ich glaub ich hör jetzt auf mit den Überlegungen, weil ich hab ja erst auf 11-fach (11-42) umgestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...