Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und plötzlich waren sie alle verschwunden, die Pandemic Walker.

 

Alle Systemrel-efant oder doch von 3-tägiger Shoppingabstinenz so ausgehungert, dass sie eine der offenen Lebensmittelverteilzentralen stürmen mussten?

Ich weis es nicht, ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht.

Ich hatte meine Ruhe, mehr will und kann ich nicht verlangen.

 

IMG_20201228_130404.jpgIMG_20201228_130755.jpgIMG_20201228_130802.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen, perfekt einfach!

 

Tolle Bilder, hier war so viel Eis auf den Straßen dass ich mich erst spät rausgewagt habe.

 

Nette 2 Stunden, natürlich aus den üblichen Gründen - Luft schnappen, physische Erholung und ganz wichtig Tiere füttern.

 

Ach ja, Chabos wissen wer der Babo ist - sie haben geschaut und sie haben gelernt, aktuell haben die Jungen gelernt die Flügel aus dem Wasser zu heben. Noch nicht perfekt, aber schon ganz gut.

 

IMG_20201229_135243.jpgIMG_20201229_135503.jpgIMG_20201229_141901.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Raum Fischament war der Zeitraum zwischen vereist und matschig extrem kurz und hinter jeder Kurve anders.

 

Sehr spannend und viel warmes Wasser anschliessend notwendig.

 

War heute von Wien weg, Inzersdorf und Schwechat raus auch so. Bin schon um 8 los und in einer Rechtskurve hats mir auf Asphalt mal kurz das Hinterrad weggezogen. Zum Glück nur ein Stück und dann wieder Grip!

Auf den Schotterpisten wars dann zuerst gefroren (super zu fahren) und später matschig. Da ich zur Zeit Schutzbleche montiert habe, stört mich das nicht so.

Für die Wäsche blieb heute keine Zeit mehr. Das wird bei der Neujahrsausfahrt am Freitag erledigt!

 

2020 ist Radtechnisch abgeschlossen. Morgen noch der Silvesterlauf, leider nur virtuell per App.

 

 

Rückblick 2020:

Ich bin erst im Juni zum „Gravelcross“ ;) gekommen. Davor, nach vielen Jahren Pause und Laufen, bin ich viel MTB gefahren. Lebte da noch in Graz und hatte den Hausberg vor der Türe.

Nun bin ich in 6Monaten 3000km auf dem Bike im Wald, Schotter und der Straße gesessen und bereue den Kauf dieser Art Bike nicht! Ganz im Gegenteil, von 6.8 etwas angefixt liebäugle ich gerade mit ein paar richtigen Crossern bzw. meines etwas zu pimpen!

Mal sehen!

 

Falls wir uns hier nicht mehr lesen wünsche ich euch Allen einen guten Rutsch mit genügen Abstand :D und ein gesundes und sturzfreies 2021!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber mal erst eins bekommen, ist ja alles ausverkauft.

 

Ich kaufe sehr spontan und verkaufe sehr spontan.

 

Es könnte also durchaus sein, dass im Frühling ein paar Räder in den diversen Börsen zu finden sein werden.

 

Vielleicht lässt sich dann tatsächlich auch eines verkaufen, denn sie verschwinden so schnell wieder aus den Börsen wie sie erscheinen. Nur der Spontankäufer ist ein würdiger Käufer :rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gern so ein Ritchey:toll:

 

Das Swiss Cross kannst du dir heute noch um 1800 Euro holen. Bin sicher schon 20 x damit gefahren, das reicht. - Es wird dir leider nicht passen.

 

Stack: 569 mm

Reach: 393 mm

Sitzrohrlänge: 515 mm

Oberrohrlänge: 547 mm

Effektive Oberrohrlänge: 562 mm

Steuerrohrlänge: 160 mm

Kettenstrebenlänge: 437 mm

Radstand: 1039 mm

BB Drop: 63 mm

Sitzwinkel: 73,5°

Lenkwinkel: 72°

Überstandshöhe: 810 mm

 

IMG_20201004_144631.jpgIMG_20201004_144717.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch noch eine Frage an die verehrte Leserschaft...

 

Da ich mit dem Gedanken an eine neues Bike spiele, ist mir auch ein Selbstaufbau in den Sinn gekommen. Etwas zu fahren, dass man sich selbst gebaut hat ist ein cooler Gedanke. Handwerkliches Geschick ist da, nur das Fachwissen fehlt!

 

Also meine Fragen:

 

Gibt es im Netzt gute Seiten die einem erklären welche Tretlager z.B. in den Rahmen passen usw. Wisst ihr was ich meine?

 

Welches Spezialwerkzeug wird benötigt!

Also ich möchte mir das Rad vielleicht selbst aufbauen, aber z.B. kein Laufrad selbst einspeichen. Das würde ich dann schon dem Fachmann überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Räder vom 6.8/Besi muss man eigentlich immer kaufen, wenn einem die Größe passt. Von Zustand und Preis her über jeden Zweifel erhaben.

 

Da er sich aber beharrlich weigert noch 10cm zu wachsen und ich nicht mehr schrumpfe, komm ich nur hin und wieder dazu Komponenten von seiner Gravelheit zu erstehen, seine Räder sind mir zu klein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf da a Gravel Bike habens gsagt. Des is a Gaude habens gsagt :zwinker:

:toll:

 

 

Die neuen Winterschuhe sind nach einer interessanten postialischen Österreichrundreise bei mir angekommen. Positiv überrascht ich bin, von den Northwave die ich bei einem XXL Tagesangebot um 125 Euro bekommen habe. Steif, sitzen perfekt, warm aber nicht schwitzig, mit den Grip Grap Manschetten komplett wasserdicht. Auch der Hochdruckreiniger hat ihnen nix anhaben können.

 

Ansonsten war es ein gutes Training 15min einfahren, 50min richtig Rad fahren und dann 15 min ausfahren.

3 min Kärchern, 2 min Trockenwischen, 2 min Ketten- und Schaltungspflege - alles überschaubar.

 

IMG_20201230_122527.jpgIMG_20201230_122643.jpgIMG_20201230_123101.jpgIMG_20201230_125514_1.jpgIMG_20201230_133158.jpg

 

Es ist die unheilige Kombination aus Trek/Oakley/Giro, das ganze in Verbindung mit dem Armstrong Signature Edition Glas. welche mich an die goldenen/großen Zeiten des Radsports erinnern läßt - das waren noch Zeiten, früher war einfach alles besser.

 

IMG_20201230_122417.jpgIMG_20201230_122445.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...