Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie groß bist du besi?!

 

181, ich selber habe aber keine standardgeometrie:rolleyes:

 

Das rad ist ein l und auf auf eine sitzhöhe 79 mitte tretlager bis satteldecke eingestellt. Das sagt mit den bildern in verbindung mit den canyongeometrietabellen mehr aus als meine körpergröße.

Das angebot läuft die 3 tage für den einen user, mal schauen was dabei rauskommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde und Bewunderer der rosa Trek Krokette: seit kurzem befindet sich auch ein solches Pferdl in meinem Stall. Da ich ohnehin einen für mich schmäleren Lenker montieren musste, stellt sich nun eine wichtige Style Frage: in welcher Farbe wickel ma den wieder ein?

als ich es gekauft hab, wars blau. vom Vorbesitzer wurden noch Blaue Flaschenhalter montiert und von der Familie gabs als Taufgeschenk auch noch blaue Flaschen.

 

zur Auswahl stehen daher:- wieder das blau auffi, schwarz (evtl. von cinelli schwarz mit weisser grafik) oder ganz spacig, passat aber zum Rahmen, zweifärbig das harlekin muster wickeln. weiss allerdings nicht, wie bequem das dann ist (Stosskanten der Bänder)

 

Das Rad

crockett.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde und Bewunderer der rosa Trek Krokette: seit kurzem befindet sich auch ein solches Pferdl in meinem Stall. Da ich ohnehin einen für mich schmäleren Lenker montieren musste, stellt sich nun eine wichtige Style Frage: in welcher Farbe wickel ma den wieder ein?

als ich es gekauft hab, wars blau. vom Vorbesitzer wurden noch Blaue Flaschenhalter montiert und von der Familie gabs als Taufgeschenk auch noch blaue Flaschen.

 

zur Auswahl stehen daher:- wieder das blau auffi, schwarz (evtl. von cinelli schwarz mit weisser grafik) oder ganz spacig, passat aber zum Rahmen, zweifärbig das harlekin muster wickeln. weiss allerdings nicht, wie bequem das dann ist (Stosskanten der Bänder)

 

Das Rad

[ATTACH=CONFIG]195876[/ATTACH]

 

Auch wenn ich auf Farbe stehe, würde ich das Lenkerband dieses mal in schwarz wickeln.

Der Rahmen ist mMn schön. Und der soll auch zur Geltung kommen.

Das blaue Lenkerband ist für mich etwas zu viel.

(die Flaschenhalter auch, aber das ist jetzt nicht das Thema)

 

 

Bzgl. Blau / weiss.....

Schaut vlt zu sehr nach Bayern aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich auf Farbe stehe, würde ich das Lenkerband dieses mal in schwarz wickeln.

Der Rahmen ist mMn schön. Und der soll auch zur Geltung kommen.

Das blaue Lenkerband ist für mich etwas zu viel.

(die Flaschenhalter auch, aber das ist jetzt nicht das Thema)

 

 

Bzgl. Blau / weiss.....

Schaut vlt zu sehr nach Bayern aus

 

+1, schwarz, schwarz, schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem auffälligen Rahmen bevorzuge ich klassisch schwarz oder klassisch weiß (dann muss aber auch der Sattel weiß)

 

Das blau geht bei dem Rahmen wegen der Akzente im Rahmen natürlich auch, gefällt mir persönlich aber weniger weil es schon fast zu viel ist.

Das gleiche gilt für die Flaschenhalter - zur Lenkerbandfarbe passend ist ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch als Rennrad eine Bank.

Die Geometriewahl die sehr nahe am Rennrad liegt sorgt für bestes Fahrverhalten im Rennradmodus.

9,5 cm Überhöhung, beim Rennrad fahre ich 10,5 und nur einen cm kürzer als meine Rennräder - das ist zwar zu bemerken - aber keinesfalls ein spürbarer Nachteil.

 

Ich dachte bis jetzt - wenn ich nur noch ein einziges Rad fahren dürfte, dann wäre es wohl das Boone - nur so langsam muss ich das überdenken -

Die Wahl-Geometrie des Pasculli in leichtes Carbon gegossen, ..................................

 

IMG_20180725_160940.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte bis jetzt - wenn ich nur noch ein einziges Rad fahren dürfte, dann wäre es wohl das Boone - nur so langsam muss ich das überdenken -

Die Wahl-Geometrie des Pasculli in leichtes Carbon gegossen, ..................................

 

wie jetzt...das Pasculli ist kein Kohleradl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eingebung am Morgen war die richtige. Das Emonda wieder rein geschoben und doch lieber mit dem Boone in die Arbeit gefahren.

Am Nachmittag dann bei 30 Grad gestartet, eine halbe Stunde später 16 Grad und heftiger Gewitterregen, eine halbe Stunde später wieder heiß und feucht und dann hat es 3 Minuten gehagelt.

Eigentlich ganz lustig was man in zwei Stunden am Rad so erlebt :D

 

IMG_20180726_151210.jpg

 

Das Boone, was soll ich sagen

- die ersten 10 km schaue ich ständig nach hinten ob der Reifen platt ist - die Isospeed funkt einfach so genial, die Umstellung von den "normalen" Rahmen ist immer interessant.

- die DI2 ist und bleibt die beste Schaltung die ich je hatte, wer sie nie gefahren ist dem wird sie nicht abgehen. Aber wenn du das Gefühl kennst .........

- die RR-Scheibenbremsen der ersten Generation sind wesentlich weniger bissig als die der neuesten Generation. Die Umstellung braucht auch immer ein paar km.

- die Laufräder vom Charly - die mit Abstand besten Laufräder die ich habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...