Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erster Teil erledigt, das rosane Monster wird nicht meines - ein neues grünes C´dale hat mich angelacht.

 

grün, auch fesch :D

um´s monster wäre mir eh schade, brauche aber platz für das neue emonda

hoffe dass ich den crux bald mal loshabe, zur not auch das canti boone

schade ist um jedes von den rädern, aber es ist nun mal wie es ist.

kommt zeit geht hoffentlich rad :D

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen , vielen Dank :)

 

Durchaus verdient, was die schon aushalten mussten - da sind andere schon lange vorher in die Knie gegangen.

Hatte sie vorgestern im Zentrierständer - was soll ich sagen - nix, absolut nix.

Adapter auf vorne 12 und hinten 142/12 hätte ich gebraucht - vielleicht kannst mir mal eine PN schreiben ob du die lagernd hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus verdient, was die schon aushalten mussten - da sind andere schon lange vorher in die Knie gegangen.

Hatte sie vorgestern im Zentrierständer - was soll ich sagen - nix, absolut nix.

Adapter auf vorne 12 und hinten 142/12 hätte ich gebraucht - vielleicht kannst mir mal eine PN schreiben ob du die lagernd hast.

 

 

 

 

 

Das ist schön zu lesen bzw. hören:)

Obwohl ich ehrlich gesagt kaum etwas anderes, *als Rückmeldung bekomme erfreut es mich trotzdem und erfüllt mich mit Stolz:)*

 

Leidenschaft zur Perfektion und die richtigen Komponenten mach dies möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein unglaublich geiler Pascullitag heute.

Knappe 100 km, 2500 hm und dank eines (mir unbekannten) E-Bikers der mir den Pacemaker gemacht hat eine recht gute Auffahrtszeit auf der Kalktrophystrecke.

IMG_20180728_111710.jpg

 

Kalktrophy - nix für Weicherer :devil:

IMG_20180728_125936.jpg

 

Der Einstieg zu einem Strava Hügel bei dem mich die Buben von der Hager Runde immer fordern, daher war eine Trainingsauffahrt notwendig. Die Hambaumstrecke ist ohnehin einer der landschaftlichen Höhepunkte hier in der Gegend.

IMG_20180728_130953.jpgIMG_20180728_132955.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du eigentlich jeden Tag oder kommt mir das nur so vor?

*Reiner Neid*

 

An schlechten Tagen nur ein mal:D.

Lässt sich perfekt mit dem Job kombinieren, dazu Gleitzteit, ein sportfreundliches Umfeld und wenig Verpflichtungen in der außerberuflichen Zeit.

 

Nachteil - kaum Zeit/Lust für Einkaufen, Kochen oder irgendwelchen Lifestyleshit.

z.B. meine Speisekammer

IMG_20180728_193218.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....eine Woche hatte ich nur Lust auf Chips, stark gesalzenen Reis und wieder Chips........

 

heute als die Kati gefragt hat was es denn sein soll war die Welt plötzlich wieder in Ordnung, war gar der Blutmond schuld :D, wer weis dass schon.

2.jpg1.jpg

 

steil war es heute, heiß war es heute und ein paar freche mountainbiker in grün haben heute ihr rosa/blaues wunder erlebt :D

3.jpg4.jpg5.jpg

 

.......zum Auspowern noch den Pigs-Corner, ein harmloser Strava-Sprint-Hügel :rolleyes:

6.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute in aller Frühe auch unterwegs, habe endlich meinen "Angstberg" bezwungen. (Anstieg von Regenstauf nach Schnaitweg) Eine würdige Strava-Zeit war es nicht, aber schon, dass ich es überhaupt raufgeschafft habe, ist ein Riesenerfolg für mich.

20180729_064939.jpg

Nach der Stelle auf dem Foto kam dann aber noch ein etwas blöder Abschnitt, erst spitze Steine im Wechsel mit tiefem Sand/Kies-Gemisch und zu guter Letzt noch 500m mit grobem Bauschutt als "Schotter" :mad:

Um halb acht war ich daheim, zwei Stunden, 35km und 580 Hm später, aber noch vor der großen Hitze. Heute war bei uns ja auch der Arber-Radmarathon, Dafür müsste ich noch ein bisserl mehr trainieren. Außerdem wär's mir heute zu heiß gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....mühsam ernährt sich das eichhörnchen - weiter so - keep calm and gravel on.

 

Übrigens - meine vordere Dura Ace Bremsscheibe hat nach ca. 15.000 Metern bergab aufgehört zu schleifen.

Warum - ich kanns nicht sagen, wenn es so bleibt, dann soll es mir recht sein.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arber ist aber sehr schön, vielleicht fahr ich ihn nächstes jahr wieder.

Regensburg schon auch! Meld' dich, vielleicht geht's sich auf das eine oder andere Bier aus - ob vorher oder nachher, das entscheidest du! :U:

https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/der-immergruene-arber-radmarathon-21179-art1675277.html?utm_source=WhatsApp&utm_medium=Push&utm_campaign=WhatsAppNewsletter

Bearbeitet von kohnrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....mühsam ernährt sich das eichhörnchen - weiter so - keep calm and gravel on.

 

Übrigens - meine vordere Dura Ace Bremsscheibe hat nach ca. 15.000 Metern bergab aufgehört zu schleifen.

Warum - ich kanns nicht sagen, wenn es so bleibt, dann soll es mir recht sein.

Meine ultegra ist noch nicht so weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, dann lass es ordentlich klempnern:s:

 

Das votec, wie bist du damit zufrieden?

 

Mir taugts. Da ich ja vom Mountainbiken komme hab ich mir ein langstreckentaugliches Rad mit gemütlicher und aufrechter Sitzposition gesucht. Ich hab den 57er Rahmen bei 186cm und 90cm Schrittlänge. Passt für mich perfekt.

Ich hab die 28er Kasette gegen eine 32er getauscht und eben jetzt die Laufräder, sonst is alles noch Serienaustattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...