Zum Inhalt springen

Wien - RR - FA/SSG-Ausfahrten


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wäre schön wenn sich wieder die eine oder andere Frühaufsteherrunde ergeben würde.

Aber sicher! Vl. geht sich sogar im Februar noch eine aus? :bump:

 

Würde schon das eine oder andere Mal mit dir mitfahren @tenul ;). Wurde aber kaum was ausgeschrieben und z.B. mit @NoFatMan sind wir eh gefahren...

Mehr ausschreiben dann würden auch mehr fahren (rein gefühlsmäßig). Wer oder was sind @earlybirds? :confused:

Wie ich vorhin schon - quasi bilanzierend (siehe auch Quote oben) - gesagt habe: es hat sich einiges getan, die Situation ist heute eine andere als zu den Anfängen der "Frühaufsteher/Spätschlafengeher-Ausfahrten", wo wir unter eben diesem Label oft bis zu 3 x pro Woche jeweils um 6 gemeinsam bei der Reichsbrücke gestartet sind.

Bei manchen hat sich der Lebensmittelpunkt verschoben, andere haben ihren sportlichen Schwerpunkt verlagert, und insgesamt gibt es jetzt erfreulicherweise ein größeres Angebot an Ausfahrten als "damals", so dass die Frequenz der FA/SSG-Ausfahrten nicht mehr so drückend :D ist wie in den Anfangszeiten.

 

Der Grund, warum vom Kern der Truppe (also auch meiner Wenigkeit) nicht mehr so viel ausgeschrieben wird, liegt genau darin.

D.h. wir fahren alle auch in anderen "Early Bird" / "Morgengrauen" / "Frühaufsteher"-Konstellationen (nennt es, wie ihr es wollt), weil es eben zahlreiche Ausfahrten gibt, die von verschiedenen Leuten / Gruppen ausgeschrieben werden, von verschiedenen Punkten starten, unterschiedliches Tempo haben, andere Strecken befahren, manchmal "Women-Only" sind....

 

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass diese Vielfalt ganz super ist & dass es trotzdem schön wäre, wenn sich im Rahmen dieser Vielfalt ab und an trotzdem auch die eine oder andere klassische "FA/SSG-Ausfahrt" ergeben würde, auch mit den Freunden von der Kerntruppe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat zu dieser späten Stund' jemand spontan Lust, mich morgen früh auf einer Greifenstein-Runde zu begleiten?

Falls sich Gesellschaft findet, bin ich um 6 Uhr bei der Reichsbrücke gestellt.

Wenn es keine Rückmeldung gibt, fahre ich zu einem (mir) beliebigen :) Zeitpunkt los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Leonidas und ich finden: Es ist hoch an der Zeit, wieder einmal eine klassische FA/SSG anzureißen!

 

Daher haben wir eine Ausfahrt für kommenden Mittwoch angesetzt - Treffpunkt zur gewohnten Zeit (6 Uhr) am gewohnten Ort (beim Bäumchen).

Wir freuen uns, hoffentlich viele alte und neue Gesichter wiederzusehen!

 

:bike::ueroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin hochgekommen um 04:40 - und gut wars so ....

das dreckige Dutzend war heut unterwegs (im Besten Sinne gemeint), zwar nur 10 bis 12 Grad und ein technischer Defekt, aber alles im Plus ...

 

wie sagten schon die grossen anglikanischen Philosophen

"we should guide our pigdog inside more often":f: - also dann nehm ich mir vor dass ich meinen inneren Schweinehund öfters ausführen werde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin hochgekommen um 04:40 - und gut wars so ....

Besser kann man es nicht sagen!

 

Schön war's!

Ich hab mich gefreut, euch wieder mal zu sehen, und das Radeln in aller Herrgottsfrüh war einfach klasse!

 

Außerdem ist das Licht um die Zeit einfach wunderbar, so dass das Fotografieren gleich nochmal so viel Spaß macht.

Apropos Bildchen: bitte sehr, hier der morgendliche Output.

 

P1160345.JPG

 

P1160341.JPG

Nachdem es bei den FA/SSG schon länger keine Panne gab, hatten wir eben heute eine :p

 

P1160342.JPG P1160343.JPG

Die Schatten werden wieder länger. ... Logo, weil ja auch die Sonne um sieben Uhr noch tief steht.

 

 

EDITH meldet gerade:

Der Film zur Ausfahrt ist auch schon fertig: KLICK RELIVE.CC :D

 

160831_FASSG.JPG

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen mir allein wuerd ich nicht aufstehnen ... 0430 is scho hoat fia an oidn bladn mau

Außer Leonidas wäre eigentlich ich noch dabei - leider tut mir vom WE das Knie noch etwas weh. :( Andererseits soll man fahren, solange noch gefahren werden kann. :bike:Am liebsten würde ich die Entscheidung erst in der Früh treffen. Mein Leid hab ich dem Rudi schon mitgeteilt, aber er hat noch nicht darauf geantwortet. Ich möchte natürlich nicht, dass die Ausfahrt von meiner Teilnahme abhängt.... wobei .... 2 wärt ihr ja schon. Was tu ma? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht jammern - ich muss auch um 4:30 auf und noch dazu in die Arbeit :( - habe noch 20 Jahre bis zur Pension) Aber morgen dafür wieder mitm neuen RR :-)

 

Nehmt ihr "Neue" auch mit? Was bedeutet SSG?

 

LG Chris

Ahoi, Chris!

Natürlich nehmen wir "Neue" mit. Du bist herzlich willkommen. Morgen wird es ideale Bedingungen geben. *grübelgrübelsollichsollichnichtkannmeinkniekannesnicht*.

 

@SSG: Also, das war so:

Als wir an einem heißen Augustmorgen 2009 ca um 5.30 die erste FA/SSG-Ausfahrt veranstalteten, war das zwar für viele eine "FrühAufsteher"-Auffahrt, aber für einige, die direkt vom Nachdienst kamen, zugleich eine "SpätSchlafenGeher"-Ausfahrt. Damit war der Name geboren: FA/SSG. Wir fuhren damals übrigens eine 66.6 KM lange Runde.

Tja, das hat allen so gut gefallen, dass wir gesagt haben: das wird wiederholt. Und nach der ersten Wiederholung - via Greifenstein - haben wir wieder gesagt: "Das machen wir wieder!" .... So sind die FA/SSG gewachsen.... Irgendwann wurde sogar ein TV-Sender auf uns aufmerksam und hat einen Film gedreht ... gedreht, aber nicht ausgestrahlt, weil die Sendung m.W. mittlerweile nicht mehr existiert...Wenn ich krame, finde ich vl. sogar das Rohmaterial für das Filmchen.

 

Langer Rede kurzer Sinn: CU tomorrow!

 

LG

Tenul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...