Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Felge bei der SL ist etwas leichter gehalten und somit werdens die Spannung net so hoch ansetzen können.

Warum auch immer, die XL scheint steifer (und ein steifen Laufrad hält länger) als die SL.

Geschrieben
Original geschrieben von mankra

Wenns im WC Top Ten Fahrer bist, können wir darüber reden ;);)

geenau! es gibt nur seeehr wenig ostarrikis, die im WC schon ein paar mal unter die Top10 gefahren sind :D !!

Sei halt ned so und sponsor ihn doch :rolleyes: :p

Ich bin auch für SL!

sg gili

• 11 Monate später...
Geschrieben
Ein Freund v. mir hat 78kg und fährt seit diesem Jahr die Crossmax SL auf seinem Cannondale -- er hat ständig Probleme damit!

Kauf dir lieber was Stabiles.....

Ich hab 78 kg, fahr die Crossmax SL auf meinem Cannondale Scalpel und hab seit zwei Jahren genau null Probleme damit! (einmal beim Hinterrad leicht nachgespannt)

Also was jetzt?

Geschrieben
wie wärs wenn mal wer auf meine frage der servicemöglichkeit reagiert.

egal ob butterweich oder hart. das ist schon geklärt...

Na ich würds dorthin bringen, wo Du die Laufräder gekauft hast...is ja auch "nur" a Felge und kein Flugzeug...

da ich seinerzeit ja diesen Thread eröffnet hab, möcht ich noch sagen, dass die XL sich bis jetzt absolut problemlos verhalten und super funktionieren.... ;)

Geschrieben
Na ich würds dorthin bringen, wo Du die Laufräder gekauft hast...is ja auch "nur" a Felge und kein Flugzeug...

;)

naja da ich sie über ebay gekauft haben...wird´s wohl nicht gehen....war ein schnäppchen....

Geschrieben

XL oder SL is ja so wurscht welche besser aussieht - die hat eh schon jeder, dass sie gar nicht mehr auffallen in der menge :devil: :devil: !

bin selbst XL gefahren - mir is halt aufgefallen das wennst nicht immer nachstellst dass sie bei kurvenfahrten an den bremsbelägen geschliffen haben, bzw. bei lenkbewegung hat sich die felge ziemlich schnell "verformt"!! :mad:

Geschrieben

KLEINrider: WAS willst denn servicieren?

zentrieren, lager einstellen bzw. tauschen, freilaufkörper reinigen ...?

frag halt mal deinen händler des vertrauens!

wenn er nicht weiß wie man sowas zerlegt (ja, solche händler solls geben!), lauf schnell zum nächsten! ;)

Geschrieben

ja bin schon unterwegs. nein meine frage kam deshalb, weil ich oft gehört hab das mavic systemlaufräder nicht einfach zu servicieren sind. hab ja damit null erfahrung. aber da anscheinend jeder händler mit werkstatt dmait umgehen kann, hat sich auch meine frage erledigt....

thanks

• 2 Monate später...
Geschrieben

sind die 2006er sl viel steifer als das 2005er modell??? denn schwerer sind sie ja (~215Gramm laut Angabe), bei 6 Speichen vorne und 4 Speichen hinten mehr.

Oder macht das bisserl Steifigkeit die 215 Gramm nicht weck???

• 1 Monat später...
Geschrieben
sind die 2006er sl viel steifer als das 2005er modell??? denn schwerer sind sie ja (~215Gramm laut Angabe), bei 6 Speichen vorne und 4 Speichen hinten mehr.

Oder macht das bisserl Steifigkeit die 215 Gramm nicht weck???

???

Woher hast du denn diese Angaben?

Haben doch auch heuer 24 Speichen vorne & hinten und das gleiche Gewicht wie 2005 (lt. Mavic Site).

Edit: Ups .... Ich meinte die SL Disc und hier ist die Rede von den SL - oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...