Zum Inhalt springen

Mit 200km/h auf der Autobahn machtlos am Lenker


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auf am engen kurs ;) Bei einer Lissi is man halt viel mehr Fahrer als beim Audi!

 

hab nur mal vom am test gelesen honda s2000 gegen RS4 (weiß net wie alt der test war) ma Hockenheimring od. so (jedenfalls a Rennstrecke). Tja der Honda hat in der ersten Runde ziemlich abgebissen aber mit weiterem Streckenverlauf haben die bremsen vom audi irgendwann aufgegeben und er honda is vorbeigezogen ;)

 

Meiner Meinung nach is es wichtiger ein Auto leicht zu bauen als leistungsstark ;) Abgesehen davon is a Saugmotor der schön bis 8000 od. 9000 Touren dreht doch alle mal besser als a turbo bzw. bi-turbo.

Geschrieben
Original geschrieben von madman

Also von einer getunten Elise woll wir aber auch nicht reden denn dann hat deine Rs4 nicht den hauch einer Chance ;) .

Aber wie auch soll eine Serienelise mit 150PS eine Chance haben gegen ein 380PS-Monster? Naja das Sprintduell gewinnt der Rs4 aber nur knapp (zumindest auf ein100dert).

 

leistungsgewicht ist das zauberwort :D

bringen wir eine elise aufs selbe kg/ps niveau wie den audi, dann trau ich mich wetten das die elise den im vergleich schwerfälligen audi ein bisserl stehen läßt !

Geschrieben
Original geschrieben von der andi

leistungsgewicht ist das zauberwort :D

bringen wir eine elise aufs selbe kg/ps niveau wie den audi, dann trau ich mich wetten das die elise den im vergleich schwerfälligen audi ein bisserl stehen läßt !

 

Wo willst den motor beim elise hingeben?

 

Aufn anhänger ?

Geschrieben

wobei ich eigentlich zugeben muß, daß ich die leistung vom honda-motor schwach find...gebe aber zu daß ich das auto nicht gefahren bin :rolleyes: :D

wenn man aber bedenkt das bmw ( da kenn ich mich aus, drum kann ich leider nur das als bsp anführen ) um 1990 in ein serienfahrzeug einen 2,3ltr vierzylinder mit 230PS gebaut hat, der im renneinsatz sicher um ein eck mehr hatte ( alpha-n steuerung, etc.. ) .... hätt honda schon etwas mehr rausholen können :confused: :)

aber vielleicht kann man das auch nimmer vergleichen, man bedenke abgasvorschriften, verbrauchssenkung, etc...

Geschrieben

hehe, das sind werte : :D

 

2,5ltr. DTM Stand 1991

Leistung 365 PS bei 9400 1/min, Höchstdrehzahl 9800 1/min

Höchstgeschwindigkeit je nach Übersetzung bis 295 Km/h

 

was das triebwerk allerdings kostet möcht ich nichtmal wissen :rolleyes: :D

 

könn mir auch vorstellen das ein kompromißloserer motor nur mehr ein extrem schmales nutzbares drehzahlband hat und das noch auf einem hohen drehzahlniveau....alltagsbetrieb unmöglich :f:

wurde ja in tests beim honda diesbezüglich schon gemeckert :rolleyes:

wenn honda den motor noch schärfer gemacht hätten, würd er noch weniger zum charakter des autos passen :)

Geschrieben

naja i hab gehört dass er mal bis 4000touren eher schwachmatisch zieht (was mich net weiter wundert), aber dafür später über a recht langes drehzahlband a hohes drehmoment hat

 

aber wie gesagt, nur gehört :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von krull

da brauchst keine beziehungen dafür ;)

 

stimmt genau, denn so an s2000 drückt dir jeder honda händler sofort zur probefahrt in die hand, weil er ihn sonst nicht ankriegt. hätt gemeint wir reden von autos und nicht von reisfressern flundern. der nächste stellt dann noch so ein tuningmonster à la 2fast2furious rein, fürchterlich.

Geschrieben
Original geschrieben von der andi

hehe, das sind werte : :D

 

2,5ltr. DTM Stand 1991

Leistung 365 PS bei 9400 1/min, Höchstdrehzahl 9800 1/min

Höchstgeschwindigkeit je nach Übersetzung bis 295 Km/h

 

Natürlich wird es in Rennautos immer stärkere Motoren bei ähnlichen Hubraum geben, weil diese Motoren nicht 200.000km und mehr gefahren werden.

Wenn man daran denkt das ein Formel 1 Motor (der auch nur ein Saugmotor ist) aus 3,5l über 900PS bei 19000U/min rausholt, ist zwar schön und gut aber halten tun die auch nicht lange.

 

Ich finde den S2000 Motor super, wenn ich denke das mein 89er 626 einen 2l 90Ps Motor hat, und der S2000 bei gleichem Hubraum 200PS und wahrscheinlich ähnlich lange hält ist schon bewundernswert.

Oder sehe nur ich das so?

Geschrieben

Abgesehen davon, daß das schon wieder so ein 1000PS-Thread wird :rolleyes: .......

 

Ohne dabei gewesen zu sein, frage ich mich, ob der nicht einen Schmäh macht.

 

Wenn ich mich so erinnere an Dinge die mir erzählt wurden und die ich gelesen habe, gehen so Elektronikregelungen beim geringsten Problem auf Notlauf oder stellen ganz ab....

 

Die werden das sicher checken und das Dementi kommt sicher, wenns ein Schmäh sein sollte....... :D

Geschrieben
Original geschrieben von Joga

Bei dem Video, wo sie den RS4 filmen...

Wer hat das gefilmt? Privat?

 

 

Krank... aber gut gehen tut das Auto...

 

is denk ich privat, is in moskau auf der stadtautobahn gedreht worden.

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

Wenn ich mich so erinnere an Dinge die mir erzählt wurden und die ich gelesen habe, gehen so Elektronikregelungen beim geringsten Problem auf Notlauf oder stellen ganz ab....

 

 

Hat´s auf der U6 auch schon gegeben, Sollwertgeber- Hebel in Stellung 0, Betriebsartenwahlschalter in Stellung 0, Zentralschlüsselschalter in Stellung "Aus", Schlüssel abgezogen, vollbesetzter Zug fährt gnadenlos weiter, der Fahrer hatte sehr große Augen, und a bissi streng gerochen hat´s in der Fahrerkabine :f: , war der erste und einzige Fall dieser Art, hoffentlich bleibt er´s auch :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von Zacki

.......vollbesetzter Zug fährt gnadenlos weiter, .....

 

Und wie ist der dann zum stehen gekommen? :confused:

Was für ein Triebwagen war das, der neue oder noch die alten?

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

Und wie ist der dann zum stehen gekommen? :confused:

Was für ein Triebwagen war das, der neue oder noch die alten?

 

Komplett neue Garnitur, der führende Triebwagen hat zwar abgeschaltet, hat aber das Signal über die Zugsteuerleitung gesperrt, so haben die anderen 3 Wagen nyx mitgekriegt, nach ein paar Sekunden ist dann die Leitung doch "aufgegangen" , der Zug hat sich vollautomatisch eingebremst und das war´s dann...., beim näxten roten Signal wär aber sowieso Schluss gewesen, das hätt ihn gefangen ;)

Geschrieben
Original geschrieben von womanizer

wollts was krasses sehen. da hams mich wieder mal auf der bahn gefilmt :D

 

RS4 vs. M5

 

wer noch einmal behauptet der RS4 is nur a kombi.

 

viel spass, bei diesem kranken video.

 

ganz cool war auch die ansage beim rs6 vs. m5:

"beim beschleuigen zieht der m5 etwas weg, was uns aber nicht stört, da wir ihn anschließend mit 260 überholen!"

 

is natürlich auch nur beim gedrosselten m5 möglich, weil in wirklichkeit läuft der gut über 300 - und das auch zw. graz ost und feldkirchen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...