Gast NoBizarro Geschrieben 3. September 2017 Geschrieben 3. September 2017 Die neuen Ridley's sind auch Online! https://www.ridley-bikes.com/en/men-bikes/cyclocross/ Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. September 2017 Autor Geschrieben 3. September 2017 Möglicherweise das kontroverseste Cyclocross im nächsten Jahr Sorry, im Video fliegen Steine und es spritzt der Gatsch, wer das nicht verträgt sollte nicht reinschauen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. September 2017 Autor Geschrieben 3. September 2017 achtung - kein gravel, ein echtes cyclocross!! Zitieren
kohnrad Geschrieben 3. September 2017 Geschrieben 3. September 2017 Danke für die Kleidungstips, aber heute hab ich noch kurz/kurz fahren können, es ist nach 11 dann doch noch die Sonne rausgekommen und dann bin ich an der Donau entlang über Donaustauf und von Reiflding durch den Wald rauf nach Bernhardswald. Ganz hab ich den Anstieg dann doch nicht derschnauft, aber irgendwann krieg ich den Berg auch ohne Absteigen. Zumindest wenn Spaziergänger oder ein Auto gekommen sind, bin ich aufgestiegen. Ich will mich da doch ned aunschauen lassen. Beim Silberweiher weißt du dann, daß der Anstieg hinter dir liegt, dann geht's weitgehend eben dahin Man merkt, daß hier in Bayern der Adel nicht abgeschafft wurde, deshalb gibt's noch ein Fürstliches Fortamt (Fürst v. Thurn & Taxis). Aber Radfahren ist auf den Forstwegen nicht verboten! Von da an geht's dann fast bis Regensburg zurück immer leicht bergab, der alten Bahnlinie zwischen Regensburg und Falkenstein entlang. Sonst bin ich den Weg immer anders herum gefahren, da zieht sich der Aufstieg über 15 km gaaaaanz leicht dahin und geht dann gaach runter. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. September 2017 Autor Geschrieben 3. September 2017 (bearbeitet) geiles bike und geile gegend. . bei uns in öreich wurden monarchie und adelstitel schon vor längerer zeit (offiz.) abgeschafft, allerdings hat das in bezug auf´s wegerecht noch nicht wirklich auswirungen. diesbezüglich leben wir hier teils immer noch in streng monarchischen und herrschaftlichen strukturen. . PS: bei mir schauts im Augenblick so aus GCN Trainings kannst dir also vorstellen dass ich ein klein wenig neidisch bin Bearbeitet 3. September 2017 von 6.8_NoGravel Zitieren
krümelmonster Geschrieben 3. September 2017 Geschrieben 3. September 2017 Bei mir so, Trainingspause und Materialpflege* Zitieren
kohnrad Geschrieben 3. September 2017 Geschrieben 3. September 2017 (bearbeitet) geiles bike und geile gegend. Ja, danke! Das Bike ist das GT Grade, aus dem Thread hier: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?233188-Kaffenback&p=2735246&viewfull=1#post2735246 Der Sattel ist von Selle Anatomica, hab ich mir zu Weihnachten aus den Staaten schicken lassen, wirklich sehr bequem. Und die Reifen sind auch nict original, da waren 28er Slicks drauf. Für den Schotter sind jetzt 33er mit ein bisserl mehr Profil drauf. Vorher bin ich einige Berge nicht gscheit rauf gekommen, weil der Reifen gerutscht ist. Die Ausrede zieht jetzt nimmer, wenn ich's nicht mehr derschnaufe. Und die Gegend ist der Vordere Bayerische Wald, der fängt gleich unmittelbar östlich von Regensburg an, ist zwar kein Hochgebirg, aber die Hügerl haben's auch in sich. bei uns in öreich wurden monarchie und adelstitel schon vor längerer zeit (offiz.) abgeschafft, allerdings hat das in bezug auf´s wegerecht noch nicht wirklich auswirungen. diesbezüglich leben wir hier teils immer noch in streng monarchischen und herrschaftlichen strukturen. Da können wir von Glück sagen, dass es bei uns das Betretungs- und Nutzungsrecht der Natur sogar in die Verfassung geschafft haben. Die Waldwege sind frei befahrbar und solange man auf den Wegen bleibt und nicht quer durch das Unterholz brettert oder grölend das Wild vergrämt, sagt weder der Förster noch der Jäger was. PS: bei mir schauts im Augenblick so aus [ATTACH=CONFIG]188859[/ATTACH] GCN Trainings kannst dir also vorstellen dass ich ein klein wenig neidisch bin Oh mei! Gute Besserung? P.S.: hab Glück gehabt mit der Ausfahrt, es schifft schon wieder. Bearbeitet 3. September 2017 von kohnrad Zitieren
nestor Geschrieben 4. September 2017 Geschrieben 4. September 2017 Hat irgend jemand hier Erfahrung mit dem Marin Cortina Carbon Crosser? In etwa dieser hier http://www.cyclist.co.uk/in-depth/580/marin-cortina-t3-cx Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 Nice, nice, nice.... das hätte natürlich jeder gern! Weißt du noch was dein grün/weißes Boone wiegt? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. September 2017 Autor Geschrieben 6. September 2017 Meines ist nicht leicht, das hat in 58 mit der DI2 Disc und den Fulcrum Quattro Carbon incl. Pedale 8.7 kg. . Das aktuelle wird wohl noch eine Spur schwerer sein, das Front-Isospeed-Gelenk ist nicht wirklich leicht. Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 Ja, ist echt nicht leicht. So um 8,5kg hätte ich es auch geschätzt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. September 2017 Autor Geschrieben 7. September 2017 Ja, ist echt nicht leicht. So um 8,5kg hätte ich es auch geschätzt. ...nur wenn ich nach einem tag am monster das boone ausreite, dann spüre ich nicht das annähernd gleiche gewicht sondern viel mehr die vorteile die das material carbon und vor allem das isospeed bietet. wer das nicht spürt muss schon sehr stumpf sein. da sind, bei gleichen reifen und luftdruck, in bezug auf fahrkomfort und somit schonung des körpers welten dazwischen. das boone habe ich mir jetzt noch in einer canti version besorgt, da wiegt es ein knappes kg weniger und ist als winterrennrad eine perfekte ergänzung zu meinem domane. Zitieren
ruffl Geschrieben 7. September 2017 Geschrieben 7. September 2017 Das Rad von LvdH wiegt in winzig 7,5kg, also Sub8 ist da ohne Leichtbau locker drinnen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. September 2017 Autor Geschrieben 7. September 2017 Das Rad von LvdH wiegt in winzig 7,5kg, also Sub8 ist da ohne Leichtbau locker drinnen. Beim Canti Boone komme ich mit X1 und Aeolus auf 7.5 in RH 58. Ohne Leichtbauschaß sondern im build to destroy. . Das ist knapp über dem Gewicht das mein 6er Domane mit der DI2 und den Hochprofilern hat (7.2) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. September 2017 Autor Geschrieben 7. September 2017 der letzte heiße Scheiß im Gravel Segment von der Eurobike https://www.bikerumor.com/2017/09/05/eurobike-trends-whats-coming-2018-gravel-bikes/ PS: nicht vergessen - Gravel kann und darf alles, es sind nicht wie im überreglementieren Cyclocross oder Roadbike Sektor technische oder geistige Schranken gesetzt. Daher sind es oft verwegene Konstruktionen die verwegene und mutige Fahrer ansprechen welche sich von den sonst üblichen Reglements und Nerdrules nicht beeinflussen lassen. . Regel Nummer 1: es gibt keine Gravel-Regeln. Regel Nummer 2: wenn jemand Regeln einführen will, dann tritt automatisch Regel Nr. 1 in Kraft. Keep calm and Gravel on!! Zitieren
kohnrad Geschrieben 7. September 2017 Geschrieben 7. September 2017 der letzte heiße Scheiß im Gravel Segment von der Eurobike https://www.bikerumor.com/2017/09/05/eurobike-trends-whats-coming-2018-gravel-bikes/ PS: nicht vergessen - Gravel kann und darf alles, es sind nicht wie im überreglementieren Cyclocross oder Roadbike Sektor technische oder geistige Schranken gesetzt. Daher sind es oft verwegene Konstruktionen die verwegene und mutige Fahrer ansprechen welche sich von den sonst üblichen Reglements und Nerdrules nicht beeinflussen lassen. . Regel Nummer 1: es gibt keine Gravel-Regeln. Regel Nummer 2: wenn jemand Regeln einführen will, dann tritt automatisch Regel Nr. 1 in Kraft. Keep calm and Gravel on!!Ja kacke, hab ich wieder zu früh gekauft?! Lauter schöne Sachen, die mein Börserl schlanker machen! Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 7. September 2017 Geschrieben 7. September 2017 das boone habe ich mir jetzt noch in einer canti version besorgt, da wiegt es ein knappes kg weniger und ist als winterrennrad eine perfekte ergänzung zu meinem domane. Du bist verrückt! (Ich hatte hier einen Roman geschrieben aber man soll nicht trinken und posten) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. September 2017 Autor Geschrieben 8. September 2017 noch mehr heißer Gravel Scheiß von Reynolds von Easton und von Terrene Tires und Hed Zitieren
krümelmonster Geschrieben 8. September 2017 Geschrieben 8. September 2017 (bearbeitet) Gravel im größten Almgebiet Österreichs. Schön wars. Die Kuh hatte die Ruhe weg. Wie kann ich denn die Bilder drehen? Bearbeitet 8. September 2017 von krümelmonster Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. September 2017 Autor Geschrieben 8. September 2017 sehr geil mani, sehr geil magst nicht die kalktrophy fahren, da wäre für dich gegen die mountainbiker top 10 möglich. Zitieren
Piomic Geschrieben 8. September 2017 Geschrieben 8. September 2017 Wie kann ich denn die Bilder drehen? ..tja,das wüsste ich auch gerne. Gruss. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 8. September 2017 Geschrieben 8. September 2017 (bearbeitet) sehr geil mani, sehr geil magst nicht die kalktrophy fahren, da wäre für dich gegen die mountainbiker top 10 möglich. Tut leid, keine Zeit da trinke ich gerade ein Weinderl in Südtirol auf dich Wie lange haben wir da letztens ca rauf gebraucht? Bearbeitet 8. September 2017 von krümelmonster Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. September 2017 Autor Geschrieben 8. September 2017 (bearbeitet) Tut leid, keine Zeit da trinke ich gerade ein Weinderl in Südtirol auf dich schade, ich komme leider ein paar tage zu spät zurück nach österreich. die erste k.trophy die ich versäume . viel spaß in südtirol und wir sehen uns bald am schotter :s: Wie lange haben wir da letztens ca rauf gebraucht? 37, nur haben uns die ersten 800 m Straße und der letzte sehr steile und tiefe Schotterkm gefehlt. Siegerzeit letztes Jahr bei 34.50, war auch die Jahre davor nicht viel anders. Mein Mittel über die letzten Jahre bei 41, da solltest du aktuell geschätzt um mind. 3 min schneller sein und damit in den Top 10. . Bei deinem letzen Antreten vor ewigen Zeiten hattest du 36.50 und ich 37.15 - allerdings noch im Einzelzeitfahrmodus und nicht mit Massenstart. Seit dem habe ich aber stark abgebaut bzw. mich nicht mehr so reingehängt weil einerseits die Teammotivation gefehlt hat und mir andererseits Massenstarts am Arsch gehen. Bearbeitet 8. September 2017 von 6.8_NoGravel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.