mankra Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 Die Felge bei der SL ist etwas leichter gehalten und somit werdens die Spannung net so hoch ansetzen können. Warum auch immer, die XL scheint steifer (und ein steifen Laufrad hält länger) als die SL. Zitieren
Gili Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 Original geschrieben von mankra Wenns im WC Top Ten Fahrer bist, können wir darüber reden ;) geenau! es gibt nur seeehr wenig ostarrikis, die im WC schon ein paar mal unter die Top10 gefahren sind !! Sei halt ned so und sponsor ihn doch Ich bin auch für SL! sg gili Zitieren
KOMmander Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 hab mir heute auch eine crossmax xl lrs zugelegt...!! wie schaut´s aus mit service, macht das jeder händler oder gibts da spezielle die zu empfehlen sind???? thanks.. Zitieren
Max Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 die SL sind butterweich. Allerdings auch recht stabil, denen würd ich in der Abuse-Wertung einiges zutrauen Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 @ butterweich: wahnsinn, wie das oft verschieden wahrgenommen wird mein bruder (~85kg) fährt nun seit 1 jahr die sl auf seinem giant xtc, und schimpft eigentlich nur durchgehend über die leute, die meinen dass die sl weich wären Zitieren
Scale-Racing Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 ...Bic Mäc oder Mäc Chicken?? hmm... Zitieren
Cannondaler Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Ein Freund v. mir hat 78kg und fährt seit diesem Jahr die Crossmax SL auf seinem Cannondale -- er hat ständig Probleme damit! Kauf dir lieber was Stabiles..... Ich hab 78 kg, fahr die Crossmax SL auf meinem Cannondale Scalpel und hab seit zwei Jahren genau null Probleme damit! (einmal beim Hinterrad leicht nachgespannt) Also was jetzt? Zitieren
KOMmander Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 wie wärs wenn mal wer auf meine frage der servicemöglichkeit reagiert. egal ob butterweich oder hart. das ist schon geklärt... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Geschrieben 19. Oktober 2005 wie wärs wenn mal wer auf meine frage der servicemöglichkeit reagiert. egal ob butterweich oder hart. das ist schon geklärt... Na ich würds dorthin bringen, wo Du die Laufräder gekauft hast...is ja auch "nur" a Felge und kein Flugzeug... da ich seinerzeit ja diesen Thread eröffnet hab, möcht ich noch sagen, dass die XL sich bis jetzt absolut problemlos verhalten und super funktionieren.... Zitieren
KOMmander Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Na ich würds dorthin bringen, wo Du die Laufräder gekauft hast...is ja auch "nur" a Felge und kein Flugzeug... naja da ich sie über ebay gekauft haben...wird´s wohl nicht gehen....war ein schnäppchen.... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Geschrieben 19. Oktober 2005 naja da ich sie über ebay gekauft haben...wird´s wohl nicht gehen....war ein schnäppchen.... na geh...Mavic hat doch eh jeder Radlhändler... Zitieren
Juchuhhh Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 XL oder SL is ja so wurscht welche besser aussieht - die hat eh schon jeder, dass sie gar nicht mehr auffallen in der menge :devil: :devil: ! bin selbst XL gefahren - mir is halt aufgefallen das wennst nicht immer nachstellst dass sie bei kurvenfahrten an den bremsbelägen geschliffen haben, bzw. bei lenkbewegung hat sich die felge ziemlich schnell "verformt"!! Zitieren
lizard Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 KLEINrider: WAS willst denn servicieren? zentrieren, lager einstellen bzw. tauschen, freilaufkörper reinigen ...? frag halt mal deinen händler des vertrauens! wenn er nicht weiß wie man sowas zerlegt (ja, solche händler solls geben!), lauf schnell zum nächsten! Zitieren
JoHo Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 ..lauf schnell zum nächsten! weil fahren geht dann ja meistens schlecht... Zitieren
JoHo Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Dann hast eh keine Wahl und must diese nehmen. http://www.bikestore.cc/catalog/images/XentisKappa.jpg hehe... :love: :devil: Zitieren
KOMmander Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 ja bin schon unterwegs. nein meine frage kam deshalb, weil ich oft gehört hab das mavic systemlaufräder nicht einfach zu servicieren sind. hab ja damit null erfahrung. aber da anscheinend jeder händler mit werkstatt dmait umgehen kann, hat sich auch meine frage erledigt.... thanks Zitieren
KOMmander Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 hehe... :love: :devil: die hab ich schon. und war nicth zufrieden... Zitieren
getFreaky Geschrieben 17. Januar 2006 Geschrieben 17. Januar 2006 sind die 2006er sl viel steifer als das 2005er modell??? denn schwerer sind sie ja (~215Gramm laut Angabe), bei 6 Speichen vorne und 4 Speichen hinten mehr. Oder macht das bisserl Steifigkeit die 215 Gramm nicht weck??? Zitieren
ribisl Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 sind die 2006er sl viel steifer als das 2005er modell??? denn schwerer sind sie ja (~215Gramm laut Angabe), bei 6 Speichen vorne und 4 Speichen hinten mehr. Oder macht das bisserl Steifigkeit die 215 Gramm nicht weck??? ??? Woher hast du denn diese Angaben? Haben doch auch heuer 24 Speichen vorne & hinten und das gleiche Gewicht wie 2005 (lt. Mavic Site). Edit: Ups .... Ich meinte die SL Disc und hier ist die Rede von den SL - oder? Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 Wenns jemanden interessiert. Ich verkaufe meine Crossmax XL UST Disc! Noch fast wie neu... Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 Wenns jemanden interessiert. Ich verkaufe meine Crossmax XL UST Disc! Noch fast wie neu... wieso? bist du nicht zufrieden? Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 oh doch, aber ich fahr schon seit 2 jahren nicht mehr... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.