pondi Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 wieviel federweg vorne würdet ihr denn empfehlen wenn man hinten 6.3" also ungefähr 16cm hat`? reichen 13 vorne? und wann hat nach eurer meinung eine doppelbrückengabel sinn? und lohnt das hochrüsten auf gustav m von hayes hd9? fragen über fragen Zitieren
Siegfried Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 Ist einmal vom Rahmen abhängig. Ich hab einen Rahmen mit variablem Federweg; bis 160mm, fahr in aber immer nur mit ca. 130. Da mein Einsatzgebiet Touren/Enduro ist, bin ich mit meiner Bomber Z1FR und den 130mm vorne bestens ausgestattet, weil sichs auch noch halbwegs bergauf fahren lässt. Auch Sprünge bis so 1,5m sind damit noch machbar, gut ist mir dabei aber halt schon nicht mehr. Wenn der Rahmen für längere Gabeln ausgelegt ist, köntnest auch eine Einbrückengabel wie die Z150 oder eine Sherman überlegen (bis 170), ist aber, wie gesagt, vom Einsatzbereich abhängig. Doppelbrücke würde, meiner Meinung nach, erst dann Sinn machen, wenn dus wirklich anständig krachen lassen willst und höhere, weitere, extremere Drops und so vor hast. Dazu müsst ma aber halt etwas genauer wissen, was du damit vorhast. Vielleicht postest es mal und dann werden sich sicher Leute hier finden, die das kommentieren.... Grüsse, HT-Biker Zitieren
pondi Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Geschrieben 13. Oktober 2004 ramen ist der ac1 von giant. gabel ist dzt eine firefly krachen lassen schon wie weit ich komm weiss i no ned; aber meinen alten skillz sind doch noch nicht so verrostet wie ich gedacht hab , und ich die alte sucht biken wieder für mich entdeckt. p.s.: doppelbrücken sin einfach geil! p.p.s.. kann auch zwischen 5.3 und 6.3 zoll federweg wählen, würd aber nie freiwillig den kleineren nehmen; fährt ja so auch perfekt bergauf Zitieren
Siegfried Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 würd ich mir eventuell die "66" von Marzocchi überlegen. Ist sozusagen die Einbrücken-Schwester von der "888". Ist glaub ich ganz ok die Gabel, aber halt nur mitm standard-Steuerrohr (hast du schon 1,5" oder). Ansonsten a "888" wär sicher ned zum verschmeissen.... Zitieren
pondi Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Geschrieben 13. Oktober 2004 naja, ich glaub wenn dann sollts vielleicht doch a manitou oder so werden; andererseits bin ich mit denen ja ned verheiratet mal schauen. wahrscheinlich lass ich den bock eh so wie er is mal schauen Zitieren
blizzard Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 is ja eh noch ganz neu, das gute Stück, oder? Zitieren
pondi Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Geschrieben 13. Oktober 2004 ja eh, trotzdem sollte man optimieren wenn dann werd ich doch a manitou einbaun sherman breakout plus gfallt ma neeee, erst ma die alte ausfahren hehe *aufswochenendefreu* Zitieren
Fuxl Geschrieben 14. Oktober 2004 Geschrieben 14. Oktober 2004 ne 888 in nem enduro??? wär auf jeden fall ne kranke aktion mit der du bekannt wirst! *gg* genauso wie die 66, niix fürs enduro! bauen beide viel viiiieeelllll zu hoch! 130mm werden schon passen! wenns mehr sein soll 150ig! aber mehr würd ich nimma nehmen! mfgf Fuxl Zitieren
Arx Geschrieben 14. Oktober 2004 Geschrieben 14. Oktober 2004 naja das ac1 ist nicht wirklich ein enduro. das problem an der 888er und 66er ist die einbauhöhe, die soll gewaltig sein. also wenns noch tourentauglich bleiben soll, schau dir mal die pike, die nixon oder die all mauntian an. Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von Arx naja das ac1 ist nicht wirklich ein enduro. das problem an der 888er und 66er ist die einbauhöhe, die soll gewaltig sein. also wenns noch tourentauglich bleiben soll, schau dir mal die pike, die nixon oder die all mauntian an. also wennst den rahmen meinst: http://www.giant-bicycles.com/images/_upload_de/bikes/models/zooms/2001/AC%20TEAM.jpg dann is das ein enduro rahmen. und wennst da ne 888 reinhängst is er zu 90 hinüber. mfg Fuxl Zitieren
Saturn Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Ich bin einmal ein G-Zero mit ca. 120 hinten und einer Super-T (170) vorne gefahren... Hat zwar lässig ausg´schaut war aber fast unfahrbar: bergauf beschissen und bergab total unausgeglichen...du warst nie sicher wie das Radl bei der nächsten Wurzel oder beim nächsten Sprung reagiert...natürlich könnt ma sich dran g´wöhnen...aber mM bringts des net. Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 hatte ja auch schon meine Super t im enduro verbaut. fuhr sich gar nicht so schlecht. allerdings ist meine alte super t nur etwa 2cm höher wie die Z1 die sowieso im enduro einbaut is. auserdem is nur 400g schwerer wie die Z1. der unterschied is somit ned so oarg gwesen. mfg Fuxl Zitieren
Arx Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 na das ac 1 ist ein freerider, die VT reihe sind bei Giant enduros. Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. Oktober 2004 Geschrieben 17. Oktober 2004 kannst a foto reinstellen? hab auf der hompage nix gfunden! der rahmen oben is vieleicht ein "leicht" freerider, aber nix das ich mit ner 888 aufbauen würd. da hast ja geometrie wie a chopper!*gg* mfg Fuxl Zitieren
corax Geschrieben 17. Oktober 2004 Geschrieben 17. Oktober 2004 ac1 wollt ich mir auch mal zulegen, soviel ich weiß is aber der rahmen net amal für doppelbrücke ausgelegt laut giant-kontakt "gibts dafür ja das downhill-rad"... Zitieren
rustyracing Geschrieben 17. Oktober 2004 Geschrieben 17. Oktober 2004 also ich würde dir in diesem fall zu einer z150 raten. sollte dann ausgewogen funzen. bergauf kannst du ja mit eta fahren. Zitieren
Arx Geschrieben 17. Oktober 2004 Geschrieben 17. Oktober 2004 @fluxl habe ja nie gesagt, dass man eine 888 reinbaun soll, die einbauhöhe verträgt ja schon ein normales Dh-rad nicht. http://www.giant-bicycle.com/de/030.000.000/030.050.000.asp?dealerid=&dealercountry=&lYear=2004&bikesection=8794&range=115&model=9983 wo wir schon bei giant sind weißt wer ob das reign auch in europa raus kommen soll. ist ja zwischen Vt und Ac angesiedelt. http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=321934 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.