Noize Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Geschrieben 2. Februar 2015 Ich hab eine Idee, wie ich aus der Vorlage vom Eike und der nikologebarteten-haarenachhintenschleckmitpeckerlüberall Hipster-Farbenvielfalt etwas kombinieren kann. Ich zeichne dann mal am Abend.. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 also jetzt überlegen wir nochmal in aller Ruhe... was für eine Farbe passt wohl zu einem Stealthbomber? Schwarz mit Dunkelgrauer Banderole und schwarzer Schrift Zitieren
Gast Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 ein turbospoke würde auch noch sehr gut zum stealth bomber passen http://www.turbospoke.com/media/photos/turbospoke-forest-iso.jpg Zitieren
bastl Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 ein turbospoke würde auch noch sehr gut zum stealth bomber passen http://www.turbospoke.com/media/photos/turbospoke-forest-iso.jpg Alter Schwede!!!:f: Man lernt nie aus... Zitieren
Noize Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Geschrieben 2. Februar 2015 Soll ich den Auspuff glatt oder verdrillt nehmen? http://www.beachcruiser.de/index.php/cat/c10_Auspuffrohre.html Zitieren
Noize Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Geschrieben 2. Februar 2015 also jetzt überlegen wir nochmal in aller Ruhe... was für eine Farbe passt wohl zu einem Stealthbomber? Schwarz mit Dunkelgrauer Banderole und schwarzer Schrift Das ist ein Mädchenfahrrad und keine Terminator-Schüssel. Irgend ein bisserl Hello Kitty muss schon sein Zitieren
eoo Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 nikologebarteten-haarenachhintenschleckmitpeckerlüberall Hipster-Farbenvielfalt Kannst Du das für mich Übersetzen? Ist die Nagellack Farbwelt oder? Zitieren
Kraeuterbutter Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo Noize.. jetzt hab ich hier den Thread auch gefunden.. wow ! weit bist du schon gekommen ! Ich hoffe es stört nicht, wenn ich auf einige (teils schon ältere Postings) hier noch was dazuschreibe... Welcher Motor wird's? Gibt's eigentlich Steuerungen, die es ermöglichen, mit einem 250Watt Motor auch bis 40 km/h Support zu kriegen? Wäre hald schön wenn ich sagen wir hin 35 km/h fahren könnte ohne zu schwitzen, und zurück dann 40 km/h... aber nur so ein Gedanke... ja, am Berg hängts von deiner Eigenleistung ab.. ein klassicher 36V 14A-Nabenmotor drückt ca. 400Watt auf die Welle wenn er drehen darf + deine 200Watt am 100hm-Stück noch dazu... sind knapp 30km/h anosnsten, in der Ebene ist das überhaupt kein Problem... hier meine Freundin, die wirklich nicht trainiert ist und 10mal im Jahr aufs Radl steigt, mit dem schwächsten am Markt erhältlichen Nabenmotor, dem Keyde: sieh im Trike, ich im motorlosen Liegerad hinterher sie liegt dabei Strommässig meist im 3-5Ampere-Bereich, der Motor kann bis 10A ziehen, dreht aber bei 38km/h aus... also für die 38km/h in der Ebene und ihrem bisschen Treten reicht beim schwächsten Motor am Markt bereits halbe Leistung wie schauts am Berg aus: die "Eiserne Hand" --> sagt die euch was ? 25kg Trike (weil motor + 2 Packtaschen) hier das Ergebnis: wie ihr seht, kam es hier zu einigen Abschaltern.. zu bedenken: der Motor ist nicht die 25km/h-Version, sondern unterstützt bis 38km/h... langsam den Berg hoch ist also schlimmer für den Motor und ich hab statt 9s Lipo 10s Lipo dran, stresst den Motor ebenfalls mehr also Berg ist für diesen Keyde der für die Ebene von mir ausgelegt wurde, die denkbar härteste Aufgabe - mit der Eisernen hand hab ich mir auch noch die steilste Strecke die ich kenne gesucht mit etwas reduziertem Strom (Messshunt bearbeiten) und 9s Akku bin ich aber sicher, auch ohne Abschaltung hochzukommen ein 25km/h-Keyde würde sich natürlich noch leichter tun aber was ich schon cool fand.. Anfang der STeigung gings mit knapp 19km(h hoch... und das ist ja doch eine der steilsten Strecken die man in Wien überhaupt finden kann man siehts am Video glaub ich auch an den Rennradlern: es is steil Du wirst also einen stärkeren Motor brauchen und eventuell sogar einen Mittelmotor, der den Vorteil hat, dass die optimale Drehzahl durch die Schaltung recht gut gehalten werden kann. bei MalcomXs "nur" 100hm -> braucht er keinen Mittelmotor.. der Keyde ist ein sonderfall, ist der kleinste, leichteste Motor am Markt aber alle andere Nabenmotoren werden bei 100hm kein Problem haben (damit haben nur Leute Probleme, die vorher 10Jahre gar nimma Radl gefahren sind, und sich erwarten, dass sie der Motor jetzt die HoheWand hochschiebt, und sie die Kurbel nur drehen müssen, damit der PAS-Sensor den Motor frei gibt ) @ziller: das Remsdale (andere Liga und stand auch mit ner etwas anderen Ausstattung wie kombinierter Vorbau-Lenkereinhait aus Carbon Remsdale verwendet den Keyde-Motor, den auch Noize gekauft hat Bearbeitet 2. Februar 2015 von Kraeuterbutter Zitieren
Kraeuterbutter Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Worüber ich momentan entsetzt bin, ist die hohe interne Reibung des Motors. Zur Zeit dreht sich die Laufrad keine 2mal um die eigene Achse, auch wenn ich mit aller Kraft anschubse. Wird das noch besser oder bleibt das so mies? hast du schon - wie ich dir glaub im Pedelec-Forum - geschrieben habe, den Motor aufgeschraubt und die Federspannung kontrolliert/modifiziert ? also den Einhängpunkt ich vermut amal dass es das innere rastmoment des motors is und ka reibung..... also magnetischer widerstand, der duerft bleibn der keyde hat einen Freilauf.. der Motor im inneren steht, wenn man in Fahrtrichtung den Motor andreht hier mal mein Motor: Bearbeitet 2. Februar 2015 von Kraeuterbutter Zitieren
Kraeuterbutter Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) (nur ein Video erlaubt, also neues Posting): Ich befürchte mal, da kann ich dir keine Hoffnung machen mit dem Drehwiderstand. Ich glaub, der STEPS von Shimano hat im Ruhezustand (und wenn man ohne Unterstützung* fahren würde) keinen zusätzlichen Widerstand, bei allen anderen ists ne theoretische Floskel, dass man die Kiste ohne Motor genauso wie ein normales Fahrrad betreiben kann. das stimmt so nicht wirklich... hier z.b. mein 7 Jahre alter Bafang-Frontmotor: [video=youtube;kfkw-BW_q8g] GRUNDSÄTZLICH: solche anschubsversuche darf man NICHT überbewerten.. siehe das ganze geschrei über leichtlaufende Naben bei Rennrädern.. und dann mal die Tests dazu... die dynamischen Unterschiede bewegen sich im unter 1Watt-Bereich ==> unter der Wahrnehmungsschwelle da wird einfach viel reininterpretiert wenn du bei einem Laufrad das sich dreht einen Finger drauflegst, steht es nach wenigen Umdrehungen mach das selbe mal wärend der Fahrt und leg einen Finger drauf... wird das einen Unterschied machen ? nein.. unter der Wahrnehmungsschwelle ich bin jetzt einige Wochen mit dem Trike in die Arbeit gefahren (2x 10km vom 5ten nach Floridsdorf raus), ohne Akku (den hab ich meinem Vater geborgt, im Burgenland) obwohl der Motor eigentlich in wenigen Minuten gegen ein normales Laufrad zu tauschen wäre, war ich bis jetzt zu faul dafür.. die 1,5kg Mehrgewicht fallen bei 19kg Trikegewicht ned wirklich auf also sooo schlecht kann der Freilauf nicht sein meine Freundin hat letzten Sommer sogar gemeint, dass das Bike leichter rollen würde mit dem verbauten Motor... hatte sie mit dem motorlosen Laufrad 4bar rundum, und beim WEchsel auf Motor hab ich nachgepumpt, wieder auf 6bar also den Umstand, wie lange das Rad nachdreht nicht überbewerten.... @ziller: *) es gibt durchaus Kunden, die der Meinung sind, sie würden den Antrieb nur am Berg, zum Anfahren etc. benutzen wollen. Ein Kollege erwidert dann immer charmant, das wäre wie ein hypermoderner Fernseher mit allem Schnickschnack, mit dem man aber nur Schwarzweiss guckt an manchmal am Sonntag in Farbe... Von daher: Motor an und anschliessend lautet die Devise "who cares?". sehe ich absolut NICHT so mein keyde hat jetzt vielleicht 500km unter Strom gelaufen, und weitere 1000-1500km passiv mitgefahren bei mir am Trike macht der Antrieb ein Mehrgewicht von 8% des Bikegewichtes aus ! bzw. beim Systemgewicht ein Mehrgewicht von 1,5% du kannst Kreuzotter hernehmen, und dir ausrechen, was dieses Mehrgewicht am Berg oder in der Ebene bedeutet.. für die Ebene kann ich dir sagen: NICHTS... und am Berg: sensible Naturen... er wiegt soviel, wie 2 volle Trinkflaschen also nicht die Welt Akku: das selbe: bei 1,2kg leicht vondaher macht es sehr wohl auch Sinn, einen leichten Motor z.b. nur am Berg bzw. beim Beschleunigen einzusetzen in der Ebene merkst die paar % mehr Bike bzw. Systemgewicht kaum/nicht, am Berg hast aber dann mal eine Verdoppelung der eigenen Dauerleistung, was du SEHR WOHL bemerkst letztes Jahr mit der Freundin im Wienerwald unterwegs gewesen (Wienserwaldsee, Wolfsgraben, Heiligenkreuz rüber, ... und - weil nur kleinen Akku mit - ihr gesagt, dass sie ihn nur am Berg verwenden darf... und damit sie das auch macht, ihn auch anfangs ausgesteckt gelassen.. Resultat: an der ersten STeigung wo ich ihr dann den Akku anstecken wollte, festgestellt, dass ich Adapterkabel vergessen hatte also die ganze Tour ohne MOtorpower (aber mit Motor+Akkugewicht) weitergefahren.. war auch kein Thema und von Wienerwaldsee rein nach Wien gehts eh ganz leicht bergab... da gings dann mit 30-35km/h dahin.. ohne MOtor, untrainierte Freundin am Radl Bearbeitet 2. Februar 2015 von Kraeuterbutter Zitieren
Noize Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Kannst Du das für mich Übersetzen? Ist die Nagellack Farbwelt oder? ..nikologebarteten-haarenachhintenschleckmitpeckerlüberall Hipster-Farbenvielfalt.. Peckerl: Wienerisch für Tattoo der Rest dürfte, glaub ich, kein Problem sein, oder? http://cdn.clotureclub.com/wp-content/uploads/2014/04/hipster-fashion.jpg?989d66 http://vickiac.files.wordpress.com/2012/03/img_0658.jpg Bearbeitet 2. Februar 2015 von Noize Zitieren
Noize Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo Noize.. jetzt hab ich hier den Thread auch gefunden.. wow ! weit bist du schon gekommen ! Ich hoffe es stört nicht, wenn ich auf einige (teils schon ältere Postings) hier noch was dazuschreibe... Na bumsti.. da meldet er sich monatelang nicht und dann schreibt er sein Hauptwerk über die allgemeine Elektro-Velocipedie Schön, dich hier zu haben Zitieren
eoo Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 Ernst, Danke das Foto erklärt alles. Nur welche der beiden Farbwelten nun die dazu passende ist weiß ich nicht. Bin ich vermutlich nicht nah genug dran, an der Szene... Zitieren
Noize Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Geschrieben 2. Februar 2015 Ernst, Danke das Foto erklärt alles. Nur welche der beiden Farbwelten nun die dazu passende ist weiß ich nicht. Bin ich vermutlich nicht nah genug dran, an der Szene... Der Himbeer-Limetten Farbbereich Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 Das ist ein Mädchenfahrrad und keine Terminator-Schüssel. Irgend ein bisserl Hello Kitty muss schon sein Na dann 50 shades of pink Zitieren
bs99 Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 Rahmen mattschwarz, Banderole mit Klarlack mit pinken Flakes* Zitieren
holladi Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 Rahmen und Gabel hellblau mit dezent verteilten dünnen roten Blumenornamenten an der Gabel und am Sitzrohr, sieht sehr ladylikebike aus :love: Zitieren
Gast Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 das steuerkopfschild und die einstellschrauben passen allerdings zu keinem der zuletzt diskutierten farbschemen. egal, fertig sind sie trotzdem. zur erklärung: 1.bild roh nach dem fräsen, 2.bild nach dem galvanisieren, 3.bild nach dem emailieren. Zitieren
exotec Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 LL das sieht sehr leiwand aus! Zitieren
Noize Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Geschrieben 3. Februar 2015 das steuerkopfschild und die einstellschrauben passen allerdings zu keinem der zuletzt diskutierten farbschemen. egal, fertig sind sie trotzdem. zur erklärung: 1.bild roh nach dem fräsen, 2.bild nach dem galvanisieren, 3.bild nach dem emailieren. Lass dich busseln !! Sehr schön geworden Zitieren
eoo Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 Da wir ja auch viel über die Ästhetik des Gesamten, also Dame, Kleidung, Accessoires, Rad gesprochen haben, komme ich irgendwie nicht umhin: Zitieren
eoo Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 Kann natürlich deinem Stealth Bomber am Ende kein Wasser reichen, aber interessant finde ich es dennoch - ein fix und fertiges Hinterrad mit E-Unterstützen zum Nachrüsten in jedes normale Fahhrad: https://www.superpedestrian.com Zitieren
Duckshark Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 War heute auch schon in der Süddeutschen. Zum Rad dieses Threads: Ich bin im Moment etwas verunsichert ob das farblich in die richtige Richtung geht. Zitieren
bastl Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 Da wir ja auch viel über die Ästhetik des Gesamten, also Dame, Kleidung, Accessoires, Rad gesprochen haben, komme ich irgendwie nicht umhin: [ATTACH=CONFIG]163455[/ATTACH] Ui! Bitte um die Tel. Nr. der Dame per PN. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.