PLR Geschrieben 3. Januar 2016 Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 Ist ja nur solange der Wasserfilm auf der Scheibe ist, habe heute mal die Beläge gereinigt - so wie die ausgeschaut haben könnte das sicher Mitschuld gewesen sein. Wenn die Belagsnachstellschrauben (also die 3mm Inbus) bereits relativ weit nachgedreht sind, quietscht meine besonders gern (da reicht dann leichte Nässe). Mit neuen und vor allem komplett rückgestellten Belägen ist selbst auf den ohnehin eher quietschempfindlichen G2 Scheiben die meiste Zeit absolute stille. aber vor der Fahrt einen gezielen Sprüher WD40 in den Zugausgang So sieht auch meine derzeitge Methode aus. Zusätzlich geb ich dann alle paar Ausfahrten einen kleinen Patzer Fett auf die Zugtülle, damit kein Spritzwasser eindringen kann. Bisher keine Probleme mit einfrieren, aber die tiefen Temperaturen halten sich ja auch noch in Grenzen. Das Problem hat sich insofern gelöst dass die mechanischen Disc bei den Rennrädern und Crossern ohnehin bald Geschichte Uiuiui,das wäre wieder guter Stoff für Spekulation und Diskussion Ich glaube derzeit noch fest daran, dass es die Hydros am RR auf Grund des "Schaltgruppenzwangs" dann doch etwas schwieriger als beim MTB haben werden und uns mechanische Discs in dieser Sparte noch etwas länger (parallel zu den Hydros) begleiten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 minus 6 Grad, Schneeschauer also Walze, aber nach 3 Minuten war mir klar, dafür ist das Leben einfach zu kurz Darum die Winterreifen rauf und raus in´s jungfräuliche Weiß. Die Anfahrt am Salzgatsch war grauslich, aber am weißen Gravel angekommen hat es einfach nur noch Spaß gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Hallo zusammen, gibts bei den Gravel-Dingern ein preisgünstiges Äquivalent zu den On-One Stahlrahmen? Würde mich, bei entsprechend günstigen Preisen, evtl. zu einem Aufbau eines solchen Rads hinreißen lassen. Soll für Alltags- und Trainingsfahrten im Winter herhalten - da sind mir auf den salznassen Straßen meine Mountainbikes zu schade und das Rennrad zu filigran. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Wieso nimmt nicht einen onone? Der kaffenback is doch eh fein..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Ah, die stehen unter "Urban Bikes", deswegen hab ich sie nicht gefunden. Guter Hinweis ... Was gibts denn sonst noch in der Preisklasse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Disc oder Canti? Longreach Rennradbremsen auch eine Option? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Ah, die stehen unter "Urban Bikes", deswegen hab ich sie nicht gefunden. Guter Hinweis ... Was gibts denn sonst noch in der Preisklasse? Was kosten die one on?* Poison Stahl Crosser zb. Hab ich letzte Woche frisch reinbekommen in Roh Zustand RH 54 entsprich 56 RR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Soll für Alltags- und Trainingsfahrten im Winter herhalten - da sind mir auf den salznassen Straßen Stahl auf Salz mag ich persönlich weniger Bei Bike Components kannst du dir günstig einen Vortrieb Crosser Rahmen holen. Eine passende Gabel dazu und los geht´s Bei Stahl gefallen finde ich Surly und Salsa fein. Nicht die günstigsten aber hie und da günstig zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Disc oder Canti? Wenn schon, dann Disc. Longreach Rennradbremsen auch eine Option? Bitte was, Longreach Bremsen?? Der On-One Kaffenback kostet 290,- - ich überleg aber grade ob man nicht auch ein 29er Inbred mit Starrgabel und schmalen Reifen aufbauen könnte. Obwohl das Poison Cyanit auch ned so übel aussieht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Wenn schon, dann Disc. Bitte was, Longreach Bremsen?? Der On-One Kaffenback kostet 290,- - ich überleg aber grade ob man nicht auch ein 29er Inbred mit Starrgabel und schmalen Reifen aufbauen könnte. Obwohl das Poison Cyanit auch ned so übel aussieht! fahre das cyanit seit einem Jahr und bin mehr als begeistert!! sehr schöner hochwertig, toll verarbeiteter 4130 chromoly stahl Rahmen inkl Gabel kannst bedenkenlos kaufen ich habe meine in Roh bestellet , etwas "gecleant" Gepäckträgerösen, Zuganschlag für durchgehende Züge vorbereitet und pulvern lassen ein MTB mit Starrgabel is halt kein Gravel Bike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Die Beziehung mit dem Crux war ja anfangs nicht unbedingt eine Erfolgsgeschichte, mitlerweile sind (zur Zeit) die Probs mal beseitigt. Für ausgedehnte Salzduschen im Winter und Frühling habe ich ihn aufgebaut und genau dafür ist er wirklich bestens geeignet. Scheibenbremsen fehlen mir auf der Straße auch im hügeligen Gelände nicht und von den Ksyrium Elite Generation 2016 bin ich seit vielen Kilometern begeistert. Incl. der SL, SE, .... Versionen das steifsteKsyrium das jemals am Markt war. Das Set mit den Exalith-Felgen und es wäre unschlagbar, allerdings wer sollt dann noch die teuren Versionen kaufen. Die Trigger Reifen sollten zwar aufgrund der TPI schlechter sein als die ählichen Conti, trotzdem rollen die Amis gefühlt einfach seidiger als die Germanen. 4 Grad plus, salznasse Straßen zwischen weißen Hügeln, 108 Grundlagenkilometer, 1700 hm und kein knarren, knirschen oder zischen das die Ausfahrt gestört hätte - fast schon kitschig. Die 5800er Kurbel mochte er nicht, mit der 5700er war er knackfrei. Nachdem aber der Rahmen für max. 48iger Kurbeln ausgelegt ist und sich somit der 28iger am kleinen Blatt nicht mehr fahren lies ist nun eine XC50 montiert und auch das Ärgernis ist beseitigt. Für den Winter/Frühling reicht das 46iger allemal aus, um die TF zu schulen ohnehin sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Fast schon bedenklich wieviel Spaß dir der Radsport beschert. Ich hoffe ich kipp auch mal wieder rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Fast schon bedenklich wieviel Spaß dir der Radsport beschert. Ich hoffe ich kipp auch mal wieder rein. ...... wieder Spaß macht. Ein neuer Zugang, weg von selbstauferlegtem Leistungs- und Ergebnisdenken, weg von Plänen und Zwängen und plötzlich macht es einfach nur noch unendlich Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 ...... wieder Spaß macht. Ein neuer Zugang, weg von selbstauferlegtem Leistungs- und Ergebnisdenken, weg von Plänen und Zwängen und plötzlich macht es einfach nur noch unendlich Spaß. Ich schaffs einfach noch nicht 100%, zu gerne erinnere ich mich an die Zeit wo ich bei Rennen vorne mitfuhr. Im Moment bereitet jede Autobahnbrücke Schmerzen. Also sehr beneidenswert mit welcher Freude du am schaffen bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 zu gerne erinnere ich mich an die Zeit wo ich bei Rennen vorne mitfuhr .........da habe ich den Vorteil diese Zeiten nie gekannt zu haben und hinter meinen Erwartungen nachzufahren geht mir wirklich nicht ab . Beinahe gleiche Strecke wie gestern nur gegen den Uhrzeigersinn. Interessant wie sich die Umfeldbedingungen von gestern auf heute verändert haben . Von unserem Schneemann gestern ist auch nicht viel geblieben ............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Das Crux mit den 28igern ist schon schwer auf Grundlagentempo zu halten ohne ständig die Bremsen heißlaufen zu lassen. Da müssen wieder langsamere Reifen drauf um nicht wie ein übermütiger Streber zu fahren. Hügerlhupfen und Höhenmeterchen Sammeln zwischen den 3 Bacherln Krems, Steyr und Enns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikerjenny Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Das Crux mit den 28igern ist schon schwer auf Grundlagentempo zu halten ohne ständig die Bremsen heißlaufen zu lassen. Da müssen wieder langsamere Reifen drauf um nicht wie ein übermütiger Streber zu fahren. Hügerlhupfen und Höhenmeterchen Sammeln zwischen den 3 Bacherln Krems, Steyr und Enns. [ATTACH=CONFIG]173265[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173266[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173267[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173268[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173269[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173270[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173271[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173272[/ATTACH] Schönen Abend! Den "Radständer" hast farblich gut zu deinem Bike gewählt:klatsch:! Schönen Sonntag und lieben Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 (bearbeitet) Wieder auf gemütliches Regenerationsgerät umgestiegen, das Crux ist einfach zu schnell für die Jahreszeit. Heute war auf den Kogeln kaum ein Sonnenstrahl zu erhaschen, war aber auch interessant die Mostgolfstationen ohne Sicht abzufahren. Kaum noch Salz auf der Straße, zwar hie und da rutschig aber insgesamt gut für´s Material. Die Hölle, auch nur falsche Werbung - nicht warm, keine kochenden Kessel, keine pösen Mädchen die einem aus dem Fegefeuer heraus einheizen ........... sehr enttäuschend. Die Scheibenbremsen nerven bei den nassen Bedingungen. Die Erstausstattungsbeläge waren wirklich top und auch sehr ruhig, die TRP Beläge die ich nachgekauft habe sind aber ein echter Dreck. Quietschen erbärmlich und haben einen ticken weniger Bremsleistung. Die Träger sind auch grün und nicht mehr wie bei der Erstausstattung rostrot. Hätte aber die Beläge aus der Erstausstattung noch nirgends wo gesehen, vielleicht kennt die ja wer. Mit der Performance die sie mit diesen Belägen bieten sind sie für mich ein Fall für die Tonne. Bearbeitet 10. Januar 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Eigentlich machen diese Bilder Lust auch mal wieder ein Fahrrad zu fahren, oder wenigstens zu besitzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 15. Januar 2016 Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Schau mal an wer sich da wiedermal meldet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Eigentlich machen diese Bilder Lust auch mal wieder ein Fahrrad zu fahren, oder wenigstens zu besitzen! servus rainer, spätestens dann wenn du das erste puky mit carbon lenker und titanachsen aufbaust wirst wieder voll dabei sein * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 15. Januar 2016 Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Eigentlich machen diese Bilder Lust auch mal wieder ein Fahrrad zu fahren, oder wenigstens zu besitzen! Do schau der Rainer Ewig nichts mehr gehört.,,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 (bearbeitet) Weißes Pulver über Schotter und Gatsch. Die erste Stunde durch den Schnee fast noch klinisch sauber, als der mit der Zeit weggetaut war wurde es eine feine Schlammschlacht . Wie unendlich geil Allroad doch ist. Bearbeitet 16. Januar 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schima Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 Weißes Pulver über Schotter und Gatsch. Die erste Stunde durch den Schnee fast noch klinisch sauber, als der mit der Zeit weggetaut war wurde es eine feine Schlammschlacht . Wie unendlich geil Allroad doch ist. [ATTACH=CONFIG]173519[/ATTACH] fesches jackerl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikerjenny Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 fesches jackerl! ... nicht nur das "Jackerl" ......... auch die Schuhe:bump:! Schönes Wochenende und lieben Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.