6.8_NoGravel Geschrieben 21. Dezember 2024 Autor Geschrieben 21. Dezember 2024 Am 18.12.2024 um 11:52 schrieb HELMI0207: Wenn ich "Upgrade Kit Embargo" mit vermutlich Datum und Uhrzeit lese, erwarte ich bei irgend einem Bike von dir demnächst eine GRX DI2 1-fach zu sehen !!! Schön wäre es. So was bekommen nur Influenzer-Schorschis der Güteklasse A welche in der Lage sind Texte auf der Herstellerhomepage entsprechend hübsch umzuformulieren. Ich bekomme höchstens mal ein paar hübsche Schachteln in der meine von mir selbst bezahlten Spielereien verpackt sind. 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Dezember 2024 Autor Geschrieben 21. Dezember 2024 (bearbeitet) Das Face-Lift Outback 2 x 12 statt 2 x 11 Bontrager Carbonlenker statt Alu V3 Pro Carbon statt Newmen Alu Tubesless statt Tubolito Gravelkig X1 statt Pathfinder Bearbeitet 21. Dezember 2024 von 6.8_NoGravel 7 1 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 21. Dezember 2024 Geschrieben 21. Dezember 2024 (bearbeitet) Wo sind die X1 einzuordnen ? Fahre jetzt aktuell nur den Thundero mit etwas mehr Profil. Den 40 mm Gravelking SK habe ich mittlerweile verbannt, der rollt mir zu zäh. Da finde ich den Thundero in 45 mm um Welten besser. Pathfinder, GK Slick/Semi Slick sind ja auch ok. Wie immer nice bike 👍🏻😍 Bearbeitet 21. Dezember 2024 von HELMI0207 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Dezember 2024 Autor Geschrieben 21. Dezember 2024 SK ist eine Katastrophe Der X1 ist der SS für dreckigen Gravel und Waldboden. Mit der neuen Karkasse auch sehr einfaches tubeless set up. Beste Performance: im trockenen mit dem Nassdruck fahren und im nassen noch etwas Luft raus. 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 21. Dezember 2024 Geschrieben 21. Dezember 2024 vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Das Face-Lift Outback 2 x 12 statt 2 x 11 Bontrager Carbonlenker statt Alu V3 Pro Carbon statt Newmen Alu Tubesless statt Tubolito Gravelkig X1 statt Pathfinder Was ich schon immer wissen wollt und mich nie zu fragen traute (aber jetzt weil Weihnachten is): Wie schaffst Du es mit immer mit so einem sauberen Rad zu Deinen Foto-Spots zu kommen? Wohnst Du mitten im Wald? Trägst Du es dorthin? Fährst Du so langsam um Matschlöcher herum? Magische Nanobeschichtung? Foto-KI? Nix von alldem passt so recht 😄 4 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Dezember 2024 Autor Geschrieben 21. Dezember 2024 (bearbeitet) Mit einem dreckigen Rad zu starten ist ein no go. Ich wohne direkt neben dem Wald und die Waschstraße liegt am Heimweg 500m vor dem Haus. Alles kein Zufall, die Wohnung bewusst so gewählt. Ich denke nicht, dass es ein Start-Foto mit schmutzigen Rad von mir gibt. Prioritäten bei der Pflege und Wartung sind klar und einfach: Erst das Gerät, dann die Bekleidung, dann der Mann. Bearbeitet 21. Dezember 2024 von 6.8_NoGravel 2 1 Zitieren
used_shoe Geschrieben 21. Dezember 2024 Geschrieben 21. Dezember 2024 hast du alles auf einmal getauscht oder nach und nach? ich denk mir, dass da ja echt viele faktoren zusammenkommen sonst. allein carbon lenker sollt auf gravel doch an bedeutenden unterschied machen? (in beide richtungen möglich, entweder zu steif oder mega komfortabel, gleiches mit dem LRS). Zitieren
bs99 Geschrieben 21. Dezember 2024 Geschrieben 21. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: SK ist eine Katastrophe Der X1 ist der SS für dreckigen Gravel und Waldboden. Mit der neuen Karkasse auch sehr einfaches tubeless set up. Beste Performance: im trockenen mit dem Nassdruck fahren und im nassen noch etwas Luft raus. Dachte du bist von tubeless weg und nur mehr mit tubolitos unterwegs? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Dezember 2024 Autor Geschrieben 21. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb used_shoe: hast du alles auf einmal getauscht oder nach und nach? ich denk mir, dass da ja echt viele faktoren zusammenkommen sonst. allein carbon lenker sollt auf gravel doch an bedeutenden unterschied machen? (in beide richtungen möglich, entweder zu steif oder mega komfortabel, gleiches mit dem LRS). Alles auf ein mal. Der Carbonlenker ist so ein sauteures Komfort Premiummodell und war auf ein paar meiner Checkpoints verbaut. Würde ich für einen Test bezahlt werden, dann würden mir neben den 80 Gramm Unterschied zum Alu sicher ein paar Mikrounterschiede auffallen 😉 Am Rennrad fahre ich aktuell 38 und auf den Gravel/Gravelcrossern 40 mm Alu Lenker (PLT compact ergo sl). Der Bontrager ist mein letzter 42iger und passt perfekt aufs Outback. Reifendruck ist das A und O, der Rest wie Carbon Lenker und Sattelstütze marginal Marketinggains. Bearbeitet 21. Dezember 2024 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Dezember 2024 Autor Geschrieben 21. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb bs99: Dachte du bist von tubeless weg und nur mehr mit tubolitos unterwegs? Am Rennrad hat sich TPU bewährt, da ist Tubeless für mich nach einigen negativen Erfahrungen obsolet. Am Gravel fahre ich gemischt, aktuell wieder bevorzugt Tubeless. Bearbeitet 21. Dezember 2024 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 21. Dezember 2024 Geschrieben 21. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Prioritäten bei der Pflege und Wartung sind klar und einfach: Erst das Gerät, dann die Bekleidung, dann der Mann. Ist doch logisch, mein Kamel 🐫 kriegt doch auch zuerst Wasser bevor ich trinke 🤣 Zitieren
ventoux Geschrieben 21. Dezember 2024 Geschrieben 21. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb used_shoe: allein carbon lenker sollt auf gravel doch an bedeutenden unterschied machen? (in beide richtungen möglich, entweder zu steif oder mega komfortabel, gleiches mit dem LRS). Marketing wirkt 😳 Zitieren
used_shoe Geschrieben 21. Dezember 2024 Geschrieben 21. Dezember 2024 vor 52 Minuten schrieb ventoux: Marketing wirkt 😳 ich kanns nur von der straße sagen, wo mein wechsel von alu-lenker auf carbon doch entscheidenden komfort gewinn gebracht hat was übertragung von vibrationen angeht, daher wär ich davon ausgegangen dass das auf gravel noch stärker mitspielt. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Dezember 2024 Autor Geschrieben 21. Dezember 2024 vor 17 Minuten schrieb used_shoe: ich kanns nur von der straße sagen, wo mein wechsel von alu-lenker auf carbon doch entscheidenden komfort gewinn gebracht hat was übertragung von vibrationen angeht, daher wär ich davon ausgegangen dass das auf gravel noch stärker mitspielt. Schmale Reifen und hoher Druck, da wirken diese marginal Gains. Bei Gravel und MTB sind Carbonlenker und -Stütze bei Wettkampfsportlern wegen des Gewichts und bei Hobbetten v.a. wegen Optik und Prestige im Einsatz. Nichts dagegen einzuwenden, man gönnt sich ja sonst nix. 1 Zitieren
used_shoe Geschrieben 21. Dezember 2024 Geschrieben 21. Dezember 2024 (bearbeitet) dann nehm ich diese expertise natürlich gern mit :-) soll schlimmeres geben als dass ich mir fürs nächste gravel bike an günstigeren alu lenker hol und ich das ersparte geld dann in sinnvollere upgrades wie aero-baselayer investieren kann. Bearbeitet 21. Dezember 2024 von used_shoe 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 21. Dezember 2024 Geschrieben 21. Dezember 2024 vor 6 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Mit einem dreckigen Rad zu starten ist ein no go. Davon bin ich ausgegangen. vor 6 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Ich wohne direkt neben dem Wald und die Waschstraße liegt am Heimweg 500m vor dem Haus. Alles kein Zufall, die Wohnung bewusst so gewählt. Ich denke nicht, dass es ein Start-Foto mit schmutzigen Rad von mir gibt. Ok, der Begriff Startfoto erklärt es vor 6 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Prioritäten bei der Pflege und Wartung sind klar und einfach: Erst das Gerät, dann die Bekleidung, dann der Mann. Alte Bundesheer-Schule, klar! Hab ich auch "genossen", aber nicht ins echte Leben übernommen. Wenn i durchgefroren heimkomm, is ma der Dreck am Radl wurscht. Hab aber auch kan Waschplatz am Weg, brauch wohl an neuen Wohnsitz Zitieren
123mike123 Geschrieben 22. Dezember 2024 Geschrieben 22. Dezember 2024 vor 14 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Prioritäten bei der Pflege und Wartung sind klar und einfach: Erst das Gerät, dann die Bekleidung, dann der Mann. Im Sinne der Gesundheiitsvorsorge geht die Körperpflege bei mir in der kühlen/kalten Jahreszeit klar vor. Kleidung ist daheim sowieso egal, weil das eh die Waschmaschine irgendwann macht und beim Rad hab ich nicht so hohe Ansprüche an die Optik und für die Funktionalität hab ich die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoller ist nicht zuviel zu machen und sich auf die beweglichen Teile (v.a. Kette) zu konzentrieren. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Dezember 2024 Autor Geschrieben 22. Dezember 2024 3 geile Klassiker, von Kestrel und Softride würde ich mir ein Gravel mit den Rahmen wünschen 🤘 2 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Dezember 2024 Autor Geschrieben 23. Dezember 2024 (bearbeitet) Der Plan war diesen Winter nicht draußen zu fahren, Material zu schonen und mehr Krafttraining zu machen. Ganze 5 Wochen habe ich das auch ausgehalten. Jetzt reicht es wieder mit Kraft, da ist genug da. Nachdem sie auch Plattenträger in S verfügbar haben sehe ich keinen Grund Kitschmuskulatur für M aufzutrainieren. Im Dreck zu spielen macht leicht und schmal einfach mehr Spaß 👊🤘 wo jede geile Ausfahrt endet: Bearbeitet 23. Dezember 2024 von 6.8_NoGravel 3 Zitieren
NoWin Geschrieben 24. Dezember 2024 Geschrieben 24. Dezember 2024 Frohe Weihnachten - jetzt mit Wintergarnitur. 8 Zitieren
bbkp Geschrieben 25. Dezember 2024 Geschrieben 25. Dezember 2024 (bearbeitet) Am 21.12.2024 um 14:49 schrieb 6.8_NoGravel: Das Face-Lift Outback ....das glockerl🥰 Bearbeitet 25. Dezember 2024 von bbkp 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Januar Autor Geschrieben 4. Januar Ich habe noch so viel Zeug herumliegen und irgendwie keine Lust das Pasculli wieder aufzubauen. So was würde mich reizen, was hübsches/günstiges zum Pendeln. Just Bikes JB06 Gravel Stahl Rahmenset Stahl Gabel 12 Achsen Flat Moun oder das mit einer Campa wäre auch nett, müsste ich aber Laufräder zukaufen Just Bikes JB03 Rennrad Stahl Rahmenset mit Stahl Gabel QR 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 4. Januar Geschrieben 4. Januar vor 50 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Ich habe noch so viel Zeug herumliegen und irgendwie keine Lust das Pasculli wieder aufzubauen. So was würde mich reizen, was hübsches/günstiges zum Pendeln. Just Bikes JB06 Gravel Stahl Rahmenset Stahl Gabel 12 Achsen Flat Moun oder das mit einer Campa wäre auch nett, müsste ich aber Laufräder zukaufen Just Bikes JB03 Rennrad Stahl Rahmenset mit Stahl Gabel QR Glaubst echt, dass dir die Rahmen taugen werden im Vergleich zu den Ritcheys? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.