Zum Inhalt springen

freitag, 15. 10., 16.00, renner nach tulln vom DF wech

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sche wors, leiwand wors !!! zum plaudern is man ned allzusehr kommen, naja wir scho NoRun. hat mir gfallen, war übrigens meine erste bb-ausfahrt ;). werd mich mal duschen,sonst ziehts meinen schweiß in jede ecke :D.

lg

michi

@birki: schaß, mei radl is jetzn doch dreckig, derfs ned in mein zimmer, muss in der kaltn garage stehn :( naja, was solls, war ne lässige ausfahrt und es is luxus so gut gekühlte getränke zu haben!!!!!

Geschrieben

also es war ... CHAOTisch! :eek:

hier das pulsdiagramm aus meinem polar.

wir sollten uns vielleicht bei zukünftigen ausfahrten vorher ausmachen, was gefahren wird:

v = const.

HF = const.

echte windkante (führender max. 500m, links ausscheren, ...) oder nicht

gefahren wurde: abstand zum vordermann = const. unter allen umständen (bummeln, hetzen, ...).

unter den trainingseinheiten zählt diese ausfahrt wohl zu den fahrtenspielen...

Geschrieben
Original geschrieben von pinkpanther

wir sollten uns vielleicht bei zukünftigen ausfahrten vorher ausmachen, was gefahren wird:

v = const.

HF = const.

gefahren wurde: abstand zum vordermann = const. unter allen umständen (bummeln, hetzen, ...).

jaja, so ist das bei so mancher bb-ausfahrt ;) aber es stört meistens nur die triathlonjünger. nehmts das pulszeug nicht so ernst, spaß solls machen, das zählt.

wie lang warts unterwegs? 3 stunden könnens ja nicht gewesen sein, oder? welcher schnitt? war der wind schlimm? ach, ich wär so gern dabei gewesen (dann wärs auch sicher gleichmäßiger geworden).

Geschrieben

des mit dem links ausscheren is eigentlich logisch, aber mein hirn war nach greifenstein etwas sauerstoffarm :p . chaotisch wars, da hast recht, weil die geschwindigkeit sehr variiert hat, puls mit sicherheit ah, kann dazu nix sagn, weil ich ka uhr hab. für mich wars jedenfalls mal die erste "längere" ausfahrt außer meiner neusiedlerseeumrundung in kinderjahren :rolleyes: . i weiß, sehr peinlich und des eigentlich bei einer recht kurzn strecke, aber okay, hab erst dieses jahr wieder begonnen zu fahren. im großen und ganzen, hats mir aber sehr sehr gut gfallen ;)

lg michi

Geschrieben
Original geschrieben von Adrenaline

des mit dem links ausscheren is eigentlich logisch, aber mein hirn war nach greifenstein etwas sauerstoffarm :p . chaotisch wars, da hast recht, weil die geschwindigkeit sehr variiert hat, puls mit sicherheit ah, kann dazu nix sagn, weil ich ka uhr hab. für mich wars jedenfalls mal die erste "längere" ausfahrt außer meiner neusiedlerseeumrundung in kinderjahren :rolleyes: . i weiß, sehr peinlich und des eigentlich bei einer recht kurzn strecke, aber okay, hab erst dieses jahr wieder begonnen zu fahren. im großen und ganzen, hats mir aber sehr sehr gut gfallen ;)

lg michi

muss ein bisserl werbung machen für sonntag: fahrst da mit?

sonntag,10:00 - kreuttal

pulsmäßig wirds erholsam ;)

Geschrieben

danke für die einladung, aber morgen is wieder meine freundin hier und somit kann ich dieses we leider nicht. aber ich bin sicher einmal im kreuttal dabei, mag eh mal wo anders als entlang der donau radeln ;)))

lg

michi

Geschrieben

hi!

naja - sehr angestrengt hast Dich da aber ned, oder? nur ein-zwei mal kurz auf 180? :p

lg

birki

Geschrieben
Original geschrieben von Adrenaline

danke für die einladung, aber morgen is wieder meine freundin hier und somit kann ich dieses we leider nicht. aber ich bin sicher einmal im kreuttal dabei, mag eh mal wo anders als entlang der donau radeln ;)))

lg

michi

schade, aber die freundin geht vor ;) ich hätt übrigens ein zweites radl, falls sie auch fahren will ;) nein, schönes wochenende :l:

@birki: hast diesmal wenigstens einen geeigneten windschatten mitgehabt?

Geschrieben
Original geschrieben von Birki

hi!

naja - sehr angestrengt hast Dich da aber ned, oder? nur ein-zwei mal kurz auf 180? :p

lg

birki

wir wollten ja auch "gmiatlich" fahren, oder ? ;)

...einen gestandenen ironman kann einmal tulln nicht erschüttern. :holy: diesen sommer war ich so 3x bis 5x die woche wien-tulln-wien am drw... schnitt bei alleinfahrt oft höher als heute in der gruppe. was nicht heißen soll, daß es mir nicht getaugt hätte.

bin eher hochpulser (merkt man in den pausen, 1. war schlauchwechsel, 2. warten auf nachzügler, 3. luftreinpumpen) und in der pause nur runter bis 84 ist eigentlich furchtbar. kann mich nur auf die kälte (?) ausreden, da geht der puls etwas rauf, weil die sauerstoffgewinnung erschwert ist.

Geschrieben

Puh, na oag!

Bin froh, dass ich mich in Greifenstein schon für den Rückweg entschieden hab und nicht bis Tulln mitgefahren bin - da wär aus mir aller Wahrscheinlichkeit nach ein medizinischer Notfall geworden.

Ich war leider schon ziemlich leer, weil ich schon seit 8 Uhr am Rad gesessen bin und den ganzen Tag (ausser Frühstück natürlich) nichts gegessen hatte.

Bin dann mit geschätzten satten 20-25 km/h nach Wien zurückgezuckelt.

Der Gatschbiker ist über die Berge gefahren und ich am Donauradweg . . .

. . . rattet mal, wer mich in Wien wieder eingeholt hat :rolleyes: .

Trotzdem hat es mich gefreut, vor dem Winter noch mal eine Ausfahrt mitzumachen.

Geschrieben

v = const.

HF = const.

hehe pantherchen, gewöhn dich dran. wer mit birki fährt gibt volle kante, mit kurzer pause, dann attacke, irgendwann verheddert sich dann die zunge in den speichen und dann....dann ist man froh, dass der austrianbiker dabei ist, da der (fast) immer einen defekt hat, damit man pause machen kann ;)

Geschrieben

servus kater karlo,

nette bilder hast, sind doch eh recht gut gwordn ;). am nordufer ist es uns gut ergangen, bei mir ist halt nach greifenstein am langen asphaltstück als "windblocker" der vorhang schön langsam zu gegangen. aber dann gings wieder super voran. welche polaruhr hast du,wo des alles so toll aufgezeichnet wird, glaub des brauch ich auch :D und ne gscheite brille und evtl. überschuhe auch noch, verdammt! *hehe*

aja, kommst du aus kanada oda hast du dir extra fürn schein urlaub gnommen? freund von mir und ich müssen auch den segelflugschein machen in ein paar jährchen wenns finanziell wieder sehr gut aussieht. dieses jahr hab ich ja doch schon recht viel in radln usw. finanziert :rolleyes:

lg

michi

Geschrieben

Morgeeeen!

Intensität bei Ausfahrten: Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass gemeinsame Ausfahrten oft zum Ausscheidungsrennen werden. Wenn eine Lady mit von der Partie ist, besteht Hoffnung auf gemächlichers Tempo.

Insgeheim glaub i jo, die Pannen sand a reine Selbstschutzmaßnahme um sich eine Pause zu gönnen. :devil:

Ich wollt ja eigentlich am Hermannskogel rauf, die entgegenkommente Meute auf der Donaukanalbrücke hat mich impulsartig zur Mitfahrt angeregt.

Schade nur, dass ich kaum einen von euch mim Namen kenn.

Birki & NoGost kenn i, haben ja Theiß gemeinsam erlebt.

Ich war jedenfalls der mit die Stollen am Reifen..... :D

Meine Tourdaten: 65km, 2h45 Bruttofahrzeit, 25km/h Schnitt.

much gatsch

Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...