Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da passen Taucherbrille samt Schnorchel, Lawinenwarngerät und Tiefensonde, die Tausenderpackerl von den Sponsoren und sogar noch der grüne Pass rein :D

 

Geil :klatsch: ich wußte -> das brauch ich auch :D „willhabenreflex“ ist ausgelöst! Allerdings muss ich mich da erst ein paar Level hocharbeiten…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut, daran erkennst du die Echten, der Rest sind nur manuell Mountainbiker oder Rennradler die mal was zeitgemäßes fahren wollen.

Ganz peinlich wenn sie mit Aerolycra und übervollen Kamelbuckeltrikottaschen daherkommen :rofl::rofl::rofl:

Für die Straße zu langsam und für den Schotter zu hart - der Gravelpeak den es zu finden gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die paar Gramm Powder gehst normalerweise in den

, das ist aber eine andere Geschichte.

 

Bei Temperaturen zwischen 0 - 5, einem feinen Lüfterl und hie und da etwas flüssigem Sonnenschein habe ich gerne einen dritten Layer und trockene Wechselhandschuhe mit. Im Notfall in paar Silberlinge für den Kaffeeautomaten, auf jeden Fall aber für den Hochdruckreiniger an der Tanke. Dafür ist der Subwoofer bestens geeignet. Da passt komprimiert der halbe Kleiderschrank rein.

2.jpg1.jpg

 

Das kommt auf keinen Fall in den Tornister, das kommt gut erreichbar in die Trikottasche - die Gummibärchen.

3.jpg

 

Castelli und Oakley - he ich schwör - für Hipstergraveler wie mich das non, das plus und das ultra. Wichtig - immer eine Nummer größer kaufen als notwendig um nicht auszuschauen wie so ein Knackwurschtradler.

4.jpg

 

und dann noch die paar Gramm Powder, die gehören zu einem Wintergravel einfach dazu :love:

6.jpg8.jpg9.jpg

 

54k, 1300 hm - den Schnee auf den wir alle talwärts fahren, kennt heute jedes Kind. (Johann Hölzl, Volkspoet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon wieder 1000 km auf dem Rad = Service :(

 

So weit alles gut, das untere Steuerlager ist nicht mehr bei 100%, eher bei 80 - hätte ich normalerweise getauscht, in Zeiten wie diesen aber nur mit einer neuen Fettpackung versehen.

Der Rest der Lager alles OK.

Kette und Kranz, also KMC EL und Sunrace - auf die Kombi stehe ich mittlerweile wirklich. Die Kette hat jetzt 3000 und wird wohl noch mal 1000 machen. Das hatte ich bei Shimano oder Sram bei den GRV schon lange nicht mehr. (KMC Kette + Shimano Kassette = laut, Sunrace Kasette + Shimano Kette = laut, KMC + Sunrace = one love)

 

IMG_20220106_170140.jpgIMG_20220106_170216.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Teil des 14-tägigen Trainingsblocks

130 min, mit Masse flach, 7 x 5 min Belastungsblöcke.

Die nächsten Wochen wird wieder ausschließlich Rad gefahren, aber nicht trainiert.

 

Wesentlicher Unterschied zu gestern: statt 22/24 PSI 2.4/2.6 bar und ein gefühltes Kilo Eis und Dreck weniger.

Ach ja - und so spät wie ich weg gekommen bin, so finster war es bei der Rückkehr :cool:.

 

a.jpgb.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3h 15min und 1300 hm einfach nur Spaß haben

 

Gravel, man muss ihn nicht verstehen, nicht kategorisieren, nicht analysieren, nicht reglementieren und schon gar nicht karamellisieren - man muss ihn einfach nur fahren.

 

[ATTACH=CONFIG]225457[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]225456[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]225458[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]225459[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]225460[/ATTACH]

 

Ich hätte gerne so viel Zeit wie du und auch nicht diese blöde hartnäckige Erkältung, Neid ist ja was grauslichs, aber etwas neidisch werd ich da schon immer bei deinen feinen gravel fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkältung ist ein schaß.

Wünsche dir gute Besserung.

 

Indoor darf ich mit sultanol Spray hat der Doc gesagt draussen wenn geht nicht und wenn nur mit Tuch über Nase und Mund und am besten gar nicht durch den Mund atmen...*Murmel* und mein gravel bike ist auch immer noch nicht fertig

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...