Gast User#240828 Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 noch was: @ammattipyoraily: #TDF2015, Stage 10. La Pierre Saint Martin (14.89 km, 7.72 %, 1150 m) Van Garderen 5.73 W/kg, Contador 5.69 W/kg, Nibali 5.49 W/kg [DrF] das sind eigentlich auch die werte die man beim giro immer wieder gelesen hat * das ist für den ersten hc Berg, der von Beginn an voll gefahren wurde - definitiv zuwenig für einen potentiellen *toursieger Zitieren
revilO Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 interessant sind auch die STRAVA-Daten zum Schlussanstieg heute Gesink erreichte am Schlussanstieg 1603 VAM, Froome demnach 1667. Alles nicht wirklich aufregend. Umso erstaunlicher, wie da Leute wie Bardet oder Pinot fast 10min verlieren können. Froome ist nicht unmenschlich stark, einige Konkurrenten sind allerdings auf Hobbyfahrer-Niveau. Zitieren
NoControl Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 * das ist für den ersten hc Berg, der von Beginn an voll gefahren wurde - definitiv zuwenig für einen potentiellen *toursieger Giro Stage5 @ammattipyoraily: #Giro, Stage 5. Abetone (steepest 8.32 km, 7.40 %, 616 m) Landa, Aru, Porte, Contador: 21:56, 22.76 Kph, VAM 1685 m/h, 6.15 W/kg [DrF] Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 Giro Stage5 @ammattipyoraily: #Giro, Stage 5. Abetone (steepest 8.32 km, 7.40 %, 616 m) Landa, Aru, Porte, Contador: 21:56, 22.76 Kph, VAM 1685 m/h, 6.15 W/kg [DrF] ?* Zitieren
NoControl Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 ?* 0,5 w/kg mehr für den bertl bei deutlich leichteren anstieg!? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 0,5 w/kg mehr für den bertl bei deutlich leichteren anstieg!? das meinte ich, dass es deutlich zuwenig ist - er war zum Ende des Giro schon schwer angeschlagen u vermutlich hat er sogar Form verloren - haben eh viele befürchtet..jetzt sind die Zahlen auf dem Tisch - das ist nicht mehr Weltklasse* Zitieren
stephin Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) http://www.dailymotion.com/video/x2xyt27_chris-froome-tour-de-france-2013-mont-ventoux-srm_sport Ich posts mal falls es noch nicht gepostet wurde... edit: (wurde von Daily Motion entfernt) Bearbeitet 15. Juli 2015 von stephin Zitieren
robert_i Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 Laut orf.at ist Lars Boom ein wichtiger Helfer von Mitfavorit Alberto Contador. Stört das Nibali nicht?* Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Laut orf.at ist Lars Boom ein wichtiger Helfer von Mitfavorit Alberto Contador. Stört das Nibali nicht?* ich mag liberale Zugänge - bei tirralongo würde es sogar wirklich stimmen ;-) Zitieren
revilO Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Nachdem Froome offenbar den höchsten Speed am Berg aufweist, muss Movistar darauf hoffen, dass Quintana die bessere Ausdauer hat, die bei einer größeren Höhenmeterzahl pro Etappe oder im Fortlauf der Tour zum Tragen kommt. Movistar muss also jeden Tag in den Bergen nutzen und wird wahrscheinlich schon heute wieder angreifen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Was mich immer noch beschäftigt ist, wie "leicht" Porte an Quintana kam und ihn ohne Probleme ablegte für die Bonus Sekunden… Das Bild ändert sich vielleicht, wenn es über mehrere HC Berge geht - aber derzeit könnte Porte wohl auch zweiter im GC werden, obwohl er beim Giro noch inferior war, als Kapitän Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Was mich immer noch beschäftigt ist, wie "leicht" Porte an Quintana kam und ihn ohne Probleme ablegte für die Bonus Sekunden… Das Bild ändert sich vielleicht, wenn es über mehrere HC Berge geht - aber derzeit könnte Porte wohl auch zweiter im GC werden, obwohl er beim Giro noch inferior war, als Kapitän Das überrascht mich nicht wirklich. Das er ~ 10 Tage auf Weltklasseniveau fahren kann hat er schon mehrmals unter Beweis gestellt,. 2.ter bis er wieder seinen obligatorischen rabeschwarzen Tag bekommet und 30-40min kassiert zwinker: Zitieren
revilO Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Porte hat das Frühjahr in den Bergen dominiert und beim Giro sahen wir nichts von seiner Leistungsfähigkeit, weil er zuvor durch Stürze und Defekte aufgehalten und zur Aufgabe gezwungen wurde. Porte hat übrigens aktuell schon 45min Rückstand im Gesamtklassement. Die gestrige Etappe bei der Tour war übrigens ein Spiegelbild der ersten Bergankunft der Tour 2013. Damals zog auch Porte ein enormes Tempo an, Froome verlängerte und gewann die Etappe, während Porte ebenfalls noch als Zweiter ins Ziel kam. Quintana und Contador verloren damals als 8. und 9. 1:45. Bearbeitet 15. Juli 2015 von revilO Zitieren
bikeopi Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 ich bleib dabei: quintana ist der erste herausforderer. dahinter gemetzel ums podium. freu mich schon auf die heutige etappe.ich sehe im ggs von vielen hier noch kein ende. aber offenbar ist froome auch hier herinnen gelungen, was er bezweckt hat: alle beeindrucken. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Ich meinte er könnte Zweiter werden, vom Potential her… Ob er auch als Kapitän bestehen kann, werden wir nächstes Jahr sehen. Um was es mir eher ging ist, dass SKY es geschafft hat, Leute zur Tour zu bringen, die Top in Form sind - und Astana - die beinahe alles nach Belieben dominiert haben beim Giro, völlig von der Rolle ist - ebenso wie Saxo Bank.. Vielleicht war es wirklich der Ruhetag oder "nur" ein schlechter Tag, ich kann mich aber nicht an eine Etappe erinnren, wo gleiche mehrere Weltklassefahrer und Kapitäne einen Hügel auf so schelchtem Niveau gefahren sind. Zitieren
revilO Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Die beiden Astanas Fuglsang und Tangert wären gestern sicher deutlich länger mit der Spitze mitgefahren. Fuglsang hat zuerst auf Nibali gewartet, ist eine zeitlang mit ihm gefahren, ehe er doch sein eigenes Tempo fahren durfte und noch fast zu Contador aufschließen konnte. Astana hatte beim Giro mit Ausnahme von Contador keine Konkurrenz und selbst der konnte nicht um Etappensiege mitfahren, obwohl er sicher gerne eine Etappe gewonnen hätte, weil ihm ein Giro-Etappensieg noch fehlt. Die Frage ist, ob es an der Stärke von Astana lag oder an der Schwäche der Konkurrenz. Etliche Namen vorne im Klassement kannte ich jedenfalls nicht. Zitieren
Flo Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Vielleicht war es wirklich der Ruhetag oder .... Froome wird am Ruhetag wahrscheinlich 5000hm gemacht haben um nicht außer Tritt zu kommen ^^ Zitieren
stephin Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Porte hat das Frühjahr in den Bergen dominiert und beim Giro sahen wir nichts von seiner Leistungsfähigkeit, weil er zuvor durch Stürze und Defekte aufgehalten und zur Aufgabe gezwungen wurde. Porte hat übrigens aktuell schon 45min Rückstand im Gesamtklassement. Die gestrige Etappe bei der Tour war übrigens ein Spiegelbild der ersten Bergankunft der Tour 2013. Damals zog auch Porte ein enormes Tempo an, Froome verlängerte und gewann die Etappe, während Porte ebenfalls noch als Zweiter ins Ziel kam. Quintana und Contador verloren damals als 8. und 9. 1:45. Gleiche Taktik zw. Porte und Frooome übrigens auch am Ventoux 2013 im oben geposteten Video. Ab Minute 25, der Angriff auf AC bei Min. 28. Neuer Link: (wurde von Daily Motion entfernt) Was mich dabei verwunderte, falls es sich in dem Video überhaupt um echte Daten handelt, wie niedrig der Puls vom Froome war. Im Unterschied zu dem Rennen gestern war das Rennen zum Ventoux 2013 damals am Tag vor dem Ruhetag. Das könnte eine Erklärung sein. Ausserdem war es eine sehr lange Etappe. Spüren scheinbar die Belastung. Bearbeitet 15. Juli 2015 von stephin Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Froome wird am Ruhetag wahrscheinlich 5000hm gemacht haben um nicht außer Tritt zu kommen ^^ vermutlich hat man ihm garnicht gesagt, dass Ruhetag war..er schaut eh nur auf den Vorbau. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Die beiden Astanas Fuglsang und Tangert wären gestern sicher deutlich länger mit der Spitze mitgefahren. Fuglsang hat zuerst auf Nibali gewartet, ist eine zeitlang mit ihm gefahren, ehe er doch sein eigenes Tempo fahren durfte und noch fast zu Contador aufschließen konnte. Astana hatte beim Giro mit Ausnahme von Contador keine Konkurrenz und selbst der konnte nicht um Etappensiege mitfahren, obwohl er sicher gerne eine Etappe gewonnen hätte, weil ihm ein Giro-Etappensieg noch fehlt. Die Frage ist, ob es an der Stärke von Astana lag oder an der Schwäche der Konkurrenz. Etliche Namen vorne im Klassement kannte ich jedenfalls nicht. das ist alles keine Erklärung dafür, warum eine Mannschaft auf dem Niveau fährt, dass man braucht um eine GT zu gewinnen - und alle anderen Teams - vor allem deren Kapitäne (Ausnahme Quintana vielleicht )scheinen auf einem Niveau zu fahren, dass die Tour schon lange nicht mehr gesehen hat… Vielleicht ist es ja auch ein gutes Zeichen..aber ich bin immer noch geflasht davon, dass Nibali z.B. auf nur einem Hügel (de facto zu Beginn der Tour und ohne schwere Anfahrt) nicht mehr als 5.5 w/kg raus bringt..als Titelverteidiger. Zitieren
NoWin Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Dafür schaff ich 5,5 Kilo pro Watt Zitieren
bikeopi Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 dafür schaff ich 5,5 kilo pro watt Zitieren
skoon Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Dafür schaff ich 5,5 Kilo pro Watt LOL :rofl: Vorhin war mal die Erwähnung von so einer "mutantengrenze". Bei welcher Wattzahl ist diese? ps. die diskussion hier ist wesentlich netter als im tourforum. die zerfleischen sich schon wieder wegen nix. Zitieren
Scorpio Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Da gibts ein schönes e-Book namens "Not Normal" Zitieren
skoon Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Da gibts ein schönes e-Book namens "Not Normal" danke http://www.amazon.com/Not-Normal-Change-Into-Girl-ebook/dp/B00QKWLCT0 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.