Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die Kleidungstips, aber heute hab ich noch kurz/kurz fahren können, es ist nach 11 dann doch noch die Sonne rausgekommen und dann bin ich an der Donau entlang über Donaustauf und von Reiflding durch den Wald rauf nach Bernhardswald.

 

WP_20170903_11_54_54_Rich.jpgWP_20170903_11_55_01_Rich.jpg

Ganz hab ich den Anstieg dann doch nicht derschnauft, aber irgendwann krieg ich den Berg auch ohne Absteigen. Zumindest wenn Spaziergänger oder ein Auto gekommen sind, bin ich aufgestiegen. Ich will mich da doch ned aunschauen lassen. ;)

Beim Silberweiher weißt du dann, daß der Anstieg hinter dir liegt, dann geht's weitgehend eben dahin

WP_20170903_12_07_47_Rich.jpgWP_20170903_12_07_51_Rich.jpgWP_20170903_12_08_03_Rich.jpgWP_20170903_12_14_15_Rich.jpg

Man merkt, daß hier in Bayern der Adel nicht abgeschafft wurde, deshalb gibt's noch ein Fürstliches Fortamt (Fürst v. Thurn & Taxis). Aber Radfahren ist auf den Forstwegen nicht verboten!

WP_20170903_12_13_42_Rich.jpgWP_20170903_12_13_55_Rich.jpg

Von da an geht's dann fast bis Regensburg zurück immer leicht bergab, der alten Bahnlinie zwischen Regensburg und Falkenstein entlang. Sonst bin ich den Weg immer anders herum gefahren, da zieht sich der Aufstieg über 15 km gaaaaanz leicht dahin und geht dann gaach runter.

WP_20170903_11_55_01_Rich.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

geiles bike und geile gegend.

.

bei uns in öreich wurden monarchie und adelstitel schon vor längerer zeit (offiz.) abgeschafft,

allerdings hat das in bezug auf´s wegerecht noch nicht wirklich auswirungen.

diesbezüglich leben wir hier teils immer noch in streng monarchischen und herrschaftlichen strukturen.

.

PS:

bei mir schauts im Augenblick so aus

 

Foto6885.jpg

GCN Trainings

 

kannst dir also vorstellen dass ich ein klein wenig neidisch bin :(

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)
geiles bike und geile gegend.

Ja, danke! Das Bike ist das GT Grade, aus dem Thread hier: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?233188-Kaffenback&p=2735246&viewfull=1#post2735246

Der Sattel ist von Selle Anatomica, hab ich mir zu Weihnachten aus den Staaten schicken lassen, wirklich sehr bequem. Und die Reifen sind auch nict original, da waren 28er Slicks drauf. Für den Schotter sind jetzt 33er mit ein bisserl mehr Profil drauf. Vorher bin ich einige Berge nicht gscheit rauf gekommen, weil der Reifen gerutscht ist. Die Ausrede zieht jetzt nimmer, wenn ich's nicht mehr derschnaufe.

Und die Gegend ist der Vordere Bayerische Wald, der fängt gleich unmittelbar östlich von Regensburg an, ist zwar kein Hochgebirg, aber die Hügerl haben's auch in sich.

bei uns in öreich wurden monarchie und adelstitel schon vor längerer zeit (offiz.) abgeschafft,

allerdings hat das in bezug auf´s wegerecht noch nicht wirklich auswirungen.

diesbezüglich leben wir hier teils immer noch in streng monarchischen und herrschaftlichen strukturen.

Da können wir von Glück sagen, dass es bei uns das Betretungs- und Nutzungsrecht der Natur sogar in die Verfassung geschafft haben. Die Waldwege sind frei befahrbar und solange man auf den Wegen bleibt und nicht quer durch das Unterholz brettert oder grölend das Wild vergrämt, sagt weder der Förster noch der Jäger was.

PS:

bei mir schauts im Augenblick so aus

 

[ATTACH=CONFIG]188859[/ATTACH]

GCN Trainings

 

kannst dir also vorstellen dass ich ein klein wenig neidisch bin :(

Oh mei! Gute Besserung?

 

P.S.: hab Glück gehabt mit der Ausfahrt, es schifft schon wieder.

Bearbeitet von kohnrad
Geschrieben
Nice, nice, nice.... das hätte natürlich jeder gern! Weißt du noch was dein grün/weißes Boone wiegt?
Geschrieben
Ja, ist echt nicht leicht. So um 8,5kg hätte ich es auch geschätzt.

 

...nur wenn ich nach einem tag am monster das boone ausreite, dann spüre ich nicht das annähernd gleiche gewicht sondern viel mehr die vorteile die das material carbon und vor allem das isospeed bietet. wer das nicht spürt muss schon sehr stumpf sein. da sind, bei gleichen reifen und luftdruck, in bezug auf fahrkomfort und somit schonung des körpers welten dazwischen.

 

das boone habe ich mir jetzt noch in einer canti version besorgt, da wiegt es ein knappes kg weniger und ist als winterrennrad eine perfekte ergänzung zu meinem domane.

Geschrieben
Das Rad von LvdH wiegt in winzig 7,5kg, also Sub8 ist da ohne Leichtbau locker drinnen.

 

Beim Canti Boone komme ich mit X1 und Aeolus auf 7.5 in RH 58.

Ohne Leichtbauschaß sondern im build to destroy.

.

Das ist knapp über dem Gewicht das mein 6er Domane mit der DI2 und den Hochprofilern hat (7.2)

Geschrieben

der letzte heiße Scheiß im Gravel Segment von der Eurobike

 

https://www.bikerumor.com/2017/09/05/eurobike-trends-whats-coming-2018-gravel-bikes/

 

PS: nicht vergessen - Gravel kann und darf alles, es sind nicht wie im überreglementieren Cyclocross oder Roadbike Sektor technische oder geistige Schranken gesetzt.

Daher sind es oft verwegene Konstruktionen die verwegene und mutige Fahrer ansprechen welche sich von den sonst üblichen Reglements und Nerdrules nicht beeinflussen lassen.

.

Regel Nummer 1: es gibt keine Gravel-Regeln.

Regel Nummer 2: wenn jemand Regeln einführen will, dann tritt automatisch Regel Nr. 1 in Kraft.

Keep calm and Gravel on!!

Geschrieben
der letzte heiße Scheiß im Gravel Segment von der Eurobike

 

https://www.bikerumor.com/2017/09/05/eurobike-trends-whats-coming-2018-gravel-bikes/

 

PS: nicht vergessen - Gravel kann und darf alles, es sind nicht wie im überreglementieren Cyclocross oder Roadbike Sektor technische oder geistige Schranken gesetzt.

Daher sind es oft verwegene Konstruktionen die verwegene und mutige Fahrer ansprechen welche sich von den sonst üblichen Reglements und Nerdrules nicht beeinflussen lassen.

.

Regel Nummer 1: es gibt keine Gravel-Regeln.

Regel Nummer 2: wenn jemand Regeln einführen will, dann tritt automatisch Regel Nr. 1 in Kraft.

Keep calm and Gravel on!!

Ja kacke, hab ich wieder zu früh gekauft?! Lauter schöne Sachen, die mein Börserl schlanker machen! :D
Geschrieben
das boone habe ich mir jetzt noch in einer canti version besorgt, da wiegt es ein knappes kg weniger und ist als winterrennrad eine perfekte ergänzung zu meinem domane.

 

:toll: Du bist verrückt!

 

(Ich hatte hier einen Roman geschrieben aber man soll nicht trinken und posten)

Geschrieben (bearbeitet)
sehr geil mani, sehr geil

 

magst nicht die kalktrophy fahren, da wäre für dich gegen die mountainbiker top 10 möglich.

 

 

Tut leid, keine Zeit da trinke ich gerade ein Weinderl in Südtirol auf dich :U:

Wie lange haben wir da letztens ca rauf gebraucht?

Bearbeitet von krümelmonster
Geschrieben (bearbeitet)
Tut leid, keine Zeit da trinke ich gerade ein Weinderl in Südtirol auf dich :U:

 

schade, ich komme leider ein paar tage zu spät zurück nach österreich.

die erste k.trophy die ich versäume :(

.

viel spaß in südtirol :zwinker: und wir sehen uns bald am schotter :s:

 

Wie lange haben wir da letztens ca rauf gebraucht?

 

37, nur haben uns die ersten 800 m Straße und der letzte sehr steile und tiefe Schotterkm gefehlt.

 

Siegerzeit letztes Jahr bei 34.50, war auch die Jahre davor nicht viel anders.

Mein Mittel über die letzten Jahre bei 41, da solltest du aktuell geschätzt um mind. 3 min schneller sein und damit in den Top 10.

.

Bei deinem letzen Antreten vor ewigen Zeiten hattest du 36.50 und ich 37.15 - allerdings noch im Einzelzeitfahrmodus und nicht mit Massenstart.

Seit dem habe ich aber stark abgebaut bzw. mich nicht mehr so reingehängt weil einerseits die Teammotivation gefehlt hat und mir andererseits Massenstarts am Arsch gehen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...