hermes Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 Original geschrieben von michlk Aufs neue Radl kommt aber bei mir jetzt 53-39 (weil ich halt jetzt der meinung bin etwas mehr Schmalz in den Haxerln zu ahben) und hinten für gemäßigte Bergerl 12-25, und für die ganz dicken Brocken, die ich in den nächsten Jahren auch vermehrt fahren möchte halt a Campa 13-29 (ja, ja, sowas gibts auch.., oder ich flader mir von an Mtber a 32 ) Gruss Michl genau so mach ichs auch. und bei campa gibts ja auch das schaltwerk mit mittlerem käfig, da kannst hinten ja problemlos bis 29 raufgehn und der optische unterschied zum kuzen käfig is gar nicht so schlimm. hab mir auch die entfaltungen angeschaut - mit 3-fach gwinnst genau gar nyx gegen 39/53+13-29. Zitieren
witti Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 Original geschrieben von Roadrookie Was i eh Es sträubt sich nur der Techniker in mir Ich seh nur immer bei den 2-fach Fahrern wenn wir in der Ebene fahren od. wenn's ganz leicht bergauf geht, dass sie Scheibe fahren aber hinten schon weit rauf schalten, mit einer extrem schrägen Kettenlinie (man hört's auch am Geräusch). Ich hingegen fahr fast alles mit dem 42er, brauch vorne nicht viel herumschalten und hab obendrein eine geschmeidige Kettenlinie. Hehe, kurz nachgesehen im anderen Thread, RR ist auch 2005 auf Mallorca dabei. Wetten, Du brauchst auch die Scheibe, wenn der Reini und ich das feine 53er würgen ? Und z.B. 53/19 find ich nicht besonders schräg bei einem 12-23 Kranz. Und überhaupt stellt sich eine ganz andere Frage: Wieviele Zähne verträgt die (große) Scheibe ? 53er ist halt Standard, aber ..... je größer umso besser, zumindest dort. Ansonsten gibt es nur eine Lösung für mein Bruderherz (und eigentlich für alle jenseits der 90 kg): - Abspecken auf 79 kg - Simplon PRIDE kaufen - Kassette 12-21 montieren - Kettenblätter 39/53 montieren - mit 3000 Grundlagenkilometer nach Mallorca kommen - und dort allen zeigen wo der Hammer hängt Ist eigentlich eh ganz einfach. lg Thomas Zitieren
HAL9000 Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 - Abspecken auf 79 kg check (eigentlich schon auf 74kg, ziel 70kg) - Simplon PRIDE kaufen check - Kassette 12-21 montieren nö... - dafür bin ich zu feig... - Kettenblätter 39/53 montieren check - mit 3000 Grundlagenkilometer nach Mallorca kommen check (könnte sich knapp ausgehen) - und dort allen zeigen wo der Hammer hängt öööh, naja... - *räusper*, schauma mal... CU, HAL9000 Zitieren
irie movemant Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 @hal9000 besser im sommer zeigen wo der hammer hängt weisst eh es gibt einen trainingsplan und den sollte man auch einhalten weil wenn ich das so durchles kommt´s mir vor da wird eine zweite mallorca rundfahrt veranstaltet und ziel is es alles was sich auf 2 rädern bewegt zu vernichten Zitieren
Matthias Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 Original geschrieben von skylandair Wos dama hint'n aufi? 21-11 natürlich! :devil: Zitieren
skylandair Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 Hab' g'rod mein Beitrag wieder gelöscht weil ich befürchtet hab an Blödsinn zu verzapfen. Ich krieg vorn 52/39/30 und für hinten weiß noch nicht so recht. Zitieren
skylandair Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 Original geschrieben von HAL9000 ... dass es derzeit meines wissens keine (neue) da 3-fach gibt, oder täusche ich mich... CU, HAL9000 The Ultegra crankset will be available in both a double (52-39 / 53-39) and a triple version (52-39-30). Another important advantage of this new component group is the broad range of 10-speed cassette sprocket choices. Casettes 11- 23, 12-23, 12-25 and 12-27 are compatible with both 9 and 10- speed Shimano freehubs and wheels. Wos dama hint'n aufi? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 Original geschrieben von skylandair The Ultegra crankset ... ja eben... - ich rede aber von der da = dura ace... hinten werde ich mir wahrscheinlich 2 kränze zulegen 11-23 und 12-27... CU, HAL9000 Zitieren
HAL9000 Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 Original geschrieben von irie movemant ... besser im sommer zeigen wo der hammer hängt öööh, naja... - *räusper*, schauma mal... (ah so... - das hab' ich schon geschrieben... ) ... weisst eh es gibt einen trainingsplan und den sollte man auch einhalten ... pscht... - verratst dem fritz eh nix... bin eh ein braver planeinhalter. nur heuer habe ich schon im oktober mit dem plan angefangen und somit hoffe ich, dass ich in malle schon a bissl schärfer fahren kann, weil ich bis dorthin schon einiges an ga in den beinen haben werde... - mal schauen, der fritz wird's schon richten... ... und ziel is es alles was sich auf 2 rädern bewegt zu vernichten inklusive der teilnhemer selber... aber heuer bin ich ja nur eine woche, da muss ich somit doppelt so viel fahren, wie voriges jahr, damit der trainingseffekt wieder stimmt. ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe... CU, HAL9000 Zitieren
TomCool Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 Original geschrieben von NoWin für die Ebene ist das 39er sicherlich für mich das Richtige Wennst in der Ebene das 39er brauchst statt dem 42er, wofür brauchst dann überhaupt des 52er???? Owe miassn wir zwa jo eh ned tredn, do reicht die Schwerkraft voll aus. Also 2fach: 30/39, nur für Dich NoWin. :devil: Zitieren
irie movemant Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 ...aber heuer bin ich ja nur eine woche, da muss ich somit doppelt so viel fahren, wie voriges jahr, damit der trainingseffekt wieder stimmt. ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe... trainingslehre par exellence.... warum dann noch beim fritz bleiben?! Zitieren
skylandair Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 Neue Order an Radsport Fuchs: Ultegra Vorn: 52/42/30 Hinten: 12-25 Kurbel: 172,5 Ihr seits Schuld, jetzt kumm i' auf jede Steigung aufi, mit Trittfrequenz 105. Zitieren
Roadrookie Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 Original geschrieben von skylandair Neue Order an Radsport Fuchs: Ultegra Vorn: 52/42/30 Hinten: 12-25 Kurbel: 172,5 Ihr seits Schuld, jetzt kumm i' auf jede Steigung aufi, mit Trittfrequenz 105. Sehr gut, setzen Zitieren
Roadrookie Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 Original geschrieben von witti Ansonsten gibt es nur eine Lösung für mein Bruderherz (und eigentlich für alle jenseits der 90 kg): - Abspecken auf 79 kg Hamma im Witzkisterl geschlafen Hr. Witti? Wenn ich auf 79 kg abnehm, glaubn alle i bin fortgangen, wenn ich meine Windjacke auszieh' Aber du hast recht, wenns ihr vorne auf Lockomotive macht's kommt schon das Scheiberl zum Einsatz Zitieren
NoWin Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Geschrieben 20. Oktober 2004 Original geschrieben von TomCool Wennst in der Ebene das 39er brauchst statt dem 42er, wofür brauchst dann überhaupt des 52er???? Mit 39/23 oder besser 39/25 komm ich wenigstens noch den Steinriegl und den Tulbingerkogel rauf, mitn 42er nimma Zitieren
hartwig Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 Original geschrieben von skylandair Neue Order an Radsport Fuchs: Ultegra Vorn: 52/42/30 Hinten: 12-25 Kurbel: 172,5 Ihr seits Schuld, jetzt kumm i' auf jede Steigung aufi, mit Trittfrequenz 105. Endlich hats noch einer kapiert Willkommen im Club der Realisten Zitieren
TomCool Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 Original geschrieben von NoWin Mit 39/23 oder besser 39/25 komm ich wenigstens noch den Steinriegl und den Tulbingerkogel rauf, mitn 42er nimma da hast aber lang nachdenken müssen, dass Dir da noch a Ausred eingfallen ist. Zitieren
NoWin Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Geschrieben 20. Oktober 2004 Original geschrieben von TomCool da hast aber lang nachdenken müssen, dass Dir da noch a Ausred eingfallen ist. Oder lang arbeiten - wobei ich komm gerade vom Bikers und von den Stadtbahnbögen Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 Original geschrieben von Roadrookie Sehr gut, setzen Das ist kaum nachvollziehbar..... ...endlich gibts die Ultegra in der vernünftigen Übersetzung mit dem 39er Ring, schon wird ein 42er bestellt. Wie man hier im RR-Forum nachlesen kann, fordere ich das schon seit langer Zeit. Offensichtlich war ich net der einzige, der das gsch.....42er als unausgewogen ansieht. 53(von mir aus 52)/39/30 gibt Sinn, das 42er als historische Alstlast ist Unsinn...... Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Geschrieben 21. Oktober 2004 Naja - 100%ig sicher bin i mir no net - aber es geht eher in Richtung Triple mit 12-23 - oder doch 53/39 mit 12-27 ???? Zitieren
Matthias Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 Original geschrieben von NoWin aber es geht eher in Richtung Triple mit 12-23 Poserfaktor auf der Donauinsel = 0 :devil: Zitieren
adal Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 Original geschrieben von NoWin Naja - 100%ig sicher bin i mir no net - aber es geht eher in Richtung Triple mit 12-23 - oder doch 53/39 mit 12-27 ???? Hab ja dieses Jahr auf 2fach (39/53) umgestellt. Übrigens ganz nach Anleitung unseres obersten Technikgurus mit 3fach Hebel (funkt super), neuem Lager, neuer Kurbel und neuem Werfer, aber altem Schaltwerk. 11-23 ab heuer im Rennen, 12-27 am Berg und 12-25 im Alltag und im Wienerwald. Kann nur das Beste darüber sagen, 3fach war auch gut, wenn man rechtzeitig aufs 30er schaltet, wenn mans aber nur als Reserveblatt sieht, ists glaub ich eher ein Nachteil, weil dann 42 oder 39 mit 25 oder 23 sehr schräg ist. Leider hab ich die falsche Kurbellänge (172,5 statt 175 ), das muss ich noch ändern, vielleicht ist die neue dann schwarz Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Geschrieben 21. Oktober 2004 Original geschrieben von judma Poserfaktor auf der Donauinsel = 0 :devil: Scheiß am Poserfaktor - wenn i kan Hügl auffekum Zitieren
NoGhost Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 Original geschrieben von NoWin Scheiß am Poserfaktor - wenn i kan Hügl auffekum Schaut sicher witzig aus, wenn du auf der Rampe von der Donauinsel zur Reichsbrücke 30 - 27 auflegst . . . :f: Das ist dann das Ende allen Posings . Zitieren
hermes Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 Original geschrieben von NoGhost Schaut sicher witzig aus, wenn du auf der Rampe von der Donauinsel zur Reichsbrücke 30 - 27 auflegst . . . :f: Das ist dann das Ende allen Posings . solang er mit trittfrequenz >100 raufhaxlt gehts ja noch. ein bisserl gleichgewichtsübungen tät ich halt noch machen, ich würd bei so einer übersetzung mangels tempo umfallen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.