Zum Inhalt springen

Tour de France 2015


ricatos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich find das sowieso ein unart von den leuten, dass die sich so knapp vor/neben die rennfahrer hinstellen - vorallem bei einer bergankunft! Mir ist schon klar das man nicht hunderte km absperren kann, aber gerade in solchen bereichen könnte man doch ein paar "ordner" hinstellen und für ein wenig ruhe/disziplin sorgen, oder?!

 

Also das man einen rennfahrer mit irgendwas beschisst oder sogar schlägt, ist ja wirklich ein wahnsinn!! Was geht in solchen leuten vor??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum verschenkten Etappensieg fällt mir nur ein: Was nützen 1000 Watt in den Beinen, wenn man nur 2 Watt in der Birne hat

Sowohl Pinot als auch Bardet starteten mit Riesenambitionen fürs Gesamtklassement und gehören bislang zu den ganz großen Verlierern dieser Tour. Gestern tat sich für beide die Chance auf eine kleine Wiedergutmachung mit einem Etappensieg auf. Allerdings wussten beide, dass nur einer die Chance wird nutzen können und der andere weiter als großer Verlierer dastehen wird. Der Druck war also enorm. In den meisten Fällen bei solchen Konstellationen gewinnt dann ein Dritter, der von hinten kommt und nichts zu verlieren hat. Mit wenig Hirn hat das nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sympathisieren auch Fans mit Valverde, oder Basso..

AC hat damals eine Sperre bekommen, die abgesessen und fährt nach seiner Strafe wieder - was gibt es ihm da die Aufgabe an den Hals zu wünschen?

Abgesehen davon, dass gerade diese Clenbuterol Sache eine sehr seltsame war..

 

Ich glaube, dass bei vielen hier im Forum (auch bei mir!) - wie bei allen Dingen im Leben - Sympathien oder Antipathien bei der Bewertung der einzelnen Doper eine große Rolle spielen, was selbst bei Deinen Beiträgen zu Lance Armstrong, B.K. und/oder AC zu spüren ist.;) Gedopt haben alle Genannten und haben ihre Strafe schon abgesessen bzw. sitzen sie noch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass bei vielen hier im Forum (auch bei mir!) - wie bei allen Dingen im Leben - Sympathien oder Antipathien bei der Bewertung der einzelnen Doper eine große Rolle spielen, was selbst bei Deinen Beiträgen zu Lance Armstrong, B.K. und/oder AC zu spüren ist.;) Gedopt haben alle Genannten und haben ihre Strafe schon abgesessen bzw. sitzen sie noch ab.

 

 

 

das stimmt - würdest du mich persönlich kennen, wüsstest du, dass ich für 2 von den genannten Sympathie empfinde - den andern hab ich garnicht genannt ;-) kenne ihn aber persönlich u hab nix gegen ihn..das Schimpfwort war auf die Art u Weise bezogen, wie Lance das system neu gestaltet u durchgezogen hat, und wie er sich jetzt wieder alles zurecht richtet - *zu seiner Person steh ich ambivalent..es gibt Seiten an ihm, die ich bewundere u Charakterzüge die ich durchaus mag

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt - würdest du mich persönlich kennen, wüsstest du, dass ich für 2 von den genannten Sympathie empfinde - den andern hab ich garnicht genannt ;-) kenne ihn aber persönlich u hab nix gegen ihn..das Schimpfwort war auf die Art u Weise bezogen, wie Lance das system neu gestaltet u durchgezogen hat, und wie er sich jetzt wieder alles zurecht richtet - *zu seiner Person steh ich ambivalent..es gibt Seiten an ihm, die ich bewundere u Charakterzüge die ich durchaus mag

 

Das hatte ich auch so aufgefasst in der Art und Weise, wie Du über die Genannten geschrieben hast. B.K. hast Du nicht genannt, den hatte ich ich nur aufgrund des "komischen" Statements des Users über ihn nach Deiner Stellungnahme vermutet. Das hatte mich auch zu meiner Äußerung gebracht, weil mich zu Beginn meiner Forumteilnahme die Haßfreds zu LA im Allgemeinen und zu B.K. wg. seiner Teilnahme und seinem Sieg"trieb" bei den Marathons schon ein wenig erschrocken haben. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Doper nach ihrer Strafe mit ihrem Job oder Hobby so verfahren sollten und dürften, wie es ihnen gefällt. Das wird anderen Straftätern auch zugebilligt. Zieh Dir den Schuh bitte nicht an, das meinte ich allgemein.

Die "Aktivitäten" von LA und der kritisierte Siegwille von B.K. bei den Marathons sind m.E. Charaktereigenschaften, die beide sicher auch ohne Doping aufzuweisen hatten und mit dem Doping nix zu tun haben.

Das mit dem Kennenlernen können wir ja bei Gelegenheit sehr gerne einmal nachholen ;), bin ja, wie gesagt, leider nur "Urlaubsösterreicher".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thibaut Pinot Tour de France Stage 14 – 2nd.

Tour de France - Etape 14

Distance – 188.8km

Moving Time – 4:47:58

Elevation – 3134m

Average Speed – 38.0km/h

Maximum Speed – 100.8km/h

Average Cadence – 90

Maximum Cadence – 151

Thomas De Gendt Tour de France Stage 14 – 79th

18-07-15 Rodez, Midi-Pyrénées, France

Distance – 183.3km

Moving Time – 4:50:21

Elevation – 2335m

Suffer Score – 96

Weighted Avg Power – 272w

Training Load – 227

Intensity – 68%

Average Speed – 37.9km/ph

Maximum Speed – 86.8km/ph

Average Heart Rate – 119bpm

Maximum Heart Rate – 164bpm

Average Cadence – 79

Maximum Cadence – 211

Average Power – 219w

Maximum Power – 1024w

Calories – 4274

Others

Adam Yates - TDF STAGE 14

Armaud Demare - #14 Tour de France, Rodez---> Mende

Emmanuel Buchmann - Tour de France Stage 14

Georg Preidler - TdF Stage 14…

Koen de Kort - Day in the break, hard to get into the break but alright once I was there. Unfortunately the finish climb was way too hard! 15th

Laurens ten Dam - Some time you're in the flow. Some time you're not

Marcel Wyss - 14. Etappe TdF, schöne Landschaft aber keine Zeit zum geniessen…

Michal Kwiatkowski - 07/18/2015 Le Monastère, Midi-Pyrénées, France

Paul Martens - Stage 14 Mende

Paul Voss - Tour de France/14.Stage

Robert Gesink - TDF Stage to Mende.

Simon Yates - 18/07/2015 Rodez, Midi-Pyrénées, France

Steven Kruijswijk - TdF 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wegen 100m, geh bitte.

etwas fies von ag2r, den konkurrenten auf so eine regelwidrige fahrt einzuladen :D

 

Nopain: warum ist De Gendt 5,5 km weniger gefahren als Pinot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
wegen 100m, geh bitte.

etwas fies von ag2r, den konkurrenten auf so eine regelwidrige fahrt einzuladen :D

 

Nopain: warum ist De Gendt 5,5 km weniger gefahren als Pinot?

 

Vermutlich erst am offiziellen *abgedrückt*?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Disqualifikation finde ich auch lächerlich. Eine Zeitstrafe hätte genügt.

 

Bin gespannt wer heute die Etappe gewinnt. Das Profil der Tour ist insgesamt sehr interessant und in den Flachstücken nicht so sehr auf Sprintertypen ausgerichtet. Finde ich persönlich ziemlich gut und hoffe, dass das auch auf anderen Rundfahrten Schule macht, um ein bisschen den Trend hin zum Allroundfahrer zu fördern.

 

Auf völlig flachen Etappen gewinnen sonst immer Fahrer, die sich 249,7km im Feld verstecken und dann die letzten 300m im Wind am schnellsten raussprinten. Es kann eh nicht jeder Bergfahrer sein, aber solche Siege sehe ich nicht grad als besondere Einzelleistung an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ärgerlich, das greipel wieder gewonnen hat.

 

sagan ist für mich der bessere rennfahrer, auch wenn er keine etappe gewinnt.

 

warum? sagan sieht man auch während der etappe oft sehr vorn, auch in ausreissergruppe.

 

greipel ist spitze auf den letzten 200meter...sonst sieht man ihn nirgends.

 

*btw: ich habe nichts gegen die person greipel!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum ketten-heini:

 

sowas hab ich auch noch nie gelesen oder gesehen das sowas ein rennfahrer macht.

 

da frag ich mich schon...

:toll:

 

unerlaubte Mittel sind unerlaubte Mittel, wurscht ob mans im Blut hat oder drinnen sitzt,...

 

Die Entscheidung geht voll in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man da leider nicht sieht, der Motorradfahrer hat sich zwischen Sagan und Betreuerauto gestellt bei der Panne,..

Da ist da Sagan leicht unbündig worden und hat dem Motorradfahrer an Tritt geben,..

 

passt scho so,.. angeblich bekommen die eh bei Fehlverhalten Geldstrafen,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man da leider nicht sieht, der Motorradfahrer hat sich zwischen Sagan und Betreuerauto gestellt bei der Panne,..

Da ist da Sagan leicht unbündig worden und hat dem Motorradfahrer an Tritt geben,..

 

passt scho so,.. angeblich bekommen die eh bei Fehlverhalten Geldstrafen,...

 

Ich weiß nicht, auf welchem Sender Du die Übertragung gesehen hast. Bei Eurosport haben sie die Szene im Verlauf der Sendung aus allen Winkeln beleuchtet. Die Reaktion vom Team war für mich nachvollziehbar. Der Mopedfahrer hat den Bikewechsel durch sein unbedachtes Verhalten gestört, dadurch war sowohl Sagan als auch der Teamdirektor denkbar genervt. Ich hatte bei der Übertragung nicht den Eindruck, dass sich die Moderatoren - zumindest bei Eurosport - darüber aufgeregt haben, zumindest ab dem Zeitpunkt, wo die Aktion nachvollziehbar wurde.

Mir persönlich ist der Sagan im GRÜNEN viel sympathischer - und das obwohl ich Germane bin ;)

Bearbeitet von 10Speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man da leider nicht sieht, der Motorradfahrer hat sich zwischen Sagan und Betreuerauto gestellt bei der Panne,..

Da ist da Sagan leicht unbündig worden und hat dem Motorradfahrer an Tritt geben,..

 

passt scho so,.. angeblich bekommen die eh bei Fehlverhalten Geldstrafen,...

 

Sollte wohl niemand mitbekommen das er für das Zielfoto wieder aufs neue Venge wechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...