Zum Inhalt springen

hab (hattet) ihr den bundesheer auch leistungseinbußen zu verdanken !!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von aty02006

@hal9000

wie geht das warum bist du so extrem spät eingezogen worden soweit ich weiß ist ab 28 ende mit eingezogen werden !

70% deiner Ausagen sind schlichtweg falsch und nicht objektiv. :mad:

Erkundige dich vorher bevorst so einen Topfen schreibst.

Geschrieben

das mit den 28 jahren hat mir mein zugskommandant gesagt !

@texx

absoluter blödsinn ich hatte einen posten bei der wache der bei einen dienst 6 stunden zu spät gekommen ist da es das zweite mal war gabs 5 tage ausgangsverbot für eine wache heißt das 24 stunden dienst 24 stunden einsitzen - mit einmal unterbrechung - rechne dir aus wielange man aus der kaserne nicht rauskommt ! ich schätz mal das du nicht in wien beim heer warst - in wien ist die wache im gegensatz zum land fix eingeteilt (Wachräder) und nicht aus der kompanie eingeteilt !

Geschrieben

das mit den 28 jahren hat mir mein zugskommandant gesagt !

....wien beim heer warst - in wien ist die wache im gegensatz zum land fix eingeteilt (Wachräder) und nicht aus der kompanie eingeteilt !

35 ist das Limit.

Nachdem ich anno dazumal "am Land" gedient hab: es ist beim gesamten BH schon seit langem so, daß es eigene Wacheinheiten gibt, auch am Land. Nur Bereitschaft kam aus den anderen Einheiten.

ad Kondiverbesserung: kein Leistungssportler, Effekt war gleich Null, beim Laufen (war wohl um 1000% mehr als das übliche Maß) einmal ziemliche Probleme bekommen. Das einzige: war kaum verkühlt in der Zeit.

Geschrieben

@colnago fan

ja mir is das zum glück nicht passiert

aber topfen baun

bekommst du 5 tage firmenausgangsverbot wenn du 2 mal zu spät zur arbeit kommst ? :f:

also ich halte das für leicht übertrieben mal abgesehen davon das der wachdienst in wien absollut überflüssig ist !

Geschrieben

Eine Firma wird ihrem Angestellten kaum ein Dankschreiben ausstellen, wenn selbiger öfter zu spät kommt. ;)

Die Spielregeln sind ja bekannt, also net beschweren.

Ich hatte seinerzeit beim Heer überhaupt keine Probleme....man hat mich trainieren lassen, zu meinen Bewerben beurlaubt, etc.

Aber so isses: Es sind immer die anderen Schuld. ;)

Geschrieben

bekommst du 5 tage firmenausgangsverbot wenn du 2 mal zu spät zur arbeit kommst ? :f:

wenns das beim heer nicht gebe würden die leute vermutlich vollkommen drauf s******** ;)

Geschrieben
dann absolvier mal eine truppenübung bei nacht mit gebrochenem arm. echt angenehm .... danke, liebes bundesheer! ich hab dort echt viel gelernt. z.B. wie man selbstständiges denken verhindert und von einem typen angeschrien und herumkommandiert wird, der einen IQ von einer zimtschnecke hat.
Geschrieben

so positiv oder negativ der eine oder andere das heer auch sieht, wobei das mit dem arm is krass finde ich, so ist das heer doch um längen unkomplizierter als das echte leben!

he beim heer lernst du deine ADV, hältst dich daran, dann kann dir nix passieren! auch kameradschaft wird gelehrt beim bundesheer das vermisse ich im zivielen leben absolut den bevor dir einer bei was hilft da hackt er sich schon lieber ein bein ab!

nicht das jetzt einer glaub ich bin heer fan, nein bei gott nicht, aber ich muss sagen das es bei weitem leichter geworden ist, denn was ich so von früher höre das war internationale härte ;)

ich denk nur immer an die übungen zurück, da bist du ohne scheiß 2/3 des Tages herum gelegen und hast die zeit totgeschlagen, zeig mir nur einen beruf wo du soviel freizeit hast ;)

oder burgenlandeinsatz, ich glaub so fein hatte ich es noch nie beim bundesheer, da war ich auch dem Badener Panzer Batallion zugeordnet und ich muss sagen so coole und gelassene typen hab ich noch nie gesehen!

also ich für mich muss sagen, 8 monate war schon lang und es hat mir auch sicher viel "gekostet" dennoch war es eine interessante zeit in der ich viele freunde gefunden habe und die gaudi is sicher auch nicht auf der strecke geblieben, und auserdem, wann hat man das nächste mal die möglichkeit eine handgranate zu werfen, mit einer MG oder sogar einem ÜSMG zu schießen?

ich glaube und mitunter hoffe ich das es niemehr der fallen sein wird aber so in friedenszeiten sicher eine erfahrung die interessant ist!

und jetzt HAAAAABT Acht! zum Dienstschluss abtreten!

Geschrieben
Original geschrieben von colnago-fan

70% deiner Ausagen sind schlichtweg falsch und nicht objektiv. :mad: ...

geh bitte... - übertreib net so... ins positive... :devil:;)

ich habe nach der matura gleich zu studieren begonnen, war dann mehrere

jahre im ausland und bin mit 30 wieder zurück nach österreich. nach 2 jahren

heftigem wehren haben sie mich doch noch erwischt... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben

meiner Theorie nach maulen alle jene übers BH die eine dieser öden Tätigkeiten wie Wache, Bürohengst, Versorgung etc. ausgefaßt haben

(versteh ich, weil so verschei*t ma wirklich die 8 Monate) alle die a bissl a aktivere Waffengattung gehabt ham, san zwar oft a net happy aber von denen hörst schlimmsten falls a "jo, mei zum glück is vorbei"

Wie seht ihr das?

I muß sagen i hab beim BH viel über Belastbarkeit, Leiden, Menschen und Entbehrungen gelernt und jammer net immer wieder über die negativen seiten (von denen es sicher genug gab) rum, im Nachhinein ändert des a nix.

Geschrieben
Original geschrieben von WarEagle

I muß sagen i hab beim BH viel über Belastbarkeit, Leiden, Menschen und Entbehrungen gelernt und jammer net immer wieder über die negativen seiten (von denen es sicher genug gab) rum, im Nachhinein ändert des a nix.

Ja stimmt, das Jammern wurde uns im EF-Zug gleich als erstes abgwöhnt.

Soldat: "So wie ihr uns überrannt habt, das funktioniert nicht mal bei Rambo!*suder*"

Leutnant: "Hören´s auf zum Sudern, Sie san eigntlich grod gstoam."

Soldat: "Jo, oba des woa total unfair von denen, des hätt in Echt nie funktioniert!"

Leutnant: "Kumman´s moi hea do."

Soldat: "Ja"

Leutnant dreht sich zum Ohr des jammernden Soldaten und : "AaaaaaBC-Aaaaaalaaaaaaaarm

und zwar nur für Sie, Soldat"

Eineinhalb Minuten später stand der Soldat, wie er es gelernt hat, mit Schutzmaske und Regenschutz vor ihm.

Die Adjustierung änderte sich bis zum Abend nicht mehr (Ausnahme Essen im Feld zur Mittagszeit).

Da wird einem das Jammern nachhhaltig abgewöhnt :D .

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

sskm :rolleyes:

Und grad als Wachsoldat hast eh genug Freizeit um Dich fit zu halten.

eben nicht! unser freund hat offenbar regelmäßig AV ausgefasst ;) :D

Geschrieben

also ich halte das für leicht übertrieben mal abgesehen davon das der wachdienst in wien absollut überflüssig ist !

zu 1: nein das nicht, aber vielleicht die Kündigung.

zu 2: Komisch wieso haben dann Firmen wie ÖWD, Group4 keine Existenzängste bzw. können sich vor Aufträgen kaum wehren?

Wien ist ja so eine "friedliche" Stadt. :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

nette story... :) - aber es heißt nur "ac-alarm"... ;)

(gegen "b" hilft keine schutzmaske)

CU,

HAL9000

Manchmal sagten die Ausbildner ABC und manchmal AC, je nach dem wie gesprächig sie gerade waren ;) .

Geschrieben

@colnago fan !!

die wache ist defininit nutzlos gewesen - wir saßen in einen kammerl neben einen schranken (in der nacht) dahinter ein gebäude was den restlichen blick auf die kaserne versperrt hat (Kaserne Arsenal) die vorgesetzten trugen rundgänge zwar ein (in den rapport vom ovt) machten aber keine.

später kurz vorm abrüsten durfte ich mir paar mal die freiheit nehmen um einen kasernenrundgang zu machen weil ichs in der verschissenen wachhütte nicht mehr aushielt - ich hab kinder am anderen eck der kaserne erwischt wie sie bei den alten panzern (die stehen dort so rum) räuber und gendarm gespielt haben und hab sie weggeschickt,- einer davon hat gemault das sie schon lange hier spielen und sich noch nie wer aufgeregt hat !!

(das beste daran ist ja das die auch noch spielzeugpistolen mithatten ich kannte einige wachposten die durch isolation schon so kirre und agressiv waren das die möglicherweise geschossen hätten §18mbg :-))

überhaupt wem das bundesheer allem eine waffe aushändigt ist auch annormal - die musterung ist ja lachhaft was psychische untersuchungen betrifft !

ich bin froh das ich das erst am schluss bemerkt habe sonnst hätte ich die ganze zeit gewusst wie absolut nichts nütze meine tätigkeit war ! und überhaupt was in der kaserne alles gekreucht und gefleucht ist an unnötigen menschen war sowieso grenzenlos schrecklich schrecklich !!

(nur kurz noch trotz dieser grenzenlosen unnötigkeit wurde uns untersagt - zu lesen - ZU LESEN kein schaß wenn die milstreife kam konnten wir die zeitschriften wegschmeißen die dazu noch privatbesitz waren - bücher abgeben, von fernsehen und technischen geräten abgesehen) also wirklich setz dich 24 stunden alle 2 tage vor eine weiße wand oder fenster und nach einen halben jahr komm zu mir und sag mir obs dir gefallen hat ;-)

und firmen wie öwd udg haben keine existenzängste weil man die leute die dort arbeiten in gebäude stellt wo man sie nicht braucht,- man braucht sie nur aus versicherungsgründen bsp IBM (hab dort mal gearbeitet), und wien ist eine sichere stadt und kein mensch geht freiwillig in eine kasern - was sollte man dort machen !?!

Geschrieben

... ich war dauernd bsoffn und hab 10 kilo zugenommen und mein ganzes geld verprasst !! ...

Carpe diem

irgendwie passt deine neue signatur noch viel besser, als deine alte... :p

du hast sicher recht, dass es eine psychische anstrengung ist, wachdienst

zu schieben. aber in unserer kaserne waren die betroffenen nicht unglücklich,

weil es dann hieß, dass sie auch danach lange frei hatten. im dauersuff

waren gerade die deswegen sicher nicht... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben

@colnago fan !!

und überhaupt was in der kaserne alles gekreucht und gefleucht ist an unnötigen menschen war sowieso grenzenlos schrecklich schrecklich !!

aha, sensationelles menschenbild. scheinst ein umgänglicher mitmensch zu sein, der ein richtig lieber typ ist, andere zu respektieren weiß. :confused:

wenn die milstreife kam konnten wir die zeitschriften wegschmeißen die dazu noch privatbesitz waren

wundert mich nicht, bei den "einschlägigen magazinen", die für gewöhnlich im wachzimmer unterm tisch liegen. :p n

kein mensch geht freiwillig in eine kasern - was sollte man dort machen !?!

technische geräte, waffen, munition, sprengstoff, bargeld (wenn sold ausgebzahlt wird, kommt einiges zusammen), frustrierte ehemänner, die ein ruhiges plätzchen zum schlafen suchen ;)

Geschrieben

i halt mi bei solchen diskussionen immer zurück, weil´s eh nix bringt, ABER des muß i loswerden: ein jeder ist seines eigengen glückes schmied.

schon bei der musterung kann man seine wünsche bezüglich waffengattung deponieren, ein wenig interesse und ein paar anrufe bei der ergc und nahezu jeder(!) kann bei einer körperlich fordenden waffengattung einrücken (nur umgekehrt ist schwierig, weil die leute dort von den suderern a genug haben).

meistens schauen halt die leute, daß sie einen vermeintlich lässigen job als systemerhalter bekommen und jammern DANN, daß sie nix zu tun haben. natürlich ist auch jeder nach 6 monaten kanzlei DER experte für´s heer, obwohl a absolut gar nix gesehen hat, außer seinem fachuo und dem kaffeeautomaten.

und, sorry aty02006, die gschichterl, die du uns da reindrücken probierst san lächerlich.

und nur für´s zuspätkommen zum wachdienst av? ja für was denn sonst? wennst das zb im auslandseinsatz machst (oder geringeres) stehst vorm kadi, fasst a bedingte freiheitsstrafe aus und blechst, daß si die ohren biegen (a wenn´s dort vermeintlich a nix zum beschützen gibt).

zum eigentlichen thema: i selbst hab mei 2400m zeit von beginn bis zum ende um 2,5 minuten steigern können, obwohl i net grad unsportlich eingerückt bin und unterm limit war. kommt halt drauf an, was man macht....

Geschrieben

@ aty 2005

Scheinbar stehst mit deinen Ansichten auf verlorenem Posten (huch, wie passend :D )

Aber ernsthaft, einen Vergleich zum Thema Wache/BH brauchma net, hätte ich noch.

Eine Versicherung die du nicht brauchst, weil nyx passiert kommt mir unnötig vor. Aber sollte mir mal was passieren bin ich froh das ich sie habe.

So ähnlich ist´s mit´n BH. Passiert nyx, schreins alle abschaffen. Is a Krise bei die Nachbarn (CSSR, Yugo-Krise) oder Hochwasser san alle froh das das BH hilft.

Und wennst scho Gesetze zitierst soltest wissen was drinsteht. So sagt Absatz 3 des von dir zitierten §18 aus: Waffengebrauch ist nur zulässig, wenn ungefährliche oder weniger gefährliche Maßnahmen , insbesondere die Androhung des Waffengebrauches oder die Verfolgung eines Flüchtenden oder die Anwendung anderer Mittel zur Ausübung unmittelbarer Zwangsgewalt, offensichtlich keinen Erfolg versprechen oder sich als wirkungslos erwiesen haben.

..und Schußwaffengebrauch ist immer lebensbedrohlicher Waffengebrauch und fällt somit unter §19.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...