Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Der Saft hat am MTB immer funktioniert ist aber für Gravel und RR absolut nicht zu gebrauchen.

Ich verwende bis auf Maxxis Reifen eigentlich immer die Stans und das auch bei RR und GRV ohne Probleme.

Ich denke dass die geheime Schütteltechnik, kombiniert mit dem richtigen Set up dance das Geheimnis hinter dem Erfolg sind.

Ich würde mal Die Vittoria Milch probieren, die dichtet alles ab, bildet dann beim Austrocknen einen Latexfilm wie ein Kondom.

Die hat genau diesen Effekt, hat mir aber in dem Jahr in der ich sie mit diversen Vittoria Reifen gefahren bin kein einziges Loch abgedichtet. Der Rest der Plörre der nach der Hautbildung übrigbleibt ist dafür absolut ungeeignet.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Dein Rad schaut so sauber aus. Bei uns hat es am Vormittag geschüttet und dementsprechend tiefer Boden. Hab jetzt als ,Servicemann‘ das CX vom Buam geputzt. Gibts eigentlich irgend einen Spray wo der Dreck nicht so haftet?
Geschrieben
Dein Rad schaut so sauber aus. Bei uns hat es am Vormittag geschüttet und dementsprechend tiefer Boden. Hab jetzt als ,Servicemann‘ das CX vom Buam geputzt. Gibts eigentlich irgend einen Spray wo der Dreck nicht so haftet?

Der ist richtig geil, da bleibt der Dreck kaum kleben https://www.bike-components.de/de/Muc-Off/Bike-Protect-PTFE-Pflegespray-p60697/ bzw. wenn es so regnet wie die letzten tage kommst fast mit einem sauberen Rad nach Hause.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Gravel H habe ich vor 2 Tagen von den Zipp Firecrest runter und ohne Milch auf die Bontrager Aeolus Pro 5 montiert (mit dem Bontrager snap in Band)

Die haben in den 2 Tagen 0,2 bar verloren. Die Reste von der Stans an den Flanken reichen da aus damit auch die tan wall dicht ist.

Habe sie schnell für ein Bild wieder runtergegeben und nach der Montage wieder auf 2.2 aufgepumpt, mal schauen wie sie sich so weiterentwickeln.

IMG_20211225_172317.jpgIMG_20211225_172427.jpg

Gravel M naja. Mit dem bin ich nicht warm geworden.

Ist ja auch kein Matschreifen sondern ein Reifen für dreckigen Gravel ;)

Wo du immer unterwegs bis wäre ein Challenge Limus Schlauchreifen ideal.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Hatte die Vittora Milch mit dem Dry, und die hat super meine Dornenlöcher abgedichtet. Zur Zeit hab ich am Gravel-M (Schwarz) die Contimilch drinnen. Waren sofort dicht. Hatte aber noch keine Panne, zumindest nicht bewußt.
Geschrieben
Wenn ich das aus den Bildern richtig deute dann ist nicht der Sitz des Reifens auf der Felge das Problem, sondern die Reifenseitenwände werden nicht luftdicht. Sonst würde es da die Milch ja nicht rausdrücken.

Ich würde mal Die Vittoria Milch probieren, die dichtet alles ab, bildet dann beim Austrocknen einen Latexfilm wie ein Kondom.

Das auf den Bildern ist nicht die Milch, sondern der durch den Luftaustritt aufgeschäumte MucOff Reiniger. Milch drückts nicht raus.

Geschrieben
Das auf den Bildern ist nicht die Milch, sondern der durch den Luftaustritt aufgeschäumte MucOff Reiniger. Milch drückts nicht raus.

Und wenn’s die Luft durch die Seitenwand drückt ist sie nicht dicht*

Luft die am Felgensitz entweicht wird den Reiniger nicht so aufschäumen - oder

Geschrieben

3h 5min für 70 km und 200 hm :rofl::rofl::rofl:

Da fährst am Rennrad einen Hunni.

es fehlen noch gewaltige 205 km auf die goldene Radwandernadel, nachdem es die nächsten Tage aber warm wird und es wohl eher in die Höhe als in die Weite geht wird das ganz knapp wieder nix.

3.jpg2.jpg1.jpg5.jpg9.jpg10.jpg

Geschrieben
3h 5min für 70 km und 200 hm :rofl::rofl::rofl:

Da fährst am Rennrad einen Hunni.

es fehlen noch gewaltige 205 km auf die goldene Radwandernadel, nachdem es die nächsten Tage aber warm wird und es wohl eher in die Höhe als in die Weite geht wird das ganz knapp wieder nix.

Garmin Challenge?

Geschrieben

Radpflege de Luxe :D - erst Gatsch, dann Kärcher und anschließend SKF.

Technische Abnahme - nur wer da durchkommt darf in den Wald - Echte MTB mit einem klassisch gekürzten 50iger Rennprügel kommen gerade noch so rein.

13.jpg

knapp 3 Stunden unterwegs, 10 Runden - 54km, 900 hm - so wird das nix mit der goldenen Radwandernadel zwischen Weihnachten und Silvester :mad:

7.jpg8.jpg9.jpg11.jpg12.jpg

Geschrieben
Radpflege de Luxe :D - erst Gatsch, dann Kärcher und anschließend SKF.

Technische Abnahme - nur wer da durchkommt darf in den Wald - Echte MTB mit einem klassisch gekürzten 50iger Rennprügel kommen gerade noch so rein.

[ATTACH=CONFIG]225236[/ATTACH]

knapp 3 Stunden unterwegs, 10 Runden - 54km, 900 hm - so wird das nix mit der goldenen Radwandernadel zwischen Weihnachten und Silvester :mad:

[ATTACH=CONFIG]225237[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]225238[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]225239[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]225240[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]225241[/ATTACH]

Aber für einen stockerlplatz im iron-cyclocross

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...