6.8_NoGravel Geschrieben 7. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) Wenn es dann fertig aufgebaut ist kommen mehr Bilder am besten gleich von hier PS: Sind das die DT Swiss 32 Spline, die geilen Teile sind aktuell kaum zu bekommen oder die genauso guten aber etwas niedrigeren Dt 23 Spline? Bearbeitet 7. Juni 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex999 Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Ja sind die DT Swiss R32 Spline Disk Brake Die Laufräder waren kein Problem, mit der Sram 1 fach gruppe hat er mehr Probleme die zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Ja sind die DT Swiss R32 Spline Disk Brake Die sind richtig gut, wirst viel Freude damit haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ck99 Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 PS: Sind das die DT Swiss 32 Spline, die geilen Teile sind aktuell kaum zu bekommen oder die genauso guten aber etwas niedrigeren Dt 23 Spline? Weißt du, ob die DT Swiss R24 sich von den R23 nur um die 120 g Gewicht unterscheiden, oder sind die R23 sonst auch irgendwie hochwertiger ? Lt. DT Swiss Website ist das nicht klar bzw. würde ich nur das Gewicht als Unterscheid erkennen (keine andere Freilauftechnik, gleiche Speichen etc.). Danke und lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Weißt du, ob die DT Swiss R24 sich von den R23 nur um die 120 g Gewicht unterscheiden, oder sind die R23 sonst auch irgendwie hochwertiger ? Lt. DT Swiss Website ist das nicht klar bzw. würde ich nur das Gewicht als Unterscheid erkennen (keine andere Freilauftechnik, gleiche Speichen etc.). Danke und lg Der Gewichtsunterschied liegt in dem Fall mit Masse bei den Naben, die sind bei den R23 etwas leichter. Freilaufsystem ist das gleiche, Speichen sind die selben. Die Felgen/Speichen, also die rotierende Masse sind annähernd gleich leicht, natürlich mit kleinem Vorteil für die 23iger, das wirst du im Fahrbetrieb aber kaum merken. Die R24 fahre ich selber auf einem meiner Gravels, habe sie schon ein paar mal den Schoberstein runtergelassen - die halten richtig was her, eine sehr gute Trainingsgarnitur. Bearbeitet 8. Juni 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ck99 Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Der Gewichtsunterschied liegt in dem Fall mit Masse bei den Naben, die sind bei den R23 etwas leichter. Freilaufsystem ist das gleiche, Speichen sind die selben. Die Felgen/Speichen, also die rotierende Masse sind annähernd gleich leicht, natürlich mit kleinem Vorteil für die 23iger, das wirst du im Fahrbetrieb aber kaum merken. Die R24 fahre ich selber auf einem meiner Gravels, habe sie schon ein paar mal den Schoberstein runtergelassen - die halten richtig was her, eine sehr gute Trainingsgarnitur. Danke für die rasche Antwort. Überlege für mein Crockett einen 2ten LRS zu kaufen, damit ich einen für die Straße mit 28ern fahren kann und den zweiten mit den Crossreifen lass und ich nicht immer reifen wechseln muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Überlege für mein Crockett einen 2ten LRS zu kaufen, damit ich einen für die Straße mit 28ern fahren kann und den zweiten mit den Crossreifen lass und ich nicht immer reifen wechseln muss. Dafür sind sie von der Preis/Leistung mAn bestens geeignet. Optisch mit den Rennradreifen würden die 32iger richtig knallen haben aber natürlich schwerere Felgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ck99 Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Liefertermin unbekannt haut mich halt auch nicht vom Hocker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Eigentlich wollte ich mich ja von der gestrigen Gmunden RR Drücker Runde etwas entspannen. Keine Körner, Beine schwer - also "MTB", das geht immer. MTB, Saaßer Wald, so eine Stunde war der Plan. Bei der Luftdruckkontrolle ist das Ventil abgerissen, noch dazu so eines das nicht getauscht werden kann, also Schlauch raus. Carbonfelgen, das ist ja immer so eine Sache, habe ich bei den Rovals auch noch nie gemacht. Überraschung - keine blutigen Finger, kein Reifenheber notwendig, bei den hakenlosen Felgen ist das ganze in wenigen Minuten erledigt, noch dazu reicht wenig Handkraft aus um den Reifen rauf- und runterzubekommen. Die Reifen sind ohnehin ein Hit, gute 3500 km auf Schotter und Steinen und schauen immer noch aus wie neu. Im Saaßer Wald bin ich aber nie angekommen, das Magnetfeld der Erde hat mich so in Richtung Schwarzberg, Damberg und Spadenberg gezogen, als ich es bemerk habe war es zu spät und wenn du nach der zweiten Abfahrt am Start der Spadenbergauffahrt stehst kannst nicht einfach aufhören. Auch wenn auf den legalen Runden am Damberg das Gravel völlig ausreichen würde ist er mit dem MTB brauchbar zu fahren und so ein 29iger HT ist ja mehr ein Allroad als ein richtiges Mountainbike. Zu einer "MTB"-Runde gehört natürlich auch eine Einkehr um die letzten mit dem MTB lästigen 15 km auf Radwegen und Nebensträßchen zu überstehen, in dem Fall der Drahtzug an der Steyr "Echtes" MTB, nicht wirklich mein Sport, aber die Schotter-Wanderwege entlang des Steyrer Haushügels laden immer wieder zum Schotterrasen ein. Bearbeitet 8. Juni 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 kann ich bestätigen, auch wenn conti und schwalbe im labor besser rollen, halten tun die sworks ewig, aber tu mir einen gefallen und richt deinen steckachshebel schön parallel zum. boden aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Also so ein speci renegade (ich hab den s-works 2,3 am hinterrad) rollt gefühlt locker so schnell wie ein raceking 2,2 - und das popometer irrt bekanntlich nie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Heute habe ich die Compass Reifen mal auf unterschiedlichen Untergründen getestet: Am Hameau: http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/IMG_20160610_173105.jpg Auffahrt aufs Sopherl: http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/IMG_20160610_171013.jpg Gravel? http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/IMG_20160610_173813.jpg Sowas mögen die Reifen: http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/IMG_20160610_174540.jpg Festen Waldboden ebenso - da (und auch auf Schotter) laufens gefühlsmäßig irre gut (auch wenn ich kaum Vergleich habe): http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/IMG_20160610_184041.jpg Sowas geht überraschender Weise auch einigermaßen würdevoll. Davor bin ich noch den wurzeligen Roan Trail gefahren, da war ich froh über das tubeless Setup. http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/IMG_20160610_184305.jpg Neben der Hohen Wand Wiese: http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/IMG_20160610_184447.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Den blauen Bomber hast du schön hinbekommen, echt geiles Teil. Meinen werden ich mit einer kleinen Träne im Auge demnächst verschicken, schade darum aber einerseits wird er wem anderen Freude machen und andererseits habe ich wieder etwas mehr Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 (bearbeitet) Die Strada Bianca zum Frühstücksgipfel. Sehr nettes, neues Team auf der Grünburger, da schmeckt das fruchtzuckertriefende, glutenhaltige, kalorienreiche, kuhmilchhaltige Sekundärveganerfrühstück gleich viel besser. Anschließend auf ein Tellerfleisch zum Schobersteinhaus, das gehört einfach zu einem relaxten Samstagsgravel Relax Das RBike 07/16 special: Das hier ist keine schwere mechanisch angesteuerte hydraulische Scheibenbremse, das sollte selbst mit Bart zu erkennen sein. Aus dem Giant-Testbericht ist zu entnehmen dass die mechanisch angesteuerte hydraulische Bremse eine tolle Bremsleistung hat, die Unterarme entlastet aber schwer ist. Es handelt sich dabei um die TRP Spyre, aktuell eine der leichtesten funktionierenden mechanischen Bremsen, so ganz ohne Hydraulik:rolleyes::rolleyes: Für das sonderbare DI2-STI-Problem beim Canyon empfehle ich die Wunderwaffe von Shimano: Über das angegebene Gewicht von 1700 Gramm für den KTM-Rahmen will ich mich nicht auslassen :f: Bearbeitet 11. Juni 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 (bearbeitet) Es ist genug Schotter, Wald- und Wiesenweg für alle da und bis zum nächsten Landtagswahlenasphaltierungswahn wird das hoffentlich auch so bleiben. Aus den Statuten des Think Pink Gravel Teams: Statut 6 Punkt 8: (Es sind bei oder zumindest nach jeder Fahrt mehr Kalorien zuzuführen als Verbraucht wurden.) Bearbeitet 12. Juni 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus1000 Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 :bounce::bounce: Es ist genug Schotter, Wald- und Wiesenweg für alle da und bis zum nächsten Landtagswahlenasphaltierungswahn wird das hoffentlich auch so bleiben. [ATTACH=CONFIG]178908[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178907[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178906[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178904[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178905[/ATTACH] Aus den Statuten des Think Pink Gravel Teams: Statut 6 Punkt 8: (Es sind bei oder zumindest nach jeder Fahrt mehr Kalorien zuzuführen als Verbraucht wurden.) [ATTACH=CONFIG]178909[/ATTACH] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Heute in velo veritas die Epische gefahren, es gibt hunderte Kilometer Schotterwege im Wein4tel. Es waren dann auch noch 2850 HM, also nicht eintönig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Heute in velo veritas die Epische gefahren, es gibt hunderte Kilometer Schotterwege im Wein4tel. Es waren dann auch noch 2850 HM, also nicht eintönig. Bin zu faul selbst zu suchen, gibt es da einen Link mit den Streckeninfos. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 (bearbeitet) Heute in velo veritas die Epische gefahren, es gibt hunderte Kilometer Schotterwege im Wein4tel. Es waren dann auch noch 2850 HM, also nicht eintönig. gratuliere herzlichst. ich bin ja nur die 140er gefahren, aber da warens auch höhenmeter ohne ende, die epische hätt ich nicht überlebt. respekt. http://www.inveloveritas.at - streckendaten von heuer sind noch nicht auf der hp, du kannst sie aber beim veranstalter anfordern. Bearbeitet 13. Juni 2016 von hermes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Muss das sein? Nein, muss es auf keinen Fall und für das Boone bleibt es auch bei den custom made Klempner Wheels. Für das Rosa Monster muss aber was verspieltes her. Fulcrum Racing Quattro, am Rennrad mit den 25igern taugen sie mir schon sehr und nachdem Fulcrum auch Cyclocross als Einsatzzweck angegeben hat werde ich mir mal anschauen ob sie für Schotter, Stein und Wurzel auch die nötige Standkraft haben. Die No-Tubes-Grail sind gescheitert und wurden nach wenigen km vernichtet, bin schon gespannt wie sich die Carboningers von Fulcrum halten. 1595 Gramm, damit genau 100 Gramm schwerer als die Felgenbremser, das versprochene Gewicht wird um 5 Gramm unterboten, das Gewicht/Preisverhältnis ist als sehr gut zu werten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 (bearbeitet) Unglaublich einfache Reifenmontage, kein Werkzeug notwendig. Die Reifen ploppen einfach so rein und beim Aufpumpen gleich in´s Horn. Noch besser als bei der schon sehr einfach zu montierenden Felgenbremsvariante. Bearbeitet 13. Juni 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Unglaublich einfache Reifenmontage, kein Werkzeug notwendig. Die Reifen ploppen einfach so rein und beim Aufpumpen gleich in´s Horn. Noch besser als bei der schon sehr einfach zu montierenden Felgenbremsvariante. [ATTACH=CONFIG]178944[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178943[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178942[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178941[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178940[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178939[/ATTACH] Hör BITTE auf den LRS zu posten Außer bei der Bremsperformance im Nassen wirst keine negative Erfahrung damit machen nehme ich mal an. Hab zwar nur die Alu Variante der Quattros am Crosser aber mir taugt der LRS ungemein für diesen Einsatzzweck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Hör BITTE auf den LRS zu posten Außer bei der Bremsperformance im Nassen wirst keine negative Erfahrung damit machen nehme ich mal an. Hab zwar nur die Alu Variante der Quattros am Crosser aber mir taugt der LRS ungemein für diesen Einsatzzweck Also der Satz hat heute im Regen genauso gebremst wie ein Alusatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Also der Satz hat heute im Regen genauso gebremst wie ein Alusatz Hab Tomaten auf den Augen. �� Dachte du testest den LRS im Gelände. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Hab Tomaten auf den Augen. �� Dachte du testest den LRS im Gelände. Die schauen sich nur so ähnlich, ein mal Scheibe, ein mal Felge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.