Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy an alle!

ich würde mir jetzt auch gern mal a Helmkamera zulegen, was is im moment so der stand der dinge? Kann man a günstige cam empfehlen? wenn ja welche?

und wenn nein, was für ein lippstick wär zu einem normalen camcorder zu empfehlen?

lg armin

Geschrieben

Ich fahr mit einer Gecko Cam

Liefert ein extrem geiles Bild !!!

Hier mal a Video (bedenke aber das die Qualität beim hochladen auf Youtube EXTREM leidet) zuhaus kann ich die vids Fullscreen schaun und das is 1A :toll:

Geschrieben
Hy an alle!

ich würde mir jetzt auch gern mal a Helmkamera zulegen, was is im moment so der stand der dinge? Kann man a günstige cam empfehlen? wenn ja welche?

und wenn nein, was für ein lippstick wär zu einem normalen camcorder zu empfehlen?

lg armin

Eine exzellente Zusammenfassung der Fragen, die in den vorangegangenen 150Posts behandelt wurden und wohl auch noch weiter behandelt werden.

Zur Beantwortung empfehle ich das Durchlesen selbiger, da eine Zusammenfassung

- kaum möglich ist

- man von niemandem erwarten kann

Viel Spaß beim Lesen ;)

• 4 Monate später...
Geschrieben

´Dere zusammen,

Hab gestern den halben Tag diesen Thread durchgtestöbert und kenn mich jetzt glaub ich gar nicht mehr aus.

Bin auf der Suche nach einer kostengünstigen qualitativ akzeptablen Helmkamera. (ca. Qualität eines Fotoaperates (6Mpxl) mit dem wir unsere meisten Vids machen)

Würde folgende Kombi interessieren:

"Aiptek Sporty Cam" 640x480 plus "Mustek Mpeg4" 320x240.

Wurde hier im Thread schon mal vorgestellt.

Mein Problem ist jetzt nur das ich mir nicht viel darunter vorstellen kann wie ein Vid mit 320x240 ausschaut? :confused:

Geschrieben
naja, 320x240 is schon sehr klein, is ungefähr die größe wie auf youtube, 640x480 is ja scho net sonderlich groß, aber für den bike einsatz wohl ausreichend, was besseres hab ich bis jetzt eh no net gefunden(sofern man dann net wirkli einen camcorder nimmt)
Geschrieben

meld mich mal hier wieder zu wort.

hab mir dieses nette teil hier geleistet:

http://www.amazon.de/Panasonic-SDR-digital-Camcorder-schwarz/dp/B000NK3RTS/ref=pd_bbs_sr_1/028-4681826-2983725?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1190797617&sr=8-1

habs letzte woche ausgiebig getestet und meine das ergebniss kann sich sehen lassen.

is ne vollwertige kamera. is kompakt und leicht und läst sich somit überall montieren. qualität is wirklich sehr gut, und ise scheint mir recht robust.

einziger kritikpunkt: es fehlt ein wenig an weitwinkel.

video stell ich demnächst online.

Geschrieben

http://www.amazon.de/Panasonic-SDR-digital-Camcorder-schwarz/dp/B000NK3RTS/ref=pd_bbs_sr_1/028-4681826-2983725?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1190797617&sr=8-1

...und wo montierst du dieses Teil - am Lenker, am Helm (wenn am Helm - wie mochstn des :confused: brauch an Tip für die Halterung meines Fotoknipslers mit Videofunktion) ?

Geschrieben

...und wo montierst du dieses Teil - am Lenker, am Helm (wenn am Helm - wie mochstn des :confused: brauch an Tip für die Halterung meines Fotoknipslers mit Videofunktion) ?

in einen schaumstoffklotz reinstecken und mit mac gyver - bandl befestigen wo immer du willst.

dämpft keleine schläge gut raus und is sehr flexibel

Geschrieben

bearbeitet ihr die videos eigentlich danach mit einer Software um das bild stabiler zu machen ... hab am WE auch meine ersten Helmcam shots gemacht - mit einer digi cam mit video funktion ... sind ganz gut geworden ... schotterstrassen downhill halt .. für den anfang sind ein paar gute szenen dabei ... das einzige es wackelt mir ein wenig zu viel .. nicht wirklich so das es jetzt nicht zu gebruachen ist aber doch ein wenig zu viel ... sollte sich doch nachbearbeiten lassen ...

welche software verwendet ihr dafür ???

vielen dank

• 3 Monate später...
Geschrieben
von der ELMO SUV Cam gehört? Was kann das Ding im Praxistest? Scheint ja recht brauchbar für Sport zu sein. Die Videos auf der Herstellerseite sind nicht gerade besonders aussagekräftig (bei schlechten Lichtverhältnissen scheint sie ja noch halbwegs brauchbar zu funktionieren).
Geschrieben

*The capacity of the SD card can be used up to 2GB.

Sind dann ca. 18-20 Min. Aufnahmezeit.

Nächste Frage ist die Akkukapazität, auch da wird man wahrscheinlich 2 Packs mitnehmen müsssen. Mir scheint die Hersteler zieren sich davor div. Kleingeräte mit höherer Kapazität zu versehen (Akku und Speicherkartenünterstützung).

Ist jedenfalls gut gelöst, Aufnahmeteil befestigt man vorne am Rucksackriemen und kann sofort nach einer Sequenz die Aufnahme ansehen, ggf. die Abfahrt wiederholen.

Geschrieben

Die hat aber "nur" 470kPixel. Ob du da nicht mehr Minuten drauf bringst auf eine 2gb SD Karte?

Preis bei uns laut diverser Google Seiten liegt bei 800-900€. Wirklich interessant ist halt ob sie das wert ist.

Geschrieben

Wären dann Hausnummer 800 x 587 Pixel. Ergeben dann sogar weniger Minuten Aufnahmezeit sofern die Kompression nicht wesentlich stärker ist als bei avi.

Bei 640 x 480 stimmt meine Rechnung von oben (abh. vom Codec).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...