Zum Inhalt springen

Liste der größten Fahrradhersteller - Wo kann man CUBE einordnen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Um den Hernn Probst nicht zu mögen, reicht es IMHO einfach seine alten Interviews mit etwas Zeitabstand zu lesen. Argumentiert immer alles so, dass eine veralteten Geos/Kinematik brauchbar rüberkommen... Widerspricht sich nach ein paar Jahren aber selber... Gibt echt keine Firmen um die ich so einen Bogen mache wie Cube und Radon - na gut, evtl noch Ghost. Wobei alle drei taugen IMHO gut für Senioren/Übergewischtige/Antisportler die ein MTB für den Donauradwanderweg haben wollen... Die teuren Radon haben wenigsten gute Parts für den Preis, auf akzeptablen Rahmen (aber nix innovativ). Die teuren Cube, naja die bestechen halt dadurch etwas billiger als Speci, Trek, Cannondale, BMC und andere Premiummarken zu sein bei gleichen Parts...
Geschrieben

Bodo Probst labert soviel Mist, das ist stellenweise kaum erträglich.

Und das Cube Flagschiff Stereo in Carbon ist "Dank" 2.2kg mit Dämpfer? so windelweich, dass es für schwere Fahrer schon unlustig ist... das gemischt mit eher altmodischen Geos... brrr....

da ist Canyon oder Young Talent viel innovativer.

Ghost macht derzeit auch wieder auf "wir haben das Bike erfunden" aber schaffen es seit Jahren nicht, WIRKLICH haltbare Rahmen zu bauen (zuletzt das DH Modell). Innovationsgrad auch gegen Null...

Geschrieben
Aber bei yt-industries bauen sie leider kein einziges echtes Fahrrad.

Hat weder etwas mit Sport noch mit Radfahren zu tun - zumindest aus Old-School Sichtweise.

:spinnst?:

Nur weil ein Hersteller für deinen Einsatzzweck kein Rad im Programm hat braucht man sie nicht schlecht reden.

Geschrieben
Das mag schon sein. Aber bei yt-industries bauen sie leider kein einziges echtes Fahrrad. Das sind alles nur "Geräte" mit denen man bergab herunterrollen kann. Hat weder etwas mit Sport noch mit Radfahren zu tun - zumindest aus Old-School Sichtweise.

so einen schwachsinn habe ich selten gelesen...

langsam stelle ich deine intention in frage. wozu fragst du hier im forum nach der meinung anderer um sie dann untergriffig zu kommentieren? letztklassig!

Geschrieben
kein schöner ton.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? untergriffig? Ich glaube wohl eher nicht, dass ich mit meiner Meinung alleine dastehe. Hier im Forum bin ich vielleicht in der Minderheit, aber wenn wir eine unabhängige Meinungsumfrage machen, ob die unbedarften Leute von der Straße das vom Berg herunterrasen als Radfahren bezeichnen, wird der Ausgang der Umfrage wohl ergeben was ich zuvor gepostet habe.

aber dein ton...

den ton habe ich nicht um sonst angeschlagen. jemand der andere um ihre meinung fragt und sich dann ueber sie lustig macht wird mit dem ton bedacht der ihm zusteht.

Geschrieben

Wieso soll mit dem Rad bergab fahren (Downhillbiken) kein Sport sein, das musst du uns jetzt mal erklären.

Weil es deiner Meinung nach nicht anstrengend ist oder keinerlei Training erfordert?

Bist du schon mal downhillbiken gewesen?

Ist zB Schifahren für dich auch kein Sport weil man da ja auch nur den Berg runter fährt und hingegen Schilanglauf und Schitourengehen das wahre Schifahren?

Geschrieben

Hier werden Probleme gezüchtet die die Welt nicht braucht...

@ Eingangsfrage - wieso ist das Image denn überhaupt wichtig für dich? Die gebauten Räder eind sicher nicht highend aber Spass wird man schon haben damit.....

Ich verstehe echt nicht wie man sich hier endlos versemmeln kann.... Traurig

Geschrieben (bearbeitet)

Habts ihr den Vollhonk echt noch ned auf Eurer Ignorierliste?

Die Ignore-Funktion hat übrigens Schwächen, man sieht die vom Ignorierten erstellten Themen trotzdem.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben

Die einzige Frage, die sich stellt ist: wer loggt sich in ein Forum ein, das eine Plattform für Fahrradenthusiasten darstellt und meint "...es reicht wenn´s euch ein billiges Radel kauft´s. Ist gleich gut wie die teuren (die ihr idioten euch aufschwatzen laßt´s) wenn´s nur fit genug seid´s"

Hirschkäfer läßt grüßen...

Geh bitte...

Geschrieben
...sich über etwas lustig machen schaut wohl anders aus...

Ich denke vielmehr du hast ein Akzeptanzproblem. Ich habe bloß die Meinung, dass das mit Sport und Radfahren nichts zu hat. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und merke dir: Deswegen ist meine Meinung noch lange nicht letztklassig und schon gar kein "Schwachsinn", wie du es geschrieben hast.

Stimmt.

Nicht wegen deinre Meinung, sondern, auf Grund deiner Postings :look: läßt das nur den Schluss zu, dass du schwachsinnig und letztklassig bist.

Und offensichtlich provozieren und stunk machen willst.

Bzw. um wenigstens halbwegs wieder auf das bzw. dein Thema zurückzukommen: Ich hab drei Räder, die von echten und guten, den besten Produzenten entwickelt, gebaut, designd, engeneered und geschweißt bzw. laminiert wurde: Cannondale, Lynskey und (Star) Trek.

Ansonsten denke ich, wird das ganze ohnehin durch Godwins Law geregelt.

Geschrieben (bearbeitet)

also irgendwie raff ich es immernoch nicht.

Du willst ein XC-Bike, nicht mehr als 700€ dafür ausgeben, aber philosophierst über Tapered steerer, Luftgabeln und deren Wartung oder 10mm Reach. Odre ob der Reifen besser 52 oder 55mm haben soll.

Wenns dir nicht wirklich ums Fahrverhalten geht, sondern darum, regelmässig 30-40km Trainingsrunden abzuspulen, dann ist doch das Rad dafür herzlich wurscht.

Ich nehm das von der letzten Seite nicht persönlich, weil ich glaub ich wirklich schon den einen oder anderen sinnvollen Rat gegeben habe.

Ob nun Downhill oder eine Endurtour Sport ist, können wir auch denjenige überlassen, die das tatsächlich ausüben - vielen geht es hald in erster Linie um den Spass am fahren, aber das wird man erst nachvollziehen können, wenn man selber "infiziert" ist...

Also ich würde sagen, zur ursprünglichen Frage... für mich persönlich ist Cube saulangweilig aber sie liefern langweilige Stangenware zum günstigen Preis. Und danach suchst du letztenendes...

Wenn du meinen Rat für was "Anständiges" willst dann hol dir das Canyon Grand Canyon 29" um 1200€? (kostet das etwa soviel).

Alles darunter hat mit einem ernsthaften Sportgerät für langfristige Freude nur wenig zu tun...

Bearbeitet von MalcolmX

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...