Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80ODAvNDgwNjEzLTMwNndvYXRmNHNzdy1pbWdfMjAxOTA1MTBfMTA0NjIxXzEwMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Hab heute mein Mares mal wieder artgerecht ausgeführt aber der Standard LRS ist mit 2 kg schon arg schwer. Jetzt stehen 3 zur Auswahl. Fulcrum Racing 3, DTSwiss vom Charly oder Pancho Spirit. Hat wer zufällig von Euch Erfahrung mit dem LRS vom Pancho? Wäre der günstigste und auch leichteste der 3?

Geschrieben
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80ODAvNDgwNjEzLTMwNndvYXRmNHNzdy1pbWdfMjAxOTA1MTBfMTA0NjIxXzEwMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Hab heute mein Mares mal wieder artgerecht ausgeführt aber der Standard LRS ist mit 2 kg schon arg schwer. Jetzt stehen 3 zur Auswahl. Fulcrum Racing 3, DTSwiss vom Charly oder Pancho Spirit. Hat wer zufällig von Euch Erfahrung mit dem LRS vom Pancho? Wäre der günstigste und auch leichteste der 3?

Da muss ich nicht einmal 1 Sekunde nachdenken....

Wenn du Nie wieder Probleme mit einem Laufradsatz haben möchtest, nimm auf keinen Fall die vom Karl. Der Karl stimmt alle Teile perfekt ab, ich fahre drei Laufradsätze von ihm.

Geschrieben

Wenn du Nie wieder Probleme mit einem Laufradsatz haben möchtest, nimm auf keinen Fall die vom Karl. Der Karl stimmt alle Teile perfekt ab, ich fahre drei Laufradsätze von ihm.

viel zu problemlos, für einen ständig teiletauschwilligen wie mich ein echtes drama :D

Geschrieben
viel zu problemlos, für einen ständig teiletauschwilligen wie mich ein echtes drama :D

Einen Satz mit roten Nippeln

Einen Satz mit blauen Nippeln

Einen Satz mit orangen Nippeln

Einen Satz mit violetten Nippeln

kEinen Satz mit schwarzen Nippeln

Geschrieben (bearbeitet)

Immer gut wenn sich das Wetter nicht an den Wetterbericht hält.

11 - 14 Grad, trocken und ohne Pollenbelastung - ideal für ein paar schnelle Gravelkilometer.

Heute das erste mal mit Powermeter meine Hausberge gefahren, was soll ich sagen - die beste Anschaffung fürs Rad seit Jahren.

Nicht so hübsch wie hohe Laufräder und nicht so leicht wie edle Anbauteile das ist klar. Aber wenig was ich mir in den letzen Jahren gekauft habe hat so viel direkten Einfluss auf das Radfahren selbst wie der Powermeter.

IMG_20190511_112212.jpgIMG_20190511_112222.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Ich hab bereits einen LRS vom Charly und der ist wirklich perfekt! Ich frag für einen Freund der sich nicht entscheiden kann. Für mich steht die Sache schon fest. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub.

Nachdem ich kalt, Regen und Dreck richtig gern mag und das Wetter perfekt mitspielt wird nicht nur Tempo- sondern auch Ösi-Wetterhärte trainiert.

Schnee gibt es hier leider keinen mehr, vielleicht morgen am Schoberstein, die Hoffnung stirbt zu letzt.

Swiften ist für Friseure, Malle was für Warmduscher, Ösi-Gravelcross was für echte Dreckspatzen :love:

IMG_20190512_135443.jpgIMG_20190512_133028.jpgIMG_20190512_135510.jpgIMG_20190512_135521.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Ich hab bereits einen LRS vom Charly und der ist wirklich perfekt! Ich frag für einen Freund der sich nicht entscheiden kann. Für mich steht die Sache schon fest. ;)

vielen Dank :) danke für dein Vertrauen :) stolz wir sind jap :) :)

Geschrieben

9 Grad unten und 3 Grad oben, das sorgt für viel Platz in der feed zone

2.jpg1.jpg

angenehme Gesellschaft, ohne viel BlaBla, Lärm und Schönwetterhektik

3.jpg

1er Parkplatz für´s Crockett und Powerfutter für mich

4.jpg 5.jpg

Crockett - auch ein perfekter Kleiderständer für den after downhill strip

6.jpg

Geregnet hat es heute nur die letzte halbe Stunde, nix was Gabba oben und Nanoflex unten nicht gemeistert hätten.

Geschrieben

In der E-Bike Modellregion Kalkalpen wird eine der größeren Lücken im Radwegenetz geschlossen.

Den Rückenwind den die E-Biker der Region gegeben gilt es am Gravel auszunutzen. Ohne den Elektrosektor mit kaufkräftiger Kundschaft und starker Lobby in der Region wäre das nix mehr geworden.

Auch wenn die Km natürlich zu den MTB-Km der Region zählen :rofl::rofl::rofl:, ein MTB braucht es dort mit Sicherheit keines. Die Gegend ist wie geschaffen um mit dem Any-/Allroad-/Gravelrad erlebt zu werden.

https://medienservice.oberoesterreich.at/detail/article/22840-der-neue-steyrtalradweg.html

keep calm and gravel on!

Geschrieben

Habe ich somit in meine Bregenz - Wien GravelFahrt bereits eingeplant

:toll:

Ein Sprichwort lautet:

Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Bekleidung.

Was für ein Schwachsinn - es gibt schlechtes und sogar richtig beschissenes Wetter, es gibt aber Bekleidung wie Idro oder Gabba die das ganze etwas erträglicher machen.

9 Uhr, 6 Grad und ganze 40 min trocken bis es wieder lustig wurde.

IMG_20190514_103034.jpg

Was den Gravelfahrer am Rennrad vom echten velominatigläubigen Rennradjünger unterscheidet - die Socken werden ÜBER den Beinlingen getragen.

IMG_20190514_103007.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...